Jump to content

goat82

Members
  • Content Count

    224
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About goat82

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

909 profile views
  1. IIS... Internet.... ich glaube bei 2019 heißt der IIS Dienst nun WWW-Publishingdienst. Da ich mir aber nicht sicher bin, frage ich lieber mal nach
  2. Hallo Zusammen, ich habe einen Server 2019 Datacenter mit IIS welcher für eine Software (Lansweeper) verwendet wird. Hier möchte ich nun von SQL compact DB zu SQL Express 2017 wechseln. Hierbei muss man den IIS Express Service stoppen unhd neu starten. Obwohl IIS istalliert und aktiv ist, finde ich den IIS Dienst unter Server 2019 nicht. Kann es sein, dass ich IIS unter Server 2019 nur manuell deaktivieren kann oder heißt der Dienst hierbei wahrscheinlich anders? Sorry, aber ich habe mit 2019 wenig praktische Erfahrungen.
  3. Die DAG Datenbankkopie war auf einem Server nicht vollständig.
  4. DAG neu Synchronisiert und Server neu gestartet und siehe da alles funktioniert wieder Vielen Dank an alle Tipps und an eure Hilfe
  5. Generell funktionieren entweder keine Bilder oder Anhänge. Mails ohne Bilder und Anhänge funktionieren einwandfrei. GPOs wurden keine erstellt und auch in dem besagten Security String gibt es an den Clients keine Einträge. Heute Nacht werde ich die DAG neu starten, das wird hoffentlich Besserung bringen.
  6. Ja, einwandfrei. SEP Server wurde auch schon neu gestartet und SEP an den Clients deaktiviert, das hat aber nichts geholfen Also bei mir/uns geht das mit OWA einwandfrei. Die Mail muss halt im html Format sein
  7. die DAG ist nicht richtig synchron, das wird es sein. Merkwürdigerweise kann man an allen Clients via Webaccess einwandfrei Grafiken und Anhänge verschicken. Diese erscheinen am CLient auch einwandfrei. Nur am Outlook Client selbst kann man bei den meisten keine Anhänge oder Grafiken einbinden
  8. Es läuft dort Symantec Endpoint Protection 14.2. Dieser erfordert auch einen Neustart. Doc und txt funktionieren auch nicht, alle Anhänge werden blockiert. Outlook Abgesichetrer Modus schlägt auch fehl, scheint also auch nicht an einem Add in zu liegen
  9. Ein Update der Sonicwall (Firewall). Da das Abspeichern in Outlook auch schon nicht geht, kann es daran auch nicht liegen. Es sind auch nicht alle PCs betroffen.
  10. Hallo Zusammen, ich habe an vielen PCs derzeit ein merkwürdiges Verhalten. Beim Verschicken einer Mail mit Grafik, kommt sofort der Fehler: " Dieses Element kann nicht gesendet werden" Es wurden keine MS Updates eingespielt und der Fehler ist an vielen PCs plötzzich aufgetreten. Ohne Grafik funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Idee? Exchange wurde mal Neugestartet, eventuell läuft da etwas nicht.
  11. Auch das hab ich in meiner Frage bereits mitgeteilt: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich setzte nun mal einen 2016er Server auf und schaue was da passiert. Ich vermute das das Setup Schrott ist
  12. Lieber zahni, ich habe doch schon längst gemacht was du vorgeschlagen hast, das hast du nur leider nicht gesehen.......
  13. grrr. schau mal in meinen Text, da steht doch alles! Hab ich längst gemacht, da ist nix mit Port 80
×
×
  • Create New...