Jump to content

KABA

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von KABA

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. KABA

    Rauchen und Computer ???

    Was bist du denn für ein "Heini"? Denkst du etwa ich habe - auf Grund eines unbedeutenden Zeugnisses - eine übergroße Selbsteinschätzung und wollte mich hier im Board profilieren? Was hätte das für einen Sinn, etwa einen neuen heißbegehrten Job?? Lies meinen Beitrag _genau durch, sieh ihn als Ganzes und versuch ihn dann auch zu verstehen! Und wieso eigentlich "auswendig lernen"? Hast du etwa dadurch gute Noten bekommen? Das zeugt von keiner großen Intelligenz, ebenso wenig wie dein geistreiches Posting. Bist du im Real-Life, abseits von Internet und Foren, auch so ein kritischer "Ellenbogen-Typ"? Dann wünsche ich dir für die nächsten 50 Jahre gutes Gelingen. Du wirst deine Erfahrungen schon noch sammeln! Also: danke für deine versteckten Beleidigungen. Das tut der ohnehin geschunden Seele sicherlich recht gut. :rolleyes: Mach's gut. Ich hoffe dir nie wieder zu begegnen! @ All Sorry, eigentlich sollte dieses Posting nicht sein. Aber dieser "Typ" hat es etwas übertrieben. Danke für euer Verständnis!
  2. KABA

    Rauchen und Computer ???

    Also ich bekomme 5 EUR die Woche - ich spare schon auf ein Fass Bier, für das nächste Grillfest...! :( ...Und da draußen gibbet einen Haufen Arbeitsplätze, in denen es ungefähr 5 EUR/Std. gibt. Mal ein kleines Beispiel für den Lohndumping: in meiner Erstausbildung habe ich Maurer gelernt, mittlerweile dürfte der Tariflohn für einen ausgebildeten Facharbeiter etwa bei 14 EUR/Std. liegen. Ich habe folglich auch in dieser Richtung nach Jobs gesucht, dort werden jedoch Löhne in Höhe von 6-8 EUR/Std. geboten! (10-30% weniger Lohn sind ja noch irgendwo vertretbar, aber nicht 50%!) Ich will an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich grad von harter Bauarbeit und Facharbeiterlohn gesprochen habe!! Nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt und sagt: "Wir müssen uns daran gewöhnen, dass...!". Wer der Meinung ist, dass Bauarbeit keine hohen Anforderungen stellt, der darf gern mal mit mir ein paar Stunden losgehen. Glaubt mir, der Respekt für die Handwerksberufe wird sich dann schnell einstellen. Ich bekomme immer das kalte Grausen, wenn ich von Leuten höre die ein "paar Fliesen" an die Wand geklatscht habe und dann der Meinung wären sie sind versierte Handwerker... BTW: der Zigarettenanzünder ist der Knaller! :D
  3. KABA

    Rauchen und Computer ???

    Gestern habe ich beim Zappen kurz bei "Sieben Tage, sieben Köpfe" angehalten. Sagte dort der Holländer (sinngemäß, stimmt nicht Wort für Wort): "Auf den Schachteln steht drauf 'Rauchen macht impotent', dabei rauche ich doch seit 30 Jahren, weil ich impotent bin!". :D Ein wahrer Brüller!
  4. KABA

    [Frage] Schnellstes Dateisystem

    1000 Dank. Ich denke der Artikel wird mir die Augen öffnen. Hab auch grad den Link "IDE- und ATAPI-Laufwerke optimal installieren" dort entdeckt. Werde mir das alles in Ruhe zu Gemüte führen, dann klappt's auch mit der Musi...! Schönes WE. Gruß, KABA
  5. KABA

    [Frage] Schnellstes Dateisystem

    Ist das wirklich so? Habe erst seit kurzem XP Prof und bald auch XP Home. Bei meinem Win 98 hat das Defragmentieren mehr Probleme gebracht als gelöst!! Irgendwann habe ich das nicht mehr benutzt...! :suspect: :eek:
  6. KABA

    [Frage] Schnellstes Dateisystem

    Danke! @ DeLiRiUm Dann wünsche ich dir einen schönen Kurzurlaub. :D
  7. KABA

    [Frage] Schnellstes Dateisystem

    Danke für deine Antwort. Muss mal kurz nachfragen: wofür ist das "Grinse-Smilie"? War die Frage für einen Profi so lächerlich, bzw. gibt es da etwa keine Unterschiede? Gruß
  8. KABA

    Rauchen und Computer ???

    Hallo, eigentlich wurde in diesem Thread schon alles gesagt, was man dazu sagen könnte. Eines ist mir jedoch aufgefallen: Aha! Ich hoffe da spricht jemand, der es weiß wie es ist ohne festes Einkommen auszukommen(?). Wenn ich mich hier mal outen darf: im Prüfungsteil A einer IHK-Prüfung (hat mit MCSE nichts zu tun) habe ich eine 1 und im Prüfungsteil B eine 2 geschafft (keinesfalls bin ich also ein totaler ***). Sitze jetzt hier leider ohne Job und bekomme 5 EUR/Woche vom Staat. Ein Bekannter muss, auf Grund seiner Arbeitslosigkeit, derzeit seine Sozialversicherung selbst tragen (ein recht hoher monatlicher Betrag!). D.h. er darf seine private Altersvorsorge zunächst erst mal aufbrauchen, bevor es Unterstützung gibt (nicht nur in Form von finanziellen Mitteln, sondern sogar bei der Jobvermittlung). Und dieser Mann ist, ich würde es so ausdrücken, hochintelligent! Des Weiteren kenne ich auch MCSEs die ohne Anstellung sind. ...Und ein angehender Politologe hat auch keine großen Aussichten auf einen Arbeitsplatz. Ach ja, da sind noch zwei gelernte Industriekaufmänner in meinem Bekanntenkreis, die vergeblich einen "vernünftigen" Arbeitsplatz suchen. Ich hoffe die fünf Absätze tragen etwas zum allgemeinen Verständnis bei. Keinesfalls möchte ich jemanden ärgern. Irgendwo bin ich vielleicht auch selbst schuld an meiner Situation: ich kann ja loszittern, 50/100 Km fahren und dann irgendwo für 5 EUR/Stunde (Brutto) arbeiten. So kann ich mir dann jedenfalls ein gebrauchtes Auto finanzieren und das Benzin bezahlen! (...Meinen PKW musste ich bereits verkaufen.) ...Oder ich fange bei McDonalds an und arbeite mich vom Hamburger-Bäcker zum Fillialleiter hoch. (Hat vor mir sicherlich noch niemand ausprobiert.) Heile, heile Welt. Ja, wir Arbeitslosen sind reich und zu anspruchsvoll! Entschuldigung für die teilweise ironischen Ausführungen. Habt Verständnis dafür, dass ich als Arbeitsloser solche unqualifizierten Aussagen über Arbeitslose nicht so einfach hinnehmen will. BTW: viele Jobs werden derzeit nur an Bewerber vergeben, die eine dicke Förderung vom Staat bekommen. Mir gingen deshalb schon zwei hochdotierte Jobs durch die Lappen... Gruß, KABA
  9. KABA

    [Frage] Schnellstes Dateisystem

    Hallo Leutz, meine Kenntnisse mit den Windows-Dateisystemen sind schon arg beschränkt. Zwar weiß ich, dass z.B. NTFS eine lokale Sicherheit bietet, meine Frage ist jedoch eine andere: da ich einen Rechner ausschließlich dafür nutze um darauf Musik zu recorden, würde ich gern wissen, ob es zwischen den Dateisystemen unterschiede in der Geschwindigkeit gibt? Zwar habe ich schon ein paar Anleitungen gelesen, wie man einen Windows-PC für Musik einrichten sollte, jedoch wurde das Dateisystem nicht angesprochen. Was in diesem Zusammenhang vielleicht auch von Interesse wäre: macht es einen Unterschied, wenn verschiedene Files auf unterschiedlichen Partitionen liegen (z.B. Samplesounds auf Partition c und die aufgenommenen Wave-Dateien z.B. auf Partition d)? (Wer schon mal Musik mit dem Rechner gemacht hat, weiß sicherlich wie die Festplatte da am "rattern" ist, z.B. bei 12 Audio-Spuren...) BTW: derzeit kann ich mir kein RAID-System anschaffen. Dass dadurch die Gesamt-Performance bei weitem gesteigert wird, ist mir geläufig... Danke & Gruß, KABA
  10. Hallo, hat du mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe das Problem auch derzeit und finde einfach keinen Rat. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...