Jump to content

oehrken

Members
  • Content Count

    295
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Neutral

About oehrken

  • Rank
    Member
  • Birthday 08/18/1956
  1. Danke "Sprachrekorder" war das Zauberwort.
  2. Hallo Gemeinde, hoffe das ich in dieser Abteilung richtig bin. Ich suche eine Software, mit welcher ich eine Art Diktat erstellen kann. Also nicht die Windowsfunktion mit Texterkennung. Es soll nur das gesprochene als Datei gespeichert werden, mit Tobit geht das nur für den Zweck Tobit anschaffen......
  3. Lösung: 2.te virtuelle Netzwerkkarte mit dem richtigen Treiber installieren und dann kann der alte Adapter gelöscht werden. Kann geschlossen werden.
  4. Hallo Gemeinde, für eine kleine Fa. wurde der Server 2012 Essential als virt. Maschine auf einen Server2019 Hyper-V portiert. Soweit alles gut, bis auf die träge Netzwerk Geschwindigkeit. Jetzt habe ich gesehen, das die virtuelle Maschine als Netzwerkkarte eine emulierte Intel 21140-basierte PCI Fast-Ethernet hat, 100Mbit. Es gelingt mir leider nicht, diese gegen den Microsoft Hyper-V Network zu tauschen. Sobald ich den 100Mbit Adapter lösche und einen neuen anlegen will, installiert sich immer wieder der alte Adapter. Habe jetzt einen zusätzlichen Intel 350-T2 adapter eingebaut, über Hy
  5. Guten Tag Gemeinde, ich hoffe das ich an dieser Stelle mal eine Frage stellen darf. Ein Kunde möchte einen Ordner mit 500k kleinen .dxf Dateien organisieren. D.h. wenn nach der Datei 4711.dxf gesucht wird, dauert das schon. Kennt jemand eine Software, womit man das organisieren kann? Vielleicht auf SQL Basis. Es ist eigentlich alles gut so, bis auf die Such/Antwortzeiten.
  6. Vielen Dank für die Ratschläge, wir haben das jetzt so gelöst, PC läuft weiter ( xxxx T CPU, 35 Watt ) Monitor wird per Zeitschaltuhr ausgeschaltet (nochmal danke Norbert) .
  7. Das ist so eine Shuttle-Box , die hat im Bios nix konfigurierbar. Ich komme nur darauf, bei einem Win10-PC mit einer Fernseh-karte kann ich im "Energiesparmodus" Sendungen aufnehmen, d.h. während der Aufnahmezeit ist der PC offensichtlich "aus".
  8. Danke Norbert, werde den Tipp mal ausprobieren.
  9. Hallo Gemeinde, ich suche nach einer Möglichkeit, einen "Schaufenster-Pc" morgens 8:00Uhr einzuschalten und 18:00Uhr auszuschalten, gerne auch in den "Ruhemodus" für die Auszeit zu versetzen. Hat da jemand eine Idee? Danke schon mal für Anregung.
  10. Donnerwetter, Antwortzeiten in Echtzeit,
  11. Hallo Forum, Bei einem Kunden, (Exchange 2010 FullPatch, Outlook 2010) funktioniert seit einiger Zeit der Abwesenheitsassitent unter Outlook nicht mehr. Fehler sinngemäß "der Server ist nicht erreichbar". Seit wann ist schlecht ein zu schätzen, könnte aber mit einem ausgetauschten Zertifikat zusammen hängen, ist vor 8 Wochen ausgetauscht worden. Unter OWA funktioniert das ganze. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte.
  12. Moin zusammen, wollte nur mal einen Statusbericht durchgeben. Bin bei der Geschichte nicht weiter gekommen und habe einen Call bei MS geöffnet. Der Agent hat sich 4Stunden mit der Geschichte beschäftigt und jetzt geht es wieder. Letztendlich wurde die web.config neu erstellt obwohl wissentlich keiner was daran geändert hat und die Einstellungen darin eigentlich richtig waren. Eine Vermutung wäre noch, vor einigen Wochen ist ein neuer Versionsupdate von Trendmicro darauf gekommen. Er meinte, das wäre ohnehin nicht supportet. Nun ja, ich werde es ändern und hoffe das dan
  13. Moin zusammen, muß dieses Thema noch mal hochholen, in der Hoffnung doch noch eine Lösung zu bekommen. Also das Cert von SSLRapid ist eingepflegt und die Fehlermeldung aus der Toolbox "Activsync Test" ist weg. Leider ist der Fehler nicht weg. Sobald vom Mobilgerät, ob Iphone oder Android, eine Mail mit Anhang größer 50kb (nicht MB) bekomme ich bei Apple-Geräte die Meldung der Anhang sei zu groß, bei Android gibt es keine Fehlermeldung, die mail bleibt nur im Ausgangsordner.
  14. Wenn ich das jetzt so richtig lese, wird es wohl das beste sein wenn ich ein neues Cert käuflich erwerbe.
  15. AccessRules : {System.Security.AccessControl.CryptoKeyAccessRule, System.Security.AccessControl.CryptoKeyAccessR ule, System.Security.AccessControl.CryptoKeyAccessRule} CertificateDomains : {ABCSRV.ABC.local} HasPrivateKey : True IsSelfSigned : False Issuer : CN=ABC-ABCSRV-CA, DC=ABC, DC=local NotAfter : 02.04.2019 12:42:39 NotBefore : 14.05.2018 13:20:52 PublicKeySize : 2048 RootCAType : Registry SerialNumber : 1F73CE2800000000000B Services
×
×
  • Create New...