Jump to content

Passwortänderung über RDP


Direkt zur Lösung Gelöst von cj_berlin,

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

für eine neue Kennwort-Regel sollen die User über den "Haken setzen" gezwungen werden, die Passwörter zu ändern.

Einige haben einen VPN-Zugang und arbeiten ausschliesslich auf einem Terminal-Server. Bei diesen Usern kommt bei der nächsten Anmeldung:

Remotedesktopverbindung

Sie müssen Ihr Passwort ändern.......  u.s.w.

 

Nur dann wird die Anmeldung abgebrochen.

Wie kann ich diese User dazu bringen, die Änderung über RDP durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Moin,

 

wenn die Clients in der Domäne sind, die User mit ihren AD-Accounts angemeldet sind und das VPN ihnen die "Line of Sight" zum Domain Controller bietet, so könnten sie ihr Passwort ja am Client ändern, nachdem sie die VPN-Verbindung aufgebaut haben. Tatsächlich müssten sie das sogar das erste Mal, wenn sie den Rechner nach der Mittagspause entsperren :-) Aber da sind sie ja schon nach dem Frühstück bei RDP gegen die Wand gelaufen und der Haken ist wieder raus.

 

Nimm den Haken raus und schreib ein Skript, das jedem, der sich angemeldet, sein Passwort jedoch nicht geändert hat, zweimal am Tag eine Mail mit Anleitung schickt.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...