Jump to content

Cybquest

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    1.886
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cybquest

  1. Hat Dein Server überhaupt ein entspr. Zertifikat für TLS?
  2. Also ich würde vermuten, das hat damit zu tun: Wenn man z.B. eine CMD mittels "Ausführen als" als anderer User ausführt, sieht man die ursprünglich gemappten Laufwerke nicht. Wenn Du nun als Admin ein Laufwerk mappst, sieht das der andere User nicht, da das dann nur in der entspr. Session hängt. … nur mal so als Vermutung in den Raum geworfen ;)
  3. Die TS kann man in einer Farm zusammenfassen. Über einen "Broker" kann auch erreicht werden, dass getrennte Sitzungen wieder auf dem gleichen Server geöffnet werden. Ein Lastenausgleich in dem Sinne, wer am wenigsten Last hat, ist das bei Windows m.W. nicht. Ich glaube, die machen das noch mit DNS-Round-Robin.
  4. Bei uns gibt es recht viele Morgen- und Abend-Routineaufgaben für div. Mitarbeiter. Das fängt bei Prüfen von Logs, DECT-Sync, erkannte Fremdgeräte oder Umstellungen an, geht über wöchentliche Abgleichroutinen auf der Telefonanlage, Check und Aktualisierung der "Leihlaptops" bis zum monatlichen Budgetbericht. Abendroutinen: Sowas triviales wie "Kaffeemaschine aus?", "Fenster zu?" oder Freitags "Blumen giessen" Halt nur Zeug, welches übers Monitoring nicht automatisiert abgefackelt werden kann Hab da "damals" ein Gadget gebastelt, welches zur passenden Zeit dem passenden MA seine Aufgaben anzeigt und wenn er draufquetscht ggf. gleich das passende Fenster geöffnet wird.
  5. Cybquest

    InputBox

    Der passende Befehl für ne Eingabe heisst read-host :)
  6. Cybquest

    Sql_DateTime

    Ist die Spalte als Datetime oder als Datetime2 deklariert? M.W. brauchts für Millisekunden den "größeren" Datetime-Typ.
  7. Cybquest

    Sql_DateTime

    Schon mal getestet, die Millisekunden auch mit nem Doppelpunkt statt Punkt abzugrenzen?
  8. Stimmen die Berechtigungen auf dem Zielordner? Fehlt da für den entspr. User das Ändern-Recht?
  9. Bei mir: Name Value ---- ----- PSVersion 4.0 WSManStackVersion 3.0 SerializationVersion 1.1.0.1 CLRVersion 4.0.30319.42000 BuildVersion 6.3.9600.18773 PSCompatibleVersions {1.0, 2.0, 3.0, 4.0} PSRemotingProtocolVersion 2.2
  10. Also bei mir geht's so, wie Testperson beschrieben hat! Und bei mir kommt auch der CanonicalName, der DistiguishedName ist der mit dem cn=... Bsp. Name : Cybquest CanonicalName : MeineDomain.local/MeineOU/MeineUser/Cybquest distinguishedName : CN=Cybquest,OU=MeineUser,OU=MeineOU,DC=MeineDomain,DC=local
  11. Ich denke, Du musst erst mal mit "Add-Member" den $Block Deinem $json hinzufügen.
  12. Cybquest

    Kniffel-Regelaufgabe

    Evtl. einfach ne kleine Web-Seite bauen speziell für diese Anforderungen, auf der dann passende "mailto"-Links mit den Empfängern und CCs sind. Dann geht der Mailclient auf und man kann nachträglich CCs löschen.
  13. Hi, die Blattnamen sind von der Länge beschränkt, daher evtl. der Fehler. Zu Deiner Link-Frage: Eine einfache Möglichkeit, sowas ohne Google hinzubekommen: Ein Makro aufzeichnen und das ausführen, was Du vor hast (also nen Link setzen). Der Code sieht hinterher in etwa so aus: Range("A6").Select ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="", SubAddress:= _ "Blubb!A1", TextToDisplay:="Blubb"
  14. Cybquest

    Excel Hilfe benötigt

    Wie kannst Du die größenabhängigen Artikel identifizieren? Anhand der Artikelnummer selbst ja scheinbar nicht.
  15. Vielleich hilft Dir dann diese Funktion hier weiter. Einfach zwischen Set-... und $Env... aufrufen. https://www.michaelmiklis.de/update-environment-variables-in-current-process/
  16. Ist es wichtig, dass in dem Script die Umgebungsvariable wieder gelesen werden muss? Du kannst doch einfach mit normalen Variablen im Script weiter arbeiten.
  17. Nu ja... halt einfach im 1. Catch: { $_.delete() "Nicht verbunden - Objekt gelöscht" } Oder ggf., wenn man kein $_ mehr hat, so: (Get-WmiObject -class win32_printer | where-object {$_.Name -eq $PrinterName} ).delete()
  18. Cybquest

    VNC

    Was evtl. noch für VNC spricht, so man es denn korrekt konfiguriert: So was wie IGEL Thin Clients unterstützen das auch.
  19. Cybquest

    VNC

    UltraVNC kann auch alles o.g.
  20. Statt Fehler abfangen evtl. einfach dieses If($MonitorList[0] ersetzen durch sowas: ForEach ($Monitor in $MonitorList) { ...
  21. Hi, zu den Tools hast Du jetzt ja schon Anregungen bekommen. Zur Story hätte ich folgende Gedanken (nur meine persönliche Sicht anhand meiner Erfahrungen mit den Bewerbungen bei mir die letzten 10 Jahre): - Das Projekt erwähnen, find ich ok und gut. Die Lernfähigkeit damit zu untermauern und sich dadurch von anderen evtl. abzuheben, find ich auch gut. - Ob eine "Präsentation" mit Plan und Pipapo allerdings nicht zu viel des Guten ist... wenn das zu laienhaft oder übertrieben rüberkommt, könnte es auch einen negativen Eindruck hinterlassen. - Es geht ja um eine Ausbildung! Da wären mir persönlich z.B. zu sehr "vorbelastete" Azubis gar nicht sooo willkommen, denen muss man dann manches erst austreiben (das betrifft aber eher die jüngeren "Zocker", die dann mit ihrem Wissen um "Master-PCs" imponieren wollen ;-))) Wie gesagt, nur meine Gedanken dazu! Ansonsten: Visio-Netzplan o.ä. wäre m.E. ausreichend.
  22. Fehlermeldung sagts doch: Her fehlt ne schliessende Klammer: $lates = @(Get-ChildItem $path -include *.vbk | where ($_.LastWriteTime -lt $limit) ... wobei Du mit dem Konstrukt Dein Ziel m.E. noch nicht erreichst ;)
  23. Cybquest

    cim Lingen 2017

    Ich dachte, ne KollegIN is auch dabei? :D
  24. Cybquest

    LDap Abfrage

    ADBuC steht für Active Directory Benutzer und Computer ;-) Könnte es noch sein, dass Webtitan irgend eine Filterung auf besitmmte Eigenschaften des Users macht?
×
×
  • Neu erstellen...