Jump to content

ws2003

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ws2003

  1. Hallo habe das gleiche Problem. Ich habe alles wie oben beschrieben gemacht. Immer wenn ich ARCServe9 öffne bekomme ich die Meldung "Sie besitzen keine Administratorrechte. Möglicherweise funtionieren manche Vorgänge nicht korrekt." Wenn ich dann auf Jobstatus drücke bekomme ich folgendes: "Die Jobwarteschlange ist nicht verfügbar,weil der aktuelle Systembenutzer keine Administratorrechte hat. Der benutzer muss doch als Sicherungs-Operator die Jobs sehen und ausführen können
  2. Es scheint so dass eine Umstellung ab Outlook 2002 stattgefunden hat. Bei Outlook2000 und früher war es so das man wählen musste entweder Exchange oder via Internet. Ab Outlook2002 ist es so das man beides gleichzeitig betreiben kann. Unter Extras-Email Konten- Neues Konto hinzufügen. Die Profile werden ab 2002/XP in der Systemsteuerung verwaltet. "Grundeinstellungen Exchange Um über Outlook 2000 auf die Exchange-Postfächer Ihrer-Domain.de zuzugreifen, muss Outlook 2000 auf Ihrem lokalen Rechner für den Exchange-Service eingestellt werden. Natürlich muß auch das Exchange für Arbeitsgruppen durch Humberg Computertechnik freigeschaltet werden. Der Zugriff ist nur dann möglich, wenn Outlook2000 im Modus "Maildienste für Unternehmen oder Arbeitsgruppen" betrieben wird. Woran Sie das erkennen? Befindet sich in Ihrem Outlook im Menü -> Extras kein Menüpunkt Dienste, sondern nur Konten, ist Outlook 2000 im "Nur-Internet"-Modus. Bitte installieren Sie Outlook2000 wie folgt: Im Outlook-Menü -> Extras den Menüpunkt Optionen anklicken und die Registerkarte E-Mail-Dienste auswählen. Vergleichen Sie die Einstellungen mit nebenstehendem Screenshot. Dann E-Mail-Unterstützung neu konfigurieren wählen. Anmerkung: bei OfficeXP finden Sie die Profil-Verwaltung unter Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen.... "
  3. Ja aber wie kann Man von Email-Konten zu Exchange umstellen ..und umgekehrt??
  4. Außer Novell ist alles andere wichtiger als MCSE. Nutze die Zeit und mach was über Linux, Programmierung oder Firewall/IDS...MCSE kannst du immer noch auch ohne schulung machen.
  5. Da ganze hört sich für mich sehr verdächtig nach Dumping aus... MCSE, LINUX+, Exchange, SQL, Security... das sind alles völlig verschiedene Sachen...und das alles in 3 Monaten? Nicht mal 3 Jahre reichen um den Stoff zu beherrschen.
  6. .....bitte beachten: ....sogenannten DUMPing-Syndrome :D :D :D
  7. Ja so iss ess.. du hast vollkommen recht "Learning by doing".... ist nicht zu ersetzen. Aber wie gesagt du wirst nie alles "doing" was du lernst.. ;)
  8. Hallo MCSEs, mal Hand aufs Herz, wie viel Prozent glaubt ihr könnt vom ganzen MCSE-Stoff wirklich gut beherrschen? Wer kann von sich behauten dass er ein Netzwerkguru ist? Ich lese wirklich viel, ich habe alle MCSE Bucher wirklich auseinander genommen, Netzwerkerfahrung bringe ich auch ein bisschen mit(2 Jahre Admin), aber manche Sachen habe ich wirklich noch nie in der Praxis gemacht(und das sind nicht wenige), manche werden ich auch nie tun, behaupte ich mal. Nicht um sonst heisst es "Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht...". Ich wäre froh wenn ich in 5-6 Jahren mit mein MCSE-Zertifikat protzen könnte, das kann ich in moment nicht (obwohl ich alles richtig gemacht habe, den ganzen Stoff wirklich verstanden und zumindenst als Testumgebung eingesetzt) Sowie Adnan 1981 geht es mir auch und nicht nur mit dem MCSE Stoff. Wir sind alle Menschen .. mehrmals lese ich hier im Forum arrogante Antworten die gegenüber Wissenshungrigen mindestens nicht fair sind. Dazu folgendes: Na kann sich nicht jeder in den Text hineinfüllen? Quelle: Ich habe es zufällig unter http://www.mapletop.com/german/supermemo/manual/m_intro.htm gefunden
  9. Ist bei mir so wie beschrieben. Auch im Vorschaufenster. Habe vor 2 Jahren von Outlook 98 nach 2000 Upgraded. Vielleicht deshalb ? keine Ahnung, auf jeden Fall komische Sache, es muss wohl dieses Druckmenü irgendwo einzustellen sein.. es kann doch nicht sein dass man einen markierten Bereich vom Vorschaufenster nicht drucken kann. Danke für deine Antwort. Wie ist es bei anderen?
  10. Hallo thorgood , Eben nicht, ich habe es in 3-4 verschiedene Systemen ausprobiert, auch wenn unter Extras->Optionen->E-Mail-Format "E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten" ausgewählt ist geht es nicht. "Nur wenn die Emails als "HTML" und nicht als "nur Text" gekennzeichnet sind klappt es. Außerdem will ich gar nicht das Email öffnen. Wenn du das Email einmal anklichst erscheint bei Outlook (am unteren Fenster) das Mail, dort kann du ein Paar zeilen markieren und dann sollst du auf Datei->Drucken gehen. Kannst du jetzt die Markierten Zeilen drucken? Probiers mal aus........ sag mir bitte ob es klappt, Es hat auf jeden Fall 100%ig bei eine Bekannte von mir geklappt (hat Monate lang so gearbeitet) Ich habe herausgefunden das bei neu installierten Systemen nicht geht. Die bekannte von mir hatte ein Update von office 97 auf 2000. Erst ab der installation von Tobit-InfoCenter klappt es nicht mehr bei Ihr.
  11. Glaube ich nicht… Aber ich nehme an wenn du in den USA bis kannst du auch Englisch. Ich habe leider alle Prüfungen (MCSA/MCSE) in Deutsch gemacht. 1. Es gibt viele die die Prüfungen in Englisch machen weil die Deutsche Übersetzungen Sch…e sind. Die IT-Sprache ist halt Englisch.. 2. Mach dir keine sorgen um die Zeit, die vorgegebene Zeit ist mehr als ausreichend.
  12. Hallo, ....habe das ganze google und das Microsoft Knowledge Base durchgesucht...NICHTS. Also das Problem. Wenn man unter Word oder Excel oder Outlook express drucken will sieht man unter Datei-Drucken das Fenster "Drucken". In diesem Fenster kann man 1. Den Drucker wählen, 2. Exemplare auswählen und 3. unter "Seitenbereich" wählen welche Seiten gedruckt werden sollen bzw. ob nur die Markierten Bereiche gedruckt werden sollen. Bei Outlook erscheint aber an Stelle von "Seitenbereich" das "Druckformat". Ich will dass bei Datei-Drucken der "Seitenbereich" erscheint und nicht das "Druckformat". Ich habe Systeme gesehen wo das der Fall ist aber wie das eingestellt wird...keine Ahnung. http://www.mailhilfe.de/frage1295.html http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD3 8892 **HILFT NICHT**
  13. @grizzly999 ....deswegen wollte ich einen eigenen Thread. Es sind doch völlig verschiedene Themen. Wenn es geht bitte rückgängig machen. Danke.
  14. Hallo an alle, ab und zu gibt es hier Beiträge/Umfragen über die Gehälter in der IT-Branche. Meistens weichen die Beiträge vom Thema ab und enden in Diskussionen über "den Wert des MCSE Zertifikats". „Wir sitzen alle im gleichen Boot“ und konkrete Angaben wurden sehr vielen (Arbeitssuchenden) im Forum helfen. Unterbezahlte Fachkräfte schaden uns alle. - Also ich fange damit an. Es sind persönliche Angaben und ich verstehe es vollkommen, wenn jemand nicht antworten will. Kurz und bündig: Alter: 31 Ausbildung: Fachinformatiker (Umschulung, Abschluss 2001) Status: MCSA/MCSE Erfahrung: 2 Jahre Firma: EDV Gesamtlösungen, 6 Angestellte Gehalt: € 32500 p.a Bemerkungen: Mein Gehalt war so bevor ich MCSE geworden bin.. ich denke beim nächsten Gespräch mit meinem Chef sind 40000 drin.
  15. 1. das war nicht persönlich 2. 1 man Betriebe und Handwerker sind auch Kunden aber du sollst besser lessen in welchen Zusammenhang ich das geshrieben habe. ...aber wir sollten die Diskussion auf das wesentliche beschränken (im interssese von allen). ...sorry
  16. ..das nennst du heftig? was ist daran heftig bitte? das ist meine Meinung.
  17. Knorli :D Morfio IT-Professionals die sich nicht zertifizieren lassen sind Dumm. Ich rede hier nicht über Wissen aber über die Vorteile einer Zertifizierung (ich kenne keine Nachteile tut mir Leid): -Die Firma kann Certified Partner werden, dass heisst mehr und grössere Aufträge, denn grössere Firmen lassen sich nicht von unzertifizierte Firmen betreuen lassen. (Morfio arbeitet aber sowieso mit 1 man Betriebe und Handwerker als Kunden) @Morfio: Ich glaube dass du zu Faul bist um eine Zertifizierung zu machen, natürlich hast du recht wenn du sagst aber es schadet doch nicht............... ein Nichts an die Wand zu Hängen oder sich damit zu bewerben ist deiner Meinung nach besser. Als Arbeitgeber würde ich nur zertifizierte Bewerbungen ansehen, ich bezweifle nicht dass sehr viele unzertifizierte IT-Leute viel besser sind als viele MCSEs, aber jemand der nichts hat wäre für mich uninteresant und Faul.
  18. Du solltest studieren. Mit ein abgeschlossenes Studium kann aus dir was werden. Zertifizierungen (MS, cisco..) kannst immer machen, aber egal wieviele du hast kannst du nie die Führungspositionen in eine Firma erreichen, außerdem kannst du mit ein abgeschlossenes Studium gleich mit 40000 € anfangen statt mit 25000 als IT-Systemelektroniker. Ich habe eine Umschulung gemacht (mit 30) zum IT-Systemelektroniker und bin bald MCSE.... mir bleibt nur das neue IT-Weiterbildungssystem um weiterzukommen ( http://www.kib-net.de/para.folgeseite.5/index.html ), vieleicht ist das auch für dich eine Alternative wenn du nicht studieren willst...
  19. ws2003

    CCNA-Prüfung

    Gibts die Prüfung auch auf Deutsch? ich habe hier unterschiedliche Meinungen gelesen.
  20. seit neuestem muss du das Welcome Kit anfordern um es zu bekommen... unter MCP Secured Site. ( https://partnering.one.microsoft.com/MCP/AuthFiles/login.asp ) unter "Program Benefits"
  21. Lass die Finger von der CD... das Buch hat genau die gleichen Fragen..aber die Fehler vom Buch kannst du unter http://www.home-learning.de--> MITP-Update beheben. Auf der Seite 22 des Buches findest du auch das passende Passwort. Viel Spass beim korrigieren der Fehler..(ich habe 1,5 Stunden gebraucht :D ).
  22. ...niemand will hier die Arbeit eines PC-Technikers herunterstufen, aber es gibt ein Untersied zwischen "Arzt" und "Krankenschwester". Jeder von uns hat so angefangen.. aber wenn ich mein wissen von damals mit dem von jetzt vergleiche..........(auch dank MCSE)........................ Keiner schraubt gerne (beruflich), und wenn man was im Kopf hat nutzt es auch.
  23. ws2003

    Rauchen und Computer ???

    soweit ich mich erinern kann, setzt das Buch nicht auf "Schocktherapie", auch nicht an das Finanzielle..... es versucht dem Leser klar zu machen das es ***isch ist, Tag für Tag und mehrmals am Tag, sich so eine Überflüssige Sache anzutun
×
×
  • Neu erstellen...