Jump to content

whaldz

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von whaldz

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für den Link zu der Software, lefg. Die werde ich mir mal anschauen und gucken ob meinen Plan vlt damit erstellen kann. Und danke auch für die ermutigenden Worte Dr.Melzer. Ich sehe das auch so, will aber auch grobe Patzer vermeiden und dass die Präsentation so viel hermacht wie möglich. Gibt es eine Möglichkeit das Bild zu verlinken ohne dass es entfernt wird?
  2. Guten Morgen allerseits, ich erstelle derzeit eine Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker für Systemintegration. Ich bin schon 30 Jahre alt und möchte durch etwas Besonderes hervorstechen. Hierfür will ich der Bewerbung eine Zusammenfassung von einem Projekt beilegen, welches ich in meiner beruflichen Vergangenheit aufgebaut habe . Ich war als Betriebsleiter bei der Eröffnung eines Restaurants beteiligt und habe dort das Kassensystem gekauft, installiert und gewartet. Das System bestand aus einem Kassen PC und drei Thermodruckern, die die Bestellungen für die verschiedenen Stationen ausgedruckt haben. Alle Geräte waren über das Stromnetz mit PLC-Adaptern verbunden. Neben der Zusammenfassung über diesen Aufbau will ich noch eine Art "Netzwerkplan" beilegen. Ich habe dafür in Illustrator einige einfache Symbole erstellt und zu einem Plan zusammengefügt. Ich konnte bisher nicht wirklich herausfinden, wie solche Pläne professionell gemacht werden oder aussehen, oder ob man so etwas überhaupt macht für so ein kleines Projekt. Aber ich möchte gute Initiative zeigen und dass ich nicht komplett ohne Erfahrung und ahnungslos bin. Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Blick auf meinen Plan werfen könntet und etwas Feedback für mich hättet. Und gerne auch zur restlichen Story. Link: Link von Dr.Melzer entfernt Vielen Dank schon einmal, Whaldz
×
×
  • Neu erstellen...