Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

in einer Server2008 Domäne ist der 2.te DC abgeraucht. Dieser steht noch im AD des funktionierenden DC welcher auch die Masterrollen hat.

Wie bekomme ich diesen defekten DC dort korrekt entfernt, bevor ich den neu aufgesetzten Server promoten kann.

Wars***einlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :(

 

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wobei es nicht nötig ist, mit dem neuen DC zu warten, bis der alte weg ist. Ganz im Gegenteil sollte der neue so bald wie möglich hinzugefügt werden, weil nur einer zu wenig ist.

 

Was die Masterrollen betrifft:

[Wie kann ich Betriebsmasterrollen offline übertragen? | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-matic.net/2004/11/12/wie-kann-ich-betriebsmasterrollen-offlineuebertragen/

 

Gruß, Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2008... Rechtsklick aufs Computerkonto und löschen und die Frage durchlesen und korrekt beantworten. Metadata cleanup sollte man können, ist aber meist total überflüssig seit 2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×