Jump to content

Future777

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Future777

  • Geburtstag 20.09.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Future777

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ICh nutze GeMAil als Client, vorher habe ich Outlook Express genutzt, war mir aber zu unsicher auf Dauer... Der Umstieg auf GeMAil war ziemlich easy und hab mich damit sofort angefreundet.
  2. das mit der Fernuni klingt interessant... Ich tendiere jetzt mehr richtung Studium, mal sehen. Vielen Dank erstmal für euere Beiträge.
  3. saeh ich auch ein so. ISt grad nicht einfach nen guten Job zu finden... Ich hoffe mal da ändert sich noch was, soll ja wieder aufwärts gehen. Hab gelesen, dass es auf der Fh neben Diplom auch den Bachelor gibt, der ist ein Jahr kürzer. Welches von beiden macht denn mehr Sinn, bzw. wird besser anerkannt? Ich mein Praxiserfahrung hätte ich ja während der Dienstzeit schon ein bißchen gesammelt. Das mit der IHK hört sich interessant an, weiß da jemand schon, wie und ob das in der Wirtschaft anerkannt wird?
  4. Ich hab da folgendes: Ich suche Unterlagen um bei einem Cluster den Netzwerklastausgleich zu konfigurieren bzw. zu installieren. In der Knowledgebase hab ich einen Artikel über die Installation eines Clusters gefunden, aber kein Wort über den Netzwerklastausgleich. Ist der jetzt schon mitinstalliert, bzw vorkonfiguriert oder muss ich dass manuell machen? Hab bis jetzt so gut wie keine Erfahrung mit Clustern von W2k, bräuchte eure Hilfe. Vielen Dank schonmal!!! :)
  5. Hallo erstmal, ich möchte hier mal rumfragen, was für eine Weiterbilung, bzw. Ausbildung, eurer Meinung nach, sinnvoller ist. Erstmal zu mir: Ich hab gerade meine Ausbildung bei der Marine zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen und weiß jetzt nicht wie ich mich am besten weiterbilden sollte, damit ich, wenn meine Dienstzeit vorbei ist, gute Chancen auf nen Job habe. Was ist eurer Meinung nach sinnvoller? Auf ein Studium vorbereiten, oder MCSE, Cisco und Linux Zertifizierungen zu machen? Hab zwar noch Zeit, aber im IT - Bereich sollte man ja am Ball bleiben... noch ne anmerkung: Ja, ich hab den Artikel darunter gelesen, bin jetzt bald 23 und bin mit 26 aus der Bundeswehr draußen und bin einer der ersten IT-Systemelektroniker die von der Bundeswehr ausgebildet wurden. Ich werde auch Praxisbezogen eingesetzt (Hauptsächlich im Admin Bereich, mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich erst mein Kommando erhalten werde). Mir gehts darum die restliche Zeit so sinnvoll wie möglich auszufüllen (In Sachen weiterbildung), damit ich nicht am Ende meiner Dienstzeit so ratlos dastehe, wie mein Kamerad (Drück Dir die Daumen, dass du nen guten Job kriegst!!).
×
×
  • Neu erstellen...