Jump to content

Rauchen und Computer ???


pandur
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie ist euer "Raucherstatus" ?  

69 Stimmen

  1. 1. Wie ist euer "Raucherstatus" ?

    • Nichtraucher - nie eine angefaßt !
      23
    • Exraucher - bin das Kraut los !
      9
    • Gelegenheitsraucher - nur manchmal eine
      2
    • Raucher - so bis eine Schachtel am Tag
      22
    • Vor dem PC-Kettenraucher - alles drüber
      13


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von snake99

... das war der Grund bei mir, warum ich mit dem Rauchen aufgehört habe, denn ich bin zu geitzig für eine Schachtel Zigaretten umgerechnet mehr als 6 DM mittlerweile zu bezahlen. Ich bin doch nicht Krösus!

Deswegen verstehe ich die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger auch nicht. Oftmals hört man sie rumheulen, dass sie kein Geld haben usw. doch rauchen können sie alle noch!?

 

Wo wohnst du denn das man bei dir noch in D-Mark zahlt? :)

Also ich bezahl pro BigPack 4,15 Eur..allerdings nur alle 2 Tage..Trotzdem isses natuerlich zuviel aber wenn mein Ossi-Nachbar das naechste Mal nach Hause faehrt und in Polen vorbeiguggt, wirds wenigstens zeitweise wieder billiger :)

 

Geld ham die Sozis und Arbeitslosen wahrhaftig genug, die stellen nur zu hohe Ansprueche.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Tach auch ! *hust*

 

Muss ich halt auch mal erzählen:

 

Ich rauche seit mittlerweile dreizehn Jahren, habe früher die Zigaretten auch noch so richtig geniessen können, mittlerweile gibts das nur noch selten... Ich rauche im Schnitt wohl so ne Schachtel am Tag, kommt immer drauf an, wenn ich zu Hause bin, dann komm ich so auf ca. 15 Zigis, wenn ich auf der Arbeit bin, ist es ganz unterschiedlich... Mal drei in 10 Stunden, mal 30 in 8 Stunden - Kommt irgendwie immer auf den Tag an. Wie schon gesagt wurde, es gibt wenig Zigaretten, die mir wirklich schmecken. Normalerweise zündet man die fast unbewusst an und merkt das erst dann richtig, wenn man sie ausmacht. Das ist das eigentlich Schlimme daran.

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, Zigarillos zu rauchen, wo immer möglich, denn so kann ich die wenigstens geniessen - nen Zigarillo rauch ich nämlich nicht mal so nebenbei, sondern wirklich nur dann, wenn ich Lust drauf habe, sonst schmeckt ernicht. Ich hab zwar gelegentlich noch "Rückfälle" auf Zigaretten, aber recht selten. Nicht, dass mich jetzt einer faksch versteht, das macht die Sache nicht gesünder, aber ich rauche dann vielleicht 5 Zigarillos am Tag, und dann ist gut. Hier spielt nämlich der Genussfaktor eine erhebliche Rolle.

 

Ach ja, bei mir ist es ganz übel, wenn ich mal in meiner Stammkneipe lande, da gehen auch mal zwei Päckchen drauf... *hust*

Link zu diesem Kommentar

Tja, ja, so ist das eben, in manchen Berufen kann man eben so gut wie nicht aufhören, immer dieser Dauerstreß... ;)

 

Aber das mit den DM Preisen mache ich auch, um mir die Katastrophe etwas greifbarer zu machen. Wenn die Kippen demnächst nochmal teurer werden, dann bezahlt man für eine Schachtel mit 19 bzw. 18 Stück 8 bis 9 DM!!! Und das ist dann der Punkt, wo mein Geiz wohl hoffentlich endlich siegen wird. Außerdem gibt's ja immer noch die Akkupunktur...

Link zu diesem Kommentar

Rauchen vor dem PC ist sowieso was schlechtes: Sobald du dasitzt und zu programmieren, etc... beginnst nimmt das Übel seinen Lauf. Denn nach spätestens einer halben Stunde hast du keine Kontrolle mehr, ob du rauchst oder nicht! Und so laufen Zigaretten der Reihe nach in den Aschenbecher.

Vor ~ einem Monat habe ich mit einem Freund zusammen auf der Uni programmiert, und nach 17 Stunden durchprogrammieren waren neben 13 leeren Red Bull Dosen leider auch 3 leere Schachteln Zigaretten. Leider hat das ganze dann noch 3 Tage gedauert ;-(

Jetzt bin ich zum Glück in einem Nichtraucherbüro - hat riesige Vorteile - sowohl finanziell als auch gesundheitlich.

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar

die Erfahrung habe ich auch gemacht - sobald du in einem Nichtraucherbüro sitzt, rauchst Du weniger und bist auch noch dankbar dafür. Ist schon ganz schön, wenn die Klamotten abends nicht riechen, als wenn man den ganzen Tag in der Kneipe war...

 

Ich war letzte Woche im Rechenzentrum - die ganze Woche - da ist absolutes Rauchverbot wegen der Brandmeldeanlage und ich habe nur noch zwei oder drei Stück geraucht am Tag - mann ging's mir abends gut...

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Umgebung kann ich nur bestätigen, auf der Arbeit bin ich der einzige Raucher,

d.h. ich muss für jede Zigarette vors Haus, also aus dem 3. Stock runter.

Seit dem rauch ich von 8- 18 Uhr max. 3 Zigarette, seit ich das neue Auto hab und ne Freundin die nicht raucht, wars dass dann auch schon fürn Tag.

Aber wehe ich sitz in einer nicht rauchfreien Zone am PC :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

eigentlich wurde in diesem Thread schon alles gesagt, was man dazu sagen könnte. Eines ist mir jedoch aufgefallen:

 

Geld ham die Sozis und Arbeitslosen wahrhaftig genug, die stellen nur zu hohe Ansprueche.

 

Gruss

c0sMiC

 

Aha! Ich hoffe da spricht jemand, der es weiß wie es ist ohne festes Einkommen auszukommen(?).

 

Wenn ich mich hier mal outen darf: im Prüfungsteil A einer IHK-Prüfung (hat mit MCSE nichts zu tun) habe ich eine 1 und im Prüfungsteil B eine 2 geschafft (keinesfalls bin ich also ein totaler ***). Sitze jetzt hier leider ohne Job und bekomme 5 EUR/Woche vom Staat.

 

Ein Bekannter muss, auf Grund seiner Arbeitslosigkeit, derzeit seine Sozialversicherung selbst tragen (ein recht hoher monatlicher Betrag!). D.h. er darf seine private Altersvorsorge zunächst erst mal aufbrauchen, bevor es Unterstützung gibt (nicht nur in Form von finanziellen Mitteln, sondern sogar bei der Jobvermittlung). Und dieser Mann ist, ich würde es so ausdrücken, hochintelligent!

 

Des Weiteren kenne ich auch MCSEs die ohne Anstellung sind.

 

...Und ein angehender Politologe hat auch keine großen Aussichten auf einen Arbeitsplatz.

 

Ach ja, da sind noch zwei gelernte Industriekaufmänner in meinem Bekanntenkreis, die vergeblich einen "vernünftigen" Arbeitsplatz suchen.

 

Ich hoffe die fünf Absätze tragen etwas zum allgemeinen Verständnis bei. Keinesfalls möchte ich jemanden ärgern.

 

Irgendwo bin ich vielleicht auch selbst schuld an meiner Situation: ich kann ja loszittern, 50/100 Km fahren und dann irgendwo für 5 EUR/Stunde (Brutto) arbeiten. So kann ich mir dann jedenfalls ein gebrauchtes Auto finanzieren und das Benzin bezahlen! (...Meinen PKW musste ich bereits verkaufen.)

 

...Oder ich fange bei McDonalds an und arbeite mich vom Hamburger-Bäcker zum Fillialleiter hoch. (Hat vor mir sicherlich noch niemand ausprobiert.)

 

Heile, heile Welt. Ja, wir Arbeitslosen sind reich und zu anspruchsvoll!

 

Entschuldigung für die teilweise ironischen Ausführungen. Habt Verständnis dafür, dass ich als Arbeitsloser solche unqualifizierten Aussagen über Arbeitslose nicht so einfach hinnehmen will.

 

BTW: viele Jobs werden derzeit nur an Bewerber vergeben, die eine dicke Förderung vom Staat bekommen. Mir gingen deshalb schon zwei hochdotierte Jobs durch die Lappen...

 

Gruß, KABA

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von KABA

Hallo,

 

eigentlich wurde in diesem Thread schon alles gesagt, was man dazu sagen könnte. Eines ist mir jedoch aufgefallen:

 

 

 

Aha! Ich hoffe da spricht jemand, der es weiß wie es ist ohne festes Einkommen auszukommen(?).

 

Arbeitslosengeld is dochn festes Einkommen? Du zahlst nichtmal Steuern drauf :)

 

Original geschrieben von KABA

Wenn ich mich hier mal outen darf: im Prüfungsteil A einer IHK-Prüfung (hat mit MCSE nichts zu tun) habe ich eine 1 und im Prüfungsteil B eine 2 geschafft (keinesfalls bin ich also ein totaler ***). Sitze jetzt hier leider ohne Job und bekomme 5 EUR/Woche vom Staat.

 

Und was hast du falsch gemacht? Kollege von mir is direkt nach der Ausbildung auch nich uebernommen worden und kriegt jetzt knappe 700 Euro Arbeitslosengeld. Das sind n bissi mehr als 5 Eur pro Woche.

Und irgendwie aerger ich mich da schon das ich fuer 1050 Eur netto lockere 150-200 Stunden im Monat ackere.

 

Original geschrieben von KABA

Ein Bekannter muss, auf Grund seiner Arbeitslosigkeit, derzeit seine Sozialversicherung selbst tragen (ein recht hoher monatlicher Betrag!). D.h. er darf seine private Altersvorsorge zunächst erst mal aufbrauchen, bevor es Unterstützung gibt (nicht nur in Form von finanziellen Mitteln, sondern sogar bei der Jobvermittlung). Und dieser Mann ist, ich würde es so ausdrücken, hochintelligent!

 

Ich nehme an, der Mann war selbststaendig? Oder wieso muss er die Sozialversicherung selber zahlen?

Nun, wenn er selbststaendig war, musste er auch mit dem Risiko rechnen pleite zu gehen und darf sich hinterher nich beschwern.

 

Original geschrieben von KABA

Irgendwo bin ich vielleicht auch selbst schuld an meiner Situation: ich kann ja loszittern, 50/100 Km fahren und dann irgendwo für 5 EUR/Stunde (Brutto) arbeiten. So kann ich mir dann jedenfalls ein gebrauchtes Auto finanzieren und das Benzin bezahlen! (...Meinen PKW musste ich bereits verkaufen.)

 

Und wo is das Problem? Ich fahre auch jeden morgen 50km an die Arbeit weil ich im naeheren Umkreis keine Stelle bekommen habe.

Je nachdem wieviel Stunden ich im Monat abreisse, hab ich nen Stundenlohn zwischen 11,33 Eur und 8,50 Eur brutto. Auch nicht der Hit...

Ich hab in meiner Ausbildungszeit nichtmal Spritgeld bekommen und dadurch gingen 300 Eur von meinen 500 Eur Gehalt ausschliesslich fuer Sprit drauf, um an die Arbeit zu kommen (vonner Steuer absetzen is auch nich weil Verdienst zu gering)

 

 

Original geschrieben von KABA

...Oder ich fange bei McDonalds an und arbeite mich vom Hamburger-Bäcker zum Fillialleiter hoch. (Hat vor mir sicherlich noch niemand ausprobiert.)

 

Viel einfacher als du denkst. Kumpel von mir hat dasn Jahr neben der Schule gemacht in der Oberstufe und war nach 7 Monaten Schichtleiter...

 

Original geschrieben von KABA

Heile, heile Welt. Ja, wir Arbeitslosen sind reich und zu anspruchsvoll!

 

Na reich sicherlich nicht, aber manchmal doch mit sehr queren Vorstellungen...

Ich sollte meine Aussage ein wenig abschwaechen damit sich Leute wie du nicht auf den Schlips getreten fuehlen.

Vllt. sind nicht alle so, aber die, die ich kenne, meckern immer nur rum das sie zu wenig Kohle haben, aber nen Job suchen wollen sie sich auch nicht weil sie sich sagen "Wieso soll ich fuer 300 Euronen mehr im Monat denn soviel ackern, ich hab doch auch so meine Kohle. Dann tret ich eben bissi kuerzer"

 

Original geschrieben von KABA

Entschuldigung für die teilweise ironischen Ausführungen. Habt Verständnis dafür, dass ich als Arbeitsloser solche unqualifizierten Aussagen über Arbeitslose nicht so einfach hinnehmen will.

 

Kann ich durchaus verstehen und ich entschuldige mich auch sofort bei dir, wenn du dich dadurch angegriffen gefuehlt hast. Das war nicht meine Absicht.

 

Gruss

c0sMiC

 

PS: Viel Glueck bei der Jobsuche!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...