Jump to content

Leon2121

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Leon2121

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Steuerung Alt ent Taste bewirkt Leider nichts. Bekomme die Möglichkeit mich wieder nur mit dem Admin Konto anzumelden und einen bestehenden Domänen benutzter ?
  2. hallo Daabm , Daabm: wo finde ich die Einstellungen bei Windows 10 Pro? ADmxLogon.? Der Link gilt für Vista. ‚‘‘‘KeyHKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System ValueHideFastUserSwitching AdmxLogon.admx‘‘‘‘‘ Hallo Nobbyaushb, einen Autologon gibt es nicht !? gruß
  3. Hallo, Ich habe einen Windows 10 Pro Client der in der Domäne ist. wen ich mich vom System abmelde bekomme ich keine Möglichkeit einen anderen Benutzer anzumelden. Es wird links unten nur der lokale oder der Domänen Benutzer angezeigt. hat jemand eine Idee warum das so ist u d wie ich das ändern kan ? Gruß leon
  4. Verstehe erlisch gesagt die Frage nicht. Routing Layer 3 und Vlan Layer 2 Mac basiert! Daher meine Frage Port 44,45,46 auf Tagged oder ist das nicht nötig? Gruß Leon
  5. Die Clients sind in verschieden Vlans und quasi in verschiedenen Subnetze. Meine Managment Vlan beinhaltet auf Port 44 den Domänencontroller der auch DNS und DHCP macht , auf Port 45 ist mein Router der unteranderem als DHCP Relay konfiguriert ist, auf Port 46 ist meine Firewall die den Netzverkehr überwacht , Maine Frage ist : da die Clients von verschiedenen Vlans auf diese Geräte Zugreifen, müssten ja diese Ports auf Tagged gesetzt werden? Oder!? Gruß Leon
  6. Hallo Zahni , also du meinst die Ports wie zum bsp wo die Firewall hängt oder auch bsp Router, als Quasi nur diese Port taggen und die anderen auf untagged lassen. habe ich das richtig verstanden ? Danke dir vielmals. gruß Leon
  7. Hallo liebe Mirglieder , mich beschäftigt eine Thema dass ich aus der Cisco Welt noch kenne. jedoch habe ich diesmal einen HP Switch und möchte das Managment Vlan 1 auf Beispiel Vlan 9 ändern so das ungetaggte frames nicht automatisch auf das Vlan 1 kommen. Macht das Sinn wen ich dahingehend das Managment Vlan ändere und dort meine Geräte verwalte. Ich habe wiegesagt das Vlan 1 auf Vlan 9 geändert und auf ungetaggt belassen, dort möchte ich meine Router , Accesspoints , Firewall usw haben nur müsste ich die Ports dan auf tagget belassen weil ja die Clients auf diese Geräte zugreifen ? Währe euch mega dankbar für irgend welche Informationen Gruß Leon Emini
  8. Hallo Nils, vielleicht noch eine Frage die mir so gerade nicht verständlich ist , warum ist es wichtig das auf einem frisch installierten System zu konfigurieren , was sind die Hintergründe ? danke dir nochmals sehr gruß Leon
  9. Nils wie immer deine Antworten 1A von möglichen 10 Punkten bekommst du 10. Danke dir vielmals. Gruß Leon
  10. Mir war die Aussage von Norbby nicht ganz klar wie er das genau meinte mir der Aussage ‚‘‘würde es anders machen : auf den geteamten zwei virtuelle NIC´s erstellen, eine fürs Management, eine für den V-Switch‘‘
  11. Hmm also bei mir schaut es so aus Jan 1.) ich habe aus den 2 Physischen Netzwerkkarten ein Team gebildet. 2.) im Hypev Habe ich einen virtuellen Switch erstellt und den mit der geteamten Netzwerklarte verbunden. soweit alles gut. Wo erstelle ich die 2 virtuellen NICs fürs Management und V-Switxh, das ist mir leider noch unklar Jan ?! Wie ist das genau gemeint? Auch wen ich deine Idee ganz super fand hätte mich das sehr interessiert .
  12. Hallo Jan kann es sein dass es garnicht möglich ist einem geteamten netzwerkkarte 2 Virtuelle Switche hinzuzufügen so wie es Nobby erklärte!?
  13. Hallo Nobby, Da hätte ich noch eine Frage : wen ich den Management Switch erstelle und dem mit Team 1 verbinde klappt das soweit jedoch sobald ich einen zweiten virtuellen Switch dranhängen will bekommen ich die Meldung das der externe Ethernet -Adapter Microsoft Network Adapter Multiplexor Driver ist bereits an das Protokoll für virtuelle Microssoft- Switche gebunden , mache ich was falsch oder habe ich schlicht nicht die Möglichkeit dem Team1 zwei virtuelle Switche hinzuzufügen? Hallo Nobby , Kann es sein dass ich auf ein geteamtes Nic keine 2 Virtuelle Switche hinzufügen kann ?!
  14. Hallo Nobby , wen ich zwei virtuelle NICs erstelle eines für Management und eines für V-Switch dan bei v -Switch den Haken gemeinsames verwenden dieses Netzwerkadapzers für das verwaltungsbetriebssystem zulassen rausnehmen oder markieren , oder bei allen beiden virtuellen Switche den Haken dran lassen da sie ja im grundegenommen den TEAM Switch (NIC-Team )verwenden ! ? Danke für eure profesionelle Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...