Jump to content

Wanted: Kaffeemaschine


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ home: phillips, bei der das wasser erst zum kochen gebracht wird und dann auf den kaffee trifft ( aber mit normalen kaffee)

@ work: saeco vollautomat

wenn ich mal einen günstigen vollautomaten bekomme, wirds zu hause auch eine saeco. wobei der kaffee mit kochendem wasser überbrüht auch gut schmeckt

alles eine frage des geldes:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Die SAECO Office hat nen Zähler drin. Morgens drück ich auf's Knöpfchen und sehe, dass gestern wieder 35 Tassen durch gingen :)

 

Ach wie einfach, ich dachte da gäbe es eine ordentliche Maßeinheit wie etwa cph = cups per hour oder ähnlich. Kaffeemaschinen scheinen doch noch keine reine Männerdomäne zu sein. Wir (Männer) messen doch sonst auch alles in PS, Zylinder, GHz usw. ;)

 

So nach dem Motto, meine macht 50 cph und deine? ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Also mein beliebtestes Topmodell für Kaffeemaschinen (ohne Witz)

Melitta - Kaffeemaschinen - Melitta® Café Fun®

 

Kostet fast kein Geld, anhand der Kaffeeauswahl hab ich den Geschmack selber in der Hand. Und das ganze neumodische Kaffeemischmasch-Gedöns... is eh für'n A*ter... :p

 

Das Zeug muss heiss sein, muss schwarz sein und muss wach machen...

Link zu diesem Kommentar

Hab mir für zuhause eine Nespresso der "mittelklasse" geholt, kostenpunkt war sowas bei 300€, die günstigsten fangen ja TAB Gutschein bereinigt bei 50€ an...

 

für mich am Idealsten weil mein Kaffee Rythmus mehr als unregelmäßig ist und in den Kapseln aber trotzdem ein immer frischer Kaffee garantiert ist...

 

Für einen guten Espresso ist vorallem der Druck der Maschine sehr wichtig, je mehr Druck das Maschinchen bringt desto besser, bei den Nespressos sind durch die Bank 19bar, egal ob 50€ Maschine oder 800€ (dürfte wohl eine Vorgabe von Nespresso sein damit auch der Kaffee immer identisch schmeckt...)

 

Hoffe geholfen zu haben ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar

@phoenixcp: so puristisch leben wir hier auch zur Zeit,

 

 

Jetzt soll für wenige Euronen ein kleiner Espressoautomat angeschafft werden... zum genießen.... &ehrlich: Senseo ist nicht das optimalste find ich. Die Pads taugen einfach nichts (ausgenommen die von Illy). Beim gelben auktionshaus kann man ja noch ältere Modelle kaufen. Meine Frage wäre, ob jm schon erfahrungen damit gemacht hat?

 

=> Mein Kaffee braucht nur eins: Koffein! ;)

 

lg

CEeS

Link zu diesem Kommentar

@CEeS,

wie jetzt, welche Erfahrung zur Senseo oder zum "gelben Auktionshaus"? Also ersteres habe ich jetzt schon für 50€ im Supermarkt gesehen. Es wird ja eher an den Pads verdient (haben die sich wohl bei den Druckerherstellern abgeguckt). Der Standardwassertank ist viel zu klein. Oft, wenn ich eine Tasse haben will, waren die Kollegen schneller und ich muß wieder Wasser holen. Lecker im Sommer auch die Auffangschale der Tropfen, wenn man die vergißt zu säubern, wächst gern mal der Schimmel raus. ;)

 

Zu dem anderen - ich mag keine Auktionshäuser.

 

@Deejablo

Nix geht über Vita-Cola :D

 

Ist braun, macht wach... Und bei Bedarf kann man die auch heiß machen...

:shock: Wie schmeckt denn heiße Cola?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...