Jump to content

Leon2121

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Leon2121

  1. Steuerung Alt ent Taste bewirkt Leider nichts. Bekomme die Möglichkeit mich wieder nur mit dem Admin Konto anzumelden und einen bestehenden Domänen benutzter ?
  2. hallo Daabm , Daabm: wo finde ich die Einstellungen bei Windows 10 Pro? ADmxLogon.? Der Link gilt für Vista. ‚‘‘‘KeyHKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System ValueHideFastUserSwitching AdmxLogon.admx‘‘‘‘‘ Hallo Nobbyaushb, einen Autologon gibt es nicht !? gruß
  3. Hallo, Ich habe einen Windows 10 Pro Client der in der Domäne ist. wen ich mich vom System abmelde bekomme ich keine Möglichkeit einen anderen Benutzer anzumelden. Es wird links unten nur der lokale oder der Domänen Benutzer angezeigt. hat jemand eine Idee warum das so ist u d wie ich das ändern kan ? Gruß leon
  4. Verstehe erlisch gesagt die Frage nicht. Routing Layer 3 und Vlan Layer 2 Mac basiert! Daher meine Frage Port 44,45,46 auf Tagged oder ist das nicht nötig? Gruß Leon
  5. Die Clients sind in verschieden Vlans und quasi in verschiedenen Subnetze. Meine Managment Vlan beinhaltet auf Port 44 den Domänencontroller der auch DNS und DHCP macht , auf Port 45 ist mein Router der unteranderem als DHCP Relay konfiguriert ist, auf Port 46 ist meine Firewall die den Netzverkehr überwacht , Maine Frage ist : da die Clients von verschiedenen Vlans auf diese Geräte Zugreifen, müssten ja diese Ports auf Tagged gesetzt werden? Oder!? Gruß Leon
  6. Hallo Zahni , also du meinst die Ports wie zum bsp wo die Firewall hängt oder auch bsp Router, als Quasi nur diese Port taggen und die anderen auf untagged lassen. habe ich das richtig verstanden ? Danke dir vielmals. gruß Leon
  7. Hallo liebe Mirglieder , mich beschäftigt eine Thema dass ich aus der Cisco Welt noch kenne. jedoch habe ich diesmal einen HP Switch und möchte das Managment Vlan 1 auf Beispiel Vlan 9 ändern so das ungetaggte frames nicht automatisch auf das Vlan 1 kommen. Macht das Sinn wen ich dahingehend das Managment Vlan ändere und dort meine Geräte verwalte. Ich habe wiegesagt das Vlan 1 auf Vlan 9 geändert und auf ungetaggt belassen, dort möchte ich meine Router , Accesspoints , Firewall usw haben nur müsste ich die Ports dan auf tagget belassen weil ja die Clients auf diese Geräte zugreifen ? Währe euch mega dankbar für irgend welche Informationen Gruß Leon Emini
  8. Hallo Nils, vielleicht noch eine Frage die mir so gerade nicht verständlich ist , warum ist es wichtig das auf einem frisch installierten System zu konfigurieren , was sind die Hintergründe ? danke dir nochmals sehr gruß Leon
  9. Nils wie immer deine Antworten 1A von möglichen 10 Punkten bekommst du 10. Danke dir vielmals. Gruß Leon
  10. Mir war die Aussage von Norbby nicht ganz klar wie er das genau meinte mir der Aussage ‚‘‘würde es anders machen : auf den geteamten zwei virtuelle NIC´s erstellen, eine fürs Management, eine für den V-Switch‘‘
  11. Hmm also bei mir schaut es so aus Jan 1.) ich habe aus den 2 Physischen Netzwerkkarten ein Team gebildet. 2.) im Hypev Habe ich einen virtuellen Switch erstellt und den mit der geteamten Netzwerklarte verbunden. soweit alles gut. Wo erstelle ich die 2 virtuellen NICs fürs Management und V-Switxh, das ist mir leider noch unklar Jan ?! Wie ist das genau gemeint? Auch wen ich deine Idee ganz super fand hätte mich das sehr interessiert .
  12. Hallo Jan kann es sein dass es garnicht möglich ist einem geteamten netzwerkkarte 2 Virtuelle Switche hinzuzufügen so wie es Nobby erklärte!?
  13. Hallo Nobby, Da hätte ich noch eine Frage : wen ich den Management Switch erstelle und dem mit Team 1 verbinde klappt das soweit jedoch sobald ich einen zweiten virtuellen Switch dranhängen will bekommen ich die Meldung das der externe Ethernet -Adapter Microsoft Network Adapter Multiplexor Driver ist bereits an das Protokoll für virtuelle Microssoft- Switche gebunden , mache ich was falsch oder habe ich schlicht nicht die Möglichkeit dem Team1 zwei virtuelle Switche hinzuzufügen? Hallo Nobby , Kann es sein dass ich auf ein geteamtes Nic keine 2 Virtuelle Switche hinzufügen kann ?!
  14. Hallo Nobby , wen ich zwei virtuelle NICs erstelle eines für Management und eines für V-Switch dan bei v -Switch den Haken gemeinsames verwenden dieses Netzwerkadapzers für das verwaltungsbetriebssystem zulassen rausnehmen oder markieren , oder bei allen beiden virtuellen Switche den Haken dran lassen da sie ja im grundegenommen den TEAM Switch (NIC-Team )verwenden ! ? Danke für eure profesionelle Hilfe
  15. Hallo Jan , ich habe heute die 2 Netzwerkkarten Karte 1 und Karte 2 zu einem Team verbunden (Microsoft Network Adapter Multiplexor Driver) Wie kann ich mir die Kommunikation vorstellen also meine Frage richtet sich dahingen: 1.) wen ich nun unter Netzwerkverbindeung klicke und mir die Netzwerkkarten anschaue sehe ich Physische Karte 1, Physische Karte 2 und die Karte Team1. ist das richtig wen ich den Physischen Server nun erreichen möchte könnte ich unter dem Team1 Adaptereinstellungen die Netzwerkkarte Team1 auf eine bsp 10.0.0.1 Konfigurieren. 2.) meine Viertuellen Computer haben auch unterscheidliche Ips also bsp 10.0.0.2 und 10.0.0.3 ordne ich denen dem Team 1 und deaktiviere ich bei den Virtuellen karten " Gemeinsames Verwenden dieses Netzwerkadapters für das Verwaltungsbetriebssystem zulassen bin ich so quasi auf dem richtigen weg? Danke vielmals für die Unterstützung Leon Emini
  16. Hallo Norbert das würde also quasi bei einem Netz 10.0.0.0/255.255.255.240 mir einer 16zener schrittweise also 10.0.0.0/255.255.255.240 10.0.0.16/255.255.255.240 10.0.0.32/255.255.255.240 10.0.0.48/255.255.255.240 usw bis 10.0.0.240-10.0.0.255/28 dan währe doch ein reverslookupzone die alles umfassen würde 10.0.0.0/24 oder ?
  17. Hallo Nobby die Erklärung von den subnetzte stellt sich wie folgt da, DHCPserver Server 2016 verteil Ip Adressen aus 6 Bereichen , 10.0.0.1/255.255.255.224 brauche ich pro ip Netzt such eine reverslookup Zone ? Hallo Norbert mir ist schon klar dass reverslookup ip in Namen umsetzt nur brauche ich das in dem fall wen ich Clients aus verschiedene subnetzte habe ? Also brauche ich für jeden ip Bereich auch eine eigene reverslookup Zone ?
  18. Hallo liebe Mitglieder, ich habe volgendes Verständnis Problem und hoffe von euch dass mir das jemand halbwegs erklären kann. Ich habe eine Domäne die unter Server 2016 läuft. Ein forwardup Zone und einen DHCP Server der IPs ( 6 subnetzte für die Clients verteilt ) ich habe für die forwardlookup zone da von meine Server quasi im ipbereich liegen eine reverslookupzone erstellt , soweit funktioniert das auch alles ok jetzt stellt sixh sich mir die Frage nach langem recherchieren: Frage1: Warum muss ich indem Fall auch 6 reverslookup Zonen am DNS Server erstellen ( 6 subnetzte für die Clients ) Oder besser gefragt ist das bedingt damit anhand der Ip der Name übersetzt werden müsste oder habe ich dich was falsches gelesen ? Währe die Kommunikation nicht möglich für die Clients auch ohne die reverslookupzonen ? Danke für eure Unterstützung vielmals Leon Emini
  19. Hallo liebe MCSEboard User, habe volgendes verständis Problem und betrieft im eigentlichen Hyper V. Volgende Konfiguratuion ist vorhanden. 1 Physichen Server auf dem HyperV Rolle unter Server 2016 läuft. 2 Physiche Netzwerkkarten. 2 Virtuelle Maschinen ( 1 DC und 1 DS) die auf das Physiche Netzwerk zugreifen über einen Virtuellen Switch die die 1 Physische Netzwerkkarte benutzen. Die andere Physische netzwerkkarten soll für das Verwaltungsbetriebssystem genutzt werden. jetzt meine Frage : Verstehe ich das richtig dass die Virtuelle Maschninen die die 1 Physische Netzwerkkarte (Virtuelle Switch ) nutzten dort der Hacken "Hyper V Gemeinsames Verwenden dieses Netzwerkadapters für das Verwaltungsbetriebssystem zulassen" rausgenommen werden sollte. und für die andere Physiche Netzwerkkarte die für die Verwaltung des host geplant ist muss doch kein Virtueller Switch erzeugt werden, man könnte es so lassen oder? Ich hoffe dass ich mich richtig ausgedrückt habe. Danke vielmals für eure Unterstützung. Liebe Gruß Leon Emini
  20. Hallo Lefg, ich dabke dir vielmals für deine Profisionelle Hilfe und deine ausführliche Antwort . Mercie vielmals du hast mir sehr geholfen. 1000 Dank Hallo Todde hb, dir auch vielmals Danke für deinen Profesionnelen Beitrag, danke vielmals
  21. Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem oder besser gesagt eine Frage bezüglich der Anmeldung an eine Domäne. Ich würde gerne die Einstellungen der Benutzter etwas ändern wollen ,bezüglich Desktop Einstellungen unter anderem auch die Standard Einstellungen beim erstmaligen Anmelden eines Users. Also ich habe einen Windows 10 Client und würde gerne wen er sich an der Domäne anmeldet nicht das Standard Profil zu Verfügung stellen wie zum Beispiel Cortana die Spiele die hinzugefügt werden usw. Ich weis nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe , ich hoffe es zumindest. Währe euch mega dankbar für die eine oder andere Idee. Ich setzte momentan einen Windows Server 2016 und als Client Betriebssysteme habe ich Windows 10 Pro im Einsatz. Leider finde ich nicht wirklich genaue Informationen diesbezüglich außer das ändern des Standardprofils. Ist das die richtige Vorgensweise oder habe ich die Möglichkeit das vorweg über GPOs zu steuern ohne das ändern des Default Profils? Danke für eure Unterstützung. Gruß Leon Emini
  22. Hallo mba , vielen Dank als erstes für deine gegenfrage. Da ich leider die Bedeutung eines Mitgliedsservers nicht ganz verstanden habe ,bin ich davon ausgegangen dass es was anderes ist als nur einen Server in der Domäne aufzunehmen. Mitglied in der Domäne und Mitgliedsserver war mir leider nicht ganz klar jedoch gehe ich davon aus dass es das gleiche ist :) Hallo lefg, vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung. Bin dir Mega Dankbar weil man es so im Internet so ausführlich nicht lesen kann. Merci vielmals
  23. Hallo liebe Mitglieder, folgende Situation. Ich bin gerade dabei neue Profile für die Domänen Benutzer anzulegen. Ich habe eine VM die DNS DHCP und AD ist. Die zweite VM habe ich einen Dateiserver der in der Domäne zugehörig ist. Jetzt frage ich mich wo ich am besten die Profile anlegen soll. Auf dem Dateiserver oder doch auf dem DC wobei ich auf den Dateiserver tendiere. Also Quasi neuen Ordner erstellen den Berechtigungen setzten und dort die Profile anlegen. Sehe ich das so richtig. Bin auf diverse Meinungen gestoßen wo der Dateiserver als Mitgliedsserver eingerichtet wurde und dort die Profile eingerichtet worden sind. Jedoch komme ich in dem Fall nicht wirklich weiter weil mein Dateiserver in der Domäne liegt.. Danke euch vielmals für eure Unterstützung. Gruß Leon Emini
×
×
  • Neu erstellen...