Jump to content

AMD vs. Intel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

;) :p hallo leute

 

ich habe mindestens 4 stunden am pc verbracht um mir beitäge amd vs. intel

mir anzusehen oder auszuwerten. ich konnte mich regelrecht nicht entscheiden welcher cpu besser ist amd oder intel. einmal stand da amd besetz die ersten drei plaetze und einmal intel ist der beste proci als amd.

 

da ich nicht weiter komme stelle ich euch diese frage.

 

wer ist besser zu haben amd oder intel?:confused: :confused:

 

also nur amd oder intel würde mir als antwort genügen, da ich mich nicht entscheiden kann seid ihr meine fünfte meinung.

 

gruss pinky:confused: :cool:

Link zu diesem Kommentar

Privat hatte ich bisher (bis auf meinen 486er und dem Pentium 133) immer nur AMD im Einsatz, momentan einen Athlon64 3500+.

 

Im Geschäft setzte ich aber ausschliesslich Intel ein. Hauptsächlich wegen der Softwareverteilung bzw. der Treiber.

Und die Server sind sowieso alle Intel.

 

Und bei Notebooks gibt für mich momentan sowieso nichts besseres als Intel (schon seit dem Centrino).

 

Was man aber sagen kann, ist das Intel-CPUs ein wenig teurer sind als vergleichbare AMDs.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pinky,

 

da hast du einen Glaubenskrieg aufgerufen ... AMD vs Intel :)

 

Die Kaufentscheidung würde ich aber nicht nur auf den Prozessor fixieren.

 

- Wie ist der Support dafür und Treiber etc ..

- Was bekomme ich auf dem Markt an Zubehör .. ( Mainboards etc .)

- Wie zukunftssicher ist die Plattform ( Thema Sockel )

- Was benötige ich an Leistung für meine Aufgaben

 

Meine Tendenz geht derzeit auch in Richtung Intel, wobei ich früher ein

AMD Freund war. Centrino hat die Wende bei mir gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

- also zuhause am PC habe ich AMD und bin zufrieden!

- Mein Notebook hat einen Intel Centrino und da denke ich AMD kann nicht mithalten (persönliche Meinung!),

- im Büro haben wir sowohl AMD als auch Intel was die Clients angeht und ich sehe eigentlich keinerlei Unterschiede für normale Anwendungen (Office usw.).

- Server sind alle Intel

 

Soviel noch als Ergänzung: Ich kenne leute die schwören auf das eine und andere die schwören auf das andere! Erklären kann das aber keiner! Wie oben schon erwähnt

Link zu diesem Kommentar

Tja, das ist eine echte Gretchenfrage ...

 

Ich behaupte ja keiner ist besser und keiner ist schlechter.

 

Zuhause hab ich zB Intel CPU's auf meinem alten Notebook (HP Omnibook vt6200), meinem Compaq iPaq Legacy Free (nein, das ist kein PDA sondern ein echter PC und schnuckelig ist der auch noch --> Info) und meinem Compaq ProLiant DL360 G1. AMD CPU's habe ich in meinen Desktops (einen AMD 64 X2 3800+, einen AMD 64 X2 4800+, einen Athlon 700 (SlotA) und einen Athlon 1000 (SockelA) in Betrieb. Dazu kommen dann auch noch ein paar Motorola CPU's in meinen Apple Altertümchen .....

 

Ich habe eigentlich meistens nur über den Preis entschieden (ok ein bisschen Unterstützung für den Underdog war auch dabei), für die AMD's zahlt man in der Regel ein bisschen weniger, obwohl wohl auch das heute langsam gleichzieht.

 

In der Firma gab es zwar auch Eigenbau Desktops mit AMD aus den Anfangstagen, jetzt legt man (auch dank mir) wesentlich mehr Wert auf Garantie und da bieten die grossen Systemhersteller überwiegend die besten Konditionen. Bei meinen Firmenservern die von DELL stammen sind ausschliesslich Intel CPU's verbaut, da gab's bei DELL noch keine Alternative. Wir werden sehen, was uns die nächste Zeit bringt.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Wir setzen auf den Servern Intel ein (Xeon, und auf einer Uaralt-Maschine Pentium-Pro)

Clients ebenfalls durchweg Intel (alte PCs: Pentium II & III, Neue PCs P VI HT und Dualcore)

 

Wichtigste Argumente: langjährige Plattformstabilität bezgl. Komponentenverfügbarkeit.

So macht der Tausch eines MB keine Welle, da bei der HP/Compaq-Serie, die wir einsetzen, auch nach Jahren noch Orig.-Ersatzteile verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar

@PAT: was meinst du mit

 

Zitat: "Hauptsächlich wegen der Softwareverteilung bzw. der Treiber"

 

naja gegen den core 2 duo scheint momentan (weit verbreitet meinung) kein kraut gewachsen zu sein.

 

aber eines würd ich auf jeden fall machen IMMER einen boxed Prozessor kaufen alleine schon wegen der Garantie und die paar Euronen mehr die er kostet sind auch nicht mehr erheblich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...