Jump to content

Rauchen und Computer ???


pandur
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie ist euer "Raucherstatus" ?  

69 Stimmen

  1. 1. Wie ist euer "Raucherstatus" ?

    • Nichtraucher - nie eine angefaßt !
      23
    • Exraucher - bin das Kraut los !
      9
    • Gelegenheitsraucher - nur manchmal eine
      2
    • Raucher - so bis eine Schachtel am Tag
      22
    • Vor dem PC-Kettenraucher - alles drüber
      13


Empfohlene Beiträge

Hallo pandur,

Wie steht's in dem tollen Buch, das ich schon dreimal gelesen habe (Endlich Nichtraucher - Allan Carr): Als erstes müssen sich klar machen, dass sie süchtig sind...

.

..ich bin seit 4 Jahren Nichtraucher. Ich hatte auch unzählige Versuche bis ich das von dir beschriebene Buch gelesen habe.

Ein voller Erfolg, seit dem nie wieder ein Lungenzug gemacht.

(Bei besonderen Anlässe paffe ich ab und zu eine Zigarre).

Die Argumente in dem Buch sind unschlagbar.....

aber es ist so wie bei eine MCP Prüfung...man muss den Inhalt verstehen und nicht dumpen :D

Link zu diesem Kommentar

@ pablo: Das mit der süchtigen Gesellschaft kann ich z.T. unterschreiben, ich würde nur eher die Formulierung gebracuehn: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nimm einen Menschen aus seinen gewohnten Bahnen heraus und er wird sich sofort unwohl fühlen...

 

@ all: Danke für so viel Echo, das mit dem Buch ist ja nicht das Problem, die Argumente sind ja auch schlüssig, aber es gibt einen Satz, der das ganze zum Scheitern bringt:

Man suche sich einen Zeitraum, in dem man voraussichtlich wenig Streß haben wird.... Da scheitert's bei mir. Aber ich bin natürlich davon überzeugt, dass das Rauchen eine total überflüssige Sache ist!!

Link zu diesem Kommentar

Das ist so herrlich Off Topic, da muss man einfach darauf antworten... ;)

 

Ich hab mir mit 16 die erste Kippe angesteckt und nach drei Zügen einen halben Tag lang leidenschaftlich die Klomuschel umarmt -- Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten, mir gleich am nächsten Tag wieder eine anzuzünden... :rolleyes:

 

Seitdem rauche ich durchschnittlich 10 Stück pro Tag. Ich hab an und an mal den Ansatz damit aufzuhören, allerdings war mein innerer Schweinehund bis jetzt meistens erfolgreicher...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich kann mit Stolz von mir sagen noch nie geraucht zu haben. (noch nicht eine...). Dazu wurde ich einfach zu streng erzogen - zum Glueck. Bis vor ein paar Jahren habe ich auch immer versucht Raucher davon zu ueberzeugen, nichtraucher zu werden. Seit der letzten Steuerreform erinnere ich meine Bekannten aber immer wieder ans Rauchen! (Das ist meine Altersvorsorge ;-). -> Die meisten kommen jetzt viel mehr zum Nachdenken als frueher...

 

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch eine kleine Sucht habe. Ich esse ganz schoen viel Gummibaerchen. Das braucth man einfach wenn man vor nem php quelltext sitzt und nicht weiter kommt... (-;

 

Ach ja, wenns hilft. Ich habe festgestellt, dass die meisten Raucher nur dann rauchen, wenn Sie im Rudel sind... Viele meiner Mitarbeiter rauchen normal auch einiges am Tag weg. Wenn SIe jedoch "nur" mit mir zusammen an einem Projekt sitzen rauchen Sie deutlich weniger als z. B. in einer Teamsitzung...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

na zu dieser tollen gesprächsrunde muss ich doch auch noch meinen senf dazu geben ....

also:

alle sagen immer "mit dem rauchen aufhören ist schwer" aber ich denke wenn einer wirklich den willen dazu hat dann schaff ers auch und wenn nicht :confused: ja dann sollte man der person bilder von raucherlungen zeigen :eek: *hehehe*

 

gruss vom "raucher :rolleyes: " MäD

Link zu diesem Kommentar

*auchmalwaserzaehl* Ich rauch seit fast 10 Jahren, davon 7 wirklich regelmaessig, also n Paeckchen am Tag.

Mittlerweile hat sich das allerdings wieder bissi gelegt da ich an der Arbeit wenig rauche und vorm PC eigentlich nur ab und an mal eineN rauche, dann brauch ich auch keine Kippen mehr :)

Momentan reicht mir n BigPack mit 25 Ziggis fast 3 Tage unter der Woche, am Wochenende weniger weil ich da mehr Kippen fuer die Mischung brauch *g*

 

Sicher, wenn ich wollte, koennte ich aufhoeren, davon bin ich ueberzeugt. Aber ich bin Spassraucher, ich machs einfach weils Spass macht und daran aendert auch der Anblick einer Teerlunge nix :) Ich war 11 Monate Zivi, davon 3 in der Onkologie, mich schockt nix mehr :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

[b, mich schockt nix mehr :)

 

[/b]

 

na dann rechne mal aus was du bis jetzt alles an Geld in die Luft geblasen hast! Wenn du (bin mir nicht mehr ganz sicher) 15 Jahre lang "normal" Rauchst hast du ein ganzes Haus in die Luft gepustet! Sprich hättest du die Kohle anstatt in den Automaten in einen Bausparvertrag gesteckt würdest du in deinen eigenen vier Wänden wohnen!

 

=> alleine das wäre für mich ein Grund damit nie anzufangen

 

aber raucht ihr nur! Irgendwie müssen unsere Steuerkassen ja gefüllt werden ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Johannes Schmidt

na dann rechne mal aus was du bis jetzt alles an Geld in die Luft geblasen hast! Wenn du (bin mir nicht mehr ganz sicher) 15 Jahre lang "normal" Rauchst hast du ein ganzes Haus in die Luft gepustet! Sprich hättest du die Kohle anstatt in den Automaten in einen Bausparvertrag gesteckt würdest du in deinen eigenen vier Wänden wohnen!

 

=> alleine das wäre für mich ein Grund damit nie anzufangen

 

aber raucht ihr nur! Irgendwie müssen unsere Steuerkassen ja gefüllt werden ;)

 

Gruß

 

Da ich Einzelkind bin, muss ich mir um die eigenen vier Waende schonmal keine Gedanken machen :) Das Haus krieg ich frueher oder spaeter eh *g*

Aber du hast schon recht, es kostet ne Menge Geld, allerdings bin ich auch nicht der Typ Mensch der, wenn er Geld hat, das grossartig spart. Ich lebe jetzt und was in 15 Jahren is, juckt mich nich wirklich. Vielleicht werd ich morgen von nem LKW ueberfahren und dann? Maechtig Kohle gespart, wofuer?

Btw...nen Bausparvertrag hab ich trotzdem *g*

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

... das war der Grund bei mir, warum ich mit dem Rauchen aufgehört habe, denn ich bin zu geitzig für eine Schachtel Zigaretten umgerechnet mehr als 6 DM mittlerweile zu bezahlen. Ich bin doch nicht Krösus!

Deswegen verstehe ich die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger auch nicht. Oftmals hört man sie rumheulen, dass sie kein Geld haben usw. doch rauchen können sie alle noch!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...