Jump to content

oehrken

Members
  • Gesamte Inhalte

    303
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. oehrken's post in Intel 21140 Adapter in Hyper-V lässt sich nicht löschen wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin zusammen, das Problem wurde folgendermassen gelöst.
    Da der Server für die virt. Maschinen "nur" einen Lan-Adapter für den virt. Switch hatte, konnte keine weitere Netzwerkkarte in dem betreffenden Server angelegt werden.
    Das Problem wurde erstmal mit einem USB-Lan Adapter gelöst welcher sofort fehlerfrei als weitere Netzwerkkarte dem virt. Switch hinzugefügt wurde.
    Danach der betreffenden virt. Maschine diesen neuen Adapter zugewiesen welchen auch sofort fehlerfrei funktionierte.
    Nach 2 Tagen den USB-Adapter wieder entfernt und den ursprünglichen Adapter wieder zugewiesen und alles war gut.
    Der Treiber des Hyper-V Netzwerkadapter war fehlerfrei installiert und die Performance mit 1GB ist doch viel besser.
     
    Dank an alle und Fall kann geschlossen werden.
     
     
  2. oehrken's post in defekten DC aus Domäne entfernen wurde als beste Lösung markiert.   
    Danke euch allen, die Auffrischung hat geholfen. :jau:
  3. oehrken's post in Empfangsbestätigungsmail versenden wurde als beste Lösung markiert.   
    Ja danke, Frage beantwortet und Fall gelöst.
  4. oehrken's post in Dcdiag Srv2k8 wurde als beste Lösung markiert.   
    Vielen Dank für die Hilfestellungen, wollte nur mal über den Ausgang berichten.
     
    @blub deine Meinung ist sehr zutreffend, letztendlich hätte ich es mit einem neuen DC auch so gemacht, bloss bei insgesamt 10 Usern, 5 davon von extern auf den TS muß man auch den Aufwand, oder Kosten etwas im Auge behalten.
    Der "alte Server2k8" wurde wieder der AD-Dienste deinstalliert und das DNS ohne AD eingrichtet und alles gut.
     
    Das eigentliche Problem, das der SRV2012 als TS nur als Domänenbenutzer genutzt werden kann, habe ich nach einigem Suchen auch gefunden.
    Darüber hat es geklappt: http://www.rechen-leistung.de/server-2012-r2-als-terminalserver-ohne-domane/
    Nach einem Neustart wurde der Lizenzserver auch als Admin konfigurierbar.  :jau:
×
×
  • Neu erstellen...