Jump to content

tingles

Members
  • Posts

    117
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

tingles's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Zur Info, der Autodiscover läuft wieder. Die Ausnahmen im IE haben das Problem gelöst. Viele Grüße
  2. Danke Dir. Ich bin morgen früh beim Kunden und werde das testen. Ich sag bescheid wie es ausgegangen ist. Danke Norbert Viele Grüße
  3. Tut mir leid ich steh heute voll auf dem Schlauch... Was meinst du mit ausklammern im IE genau? Proxyserver für lokale Adressen umgehen unter Verbindungen?
  4. Kurze Situationsbeschreibung: Bin seit 3 Monaten in neuer Firma (externer IT Dienstleister) und Struktur ist beim Kunden dementsprechend schon vorhanden. Ich weiß das es einen Proxyserver im Netz gibt. Wie wäre denn die weitere Vorgehensweise wenn man von der Problematik ausgeht die du angesprochen hast?
  5. Ja sorry. Ein Kunde von uns hat Probleme seit der Umstellung von Office 2003 auf Office 2007, das der Abwesenheitsassistent nicht mehr funktioniert. Habe nach Recherche dann herausgefunden das der Autodiscoverdienst nicht erreichbar ist. Getestet habe ich das über die Outlook Funktion" E-Mail Autokonfiguration" testen. Diese gab dann zurück das es Probleme mit diesem Dienst gibt. Eingesetzt wird ein Exchange 2010 Server.
  6. Hast du Tipps wie man die richtige Konfiguration überprüfen kann? Zertifikate habe ich geprüft und diese scheinen in Ordnung..
  7. Die Outlooks (Clients) sind normal in der Domäne angemeldet. Der Outlook Client kann nicht auf den Autodiscover Dienst zugreifen und sucht den SRV Eintrag. Dies ist in der Protokollierung bei Outlook (Autokonfiguration Testen) ersichtlich. Was meinst du genau mit meiner Zone?
  8. Interner DNS. Hier ist der Schritt beschrieben den SRV Eintrag anzulegen: MSXFAQ.DE - Autodiscover Allerding weiß ich nicht wo ich den in der DNS Struktur anlegen muss....
  9. Guten Morgen. Ich habe Probleme mit dem Autodiscover Dienst. In meiner Abarbeitung der Probleme möchte ich als nächstes gerne einen DNS-SRV Eintrag für Autodiscover erstellen. Wo genau (welcher Ordner im DNS) muss dieser angelegt werden? Viele Grüße und Danke im Voraus!
  10. Werde mich melden und bescheid geben.
  11. Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde klipp und klar sagen das ich mit der Software noch keinerlei Erfahrung habe. Ich hoffe das ist denen jetzt schon bewußt. Es geht um eine Bank mit mehreren Filialen weltweit und ohne Schulung denk ich mal geht da gar nix. Zumindest laut ersten Infos die ich mir angeschaut habe ist die Meinung ja eindeutig. Das muß eine komplexe Geschichte sein. Ich hoffe es klappt mit dem Job, da es eine große Chance ist meinen Wissensstand erheblich zu erweitern.
  12. Hallo. Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch und SCCM 2007 ist bei dem Unternehmen ein großes Thema. Leider habe ich mit der Software bisher keinerlei Erfahrung. Könnte vielleicht jemand ein paar gute Links posten zu den Grundlagen etc. Ich habe im Internet keine Seite gefunden (außer Microsoft) welche die Materie gut vermitteln. Bücher habe ich gefunden, allerdings wird es mit dem Versand einfach zu knapp. Ich bin über jeden Tipp dankbar, vielleicht wird das die entscheidende Hilfe sein für den Job zu kriegen.
  13. Ist kompliziert. Wir arbeiten in Luxemburg und haben ein Budget zur Verfügung das vom Komitee abgesegnet ist. Z.b. 30000 Euro. Jetzt diktiert die Einrichtung (in meinem Fall eine Schule) die Anforderungen per mehrseitigem Dokument. Welche Hardware sowohl Server als auch Client bezogen etc. Jetzt sitzen da "User" denen man erklären muss das einige Dinge keinen Sinn machen oder aber Probleme auftreten werden. Dann sagen die, wir brauchen aber 25 Clients mit Ausstattung XY und wir wollen eine virtuelle Lösung. Außerdem Software XY und Hardware hier und da. Wir verfügen über max. 30.000 Euro. Dann sage ich das die aufgelistete Hardware 26.000 Euro mindestens kostet ohne Arbeitslohn. Dann sagen die, ach wir haben auch noch andere Angebote....... Der Markt ist hart und ich wünschte ich hätte wieder eine Anstellung als Admin für EIN Netzwerk. Ich hoffe du verstehst die Problematik. Ich kann nur Budget bedingte Lösungen anbieten und nicht nach meinem besten Wissen und Gewissen arbeiten. Ich hasse das.
  14. Als externer Dienstleister ist das leider mit finanziellen Problemen behaftet.
  15. Wie würdest du dan die Windows Updates realisieren wenn das Hostsystem nicht am Internet hängt und es keinen WSUS Server gibt und geben wird?
×
×
  • Create New...