In einer Domäne NIEMALS einen externen DNS angeben!
Wenn das Internet geht und nur das Symbol nicht das ist - wen interessiert das?
Bekommt der Client seine IP via DHCP, ggf. den Dienst neu starten - und den Lease neu anfordern, ipconfig /renew
Moin,
sieht gut aus, unterrichte ich auch so.
Es gibt noch einen 2ten Weg, allen Karten in ein Team und dann dort virtuelle Adapter erstellen, 2 Stück, einmal Management, einmal VM - geht beides ähnlich gut.
Moin,
du kannst das ja am Server einfach mal manuell neu indizieren lassen, dasnn sieht man mehr.
Nicht während der Stoßzeiten machen!
https://practical365.com/exchange-server/monitor-rebuilding-content-indexes-exchange-databases/
Moin,
ja, das geht - die Replikation von Domänencontrollern ist z.B. nicht supportet, ebenso Exchange und mit Einschränkungen SQL
Das Konzept sollte überarbeitet werden.
Moin an Board,
so, Montag - los geht´s
Erst mal Kaffee kochen
*Licht an*
Soll ja heute wieder richtig warm werden - schauen wir mal.
Allen einen hoffentlich entspannten Montag
In so einem Fall würde ich die Mailbox umbauen und in eine Shared Mailbox umwandeln, und dem / den betroffenen Mitarbeitern die notwendigen Rechte geben.
Hallo alle zusammen,
war mal wieder klasse, danke an die Organisatoren!
(Und wenn ich wieder mal eine Session halte - ihr wisst schon... )
Allen noch einen schönen Sonntag !
Moin,
du kannst mit Boardmitteln nur die Größe der Mailbox limittieren, nicht die Anzahl Item per Folder.
Und - was meinst du damit, verschieben in ein anderes Postfach macht Probleme?
Wer muss so viele Items mit Outlook "bewegen?
Vielleicht beschreibst du das Ziel...
Moin Thomas,
Out-Of-The-Box wüsste ich da nix.
Ggf. können Tools sowas, aber auch per GPP und ADM Template denkbar - meistens alles viel zu aufwändig.
Schreibe ein kleines Tutorial mit Screenshots (Snagit) und stelle das den Usern zur Verfügung.