Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Moin an Board, und so starten wir dann in eine neue Woche - ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen erfolgreichen Montag
  2. Edgar, auf Poel hat man - wie soll ich es ausdrücken - Entspannung. Uns fehlten Wanderwege, und der Weg von Gollwitz zum Schwarzen Busch ist nicht ganz ungefährlich. Die ganze Insel hat 2 Mbit Internet.... - nix mit W-LAN, kein LTE, UMTS, meisten nur Edge, manchmal garnichts... Tesso, was war denn mit dem Gerät? Hast du dir jetzt ein anderes ausgesucht?
  3. Tach an Board, lasse das Licht aus, nehme einen Kaffee aus dem Vollautomaten Edgar, alles im Lot bei dir? Wo war Markus die ganze Woche @kamikatze - alle in Ordnung? Allen einen schönen Sonntag - hier scheint sogar die Sonne
  4. Danke für die Info, beantwortet aber leider immer noch nicht meine Frage. Sind das SAS-Platten, wenn ja, welche oder S-ATA?
  5. Trotzdem die Frage - was für Platten hat der Host? Mit Kaspersky auf dem Exchange habe ich wenig und dort schlechte Erfahrungen
  6. Was ist noch auf dem Server, AV, wenn ja, welcher? Was sind das für Platten? Wie viele Mailboxen sind drauf?
  7. Moin, willkommen an Board, was wurde zuletzt geändert? Welchen Stand hat der Exchange, welches OS ist drunter https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ N
  8. Tach an Board, nanu, war noch keiner da? Dann koche ich mal Kaffee und mache das *Licht an* Gruß aus dem Kurzurlaub auf dem Weg nach Poel Allen einen guten Dienstag
  9. Wenn es extern liegen darf fällt mir noch nospamproxy von NetAtWork ein.
  10. Das ist entweder ein kleines Stück Hardware (eher selten), meist eine schmale VM mit eigenem OS (Linux), da werden dann die Linux-Formatierten VHD(x) angebunden, in denen die Mails Archiviert werden. Zudem einer der besten Filter On-Top, z.B. keine Office-Dokumente etc. Außerdem ist ein Virenscanner drin https://www.reddoxx.com/
  11. Firmen unterliegen in der Regel der Archivierungs-Pflicht, damit mal zeitnah beschäftigen... Und unter dem Gesichtspunkt kann ich wie bereist erwähnt Reddoxx empfehlen. Mehrfach bei Kunden (und bei uns selbst...) im Einsatz und zufrieden
  12. Moin an Board, wünsche allen einen guten Start in die Woche, habe zwar frei, koche aber trotzdem Kaffee *Licht an* Allen einen stressfreien Montag
  13. Ja und ja. Shared Mailboxen werden gerne genommen z.B. für Info@ - dafür möchte man natürlich keine kostbare Lizenz zuweisen.
  14. Shared Mailboxen sind im O365 kostenlos, da ein deaktivierter AD-User drunter liegt, ist also alles OK
  15. Das kann dir wohl verbindlich nur der O365 Support beantworten, frage doch mal dort nach, am besten per Mail - dann hast du ggf, was schriftlich...
  16. Moin an Board, so, Kaffee kochen *Licht an* TGIF! Endlich Freitag - nur noch heute irgendwie überstehen, dann ist diese Woche auch um - und ich hatte so gehofft, das dieses Jahr besser wird... Trotzdem allen einen stressfreien Freitag und viel Erfolg
  17. Nennt sich Split-DNS und ist Best-Practice Ob der Server Internet hat oder nicht spielt keine Rolle, alle URL zeigen auf die öffentlichen Namen / URL. Bitte minimum eine interne CA verwenden, Self-signed Cert sind nicht supportet...
  18. Bei einem Thread, den du selber eröffnet hast, ist ein Feld mit Haken links neben den Namen / Beiträgen, so kannst du den Hilfreichsten markieren
  19. So, Abschlußmeldung - der Cluster ist komplett neu installiert, wir machen jetzt noch die Shares wieder neu - mal die Gelegenheit, nicht mehr benötigte Freigaben rauszunehmen. Danke an alle Leser - und schämt euch, MS!
  20. Das geht besser:
  21. Moin an Board, die Woche ist ja bald um... Erst mal Kaffee kochen... *Licht an* Allen einen ruhigen Donnerstag Tesso, MS konnte nicht helfen, Ticket wurde geschlossen - Geld haben sie trotzdem von der Kreditkarte abgebucht... - da bin ich noch dran Den Cluster haben wir komplett neu gemacht
  22. @tesso - hatte ich ja neulich mit MS.. Ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  23. Die Rechner bei uns werden wie vor genannt abends gebootet, damit sie ihre Updates bekommen, shutdown von der Software. Kann man bei der Kiste den Start nicht im Bios einstellen? Die meisten Rechner gehen nicht an, wenn der Strom kommt, das kenne ich nur bei Servern...
  24. Moin an Board, bin spät dran heute, Kaffee kochen und das *Licht an* Bergfest! Allen einen erfolgreichen Mittwoch
  25. Da habe ich falsch gelesen, das kann Veeam leider nicht. Warum will man das?
×
×
  • Neu erstellen...