Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Sorry, das ist Quatsch - IPv6 macht nur Probleme, wenn man es nicht richtig macht. Ins Hemd spucken da immer gerne die Kisten von der Telekom, Digibox oder auch die Speedports, die machen per default DHCP auf IPv6 Übrigens wird IPv6 nicht disabled, nur wenn der Haken in der Netzwerkkarte nicht drin ist - das müsste man dann per Reg-Key machen IPv6 läuft super im Stateless-Mode! My2Cents
  2. Moin an Board, Danke für den Kaffee Edgar Heute geteilter Dienst, ich fange gegen Mittag an, mein Kollege macht von 6 bis 1, ich bis etwa 6 Allen einen ruhigen Freitag- bleibt gesund! TGIF!
  3. Das Licht ist aus, ich geh´ auch nach Haus´ Schlaf gut, Board
  4. Hallo, ergänzend - woher kommen die Netzwerkfehler? Das würde ich primär identifizieren wollen...
  5. Moin, nein, brauchst du nicht - er kann ja nicht gleichzeitig an dem PC und zu Hause sitzen. Frage wäre nur, wie kommt er so weit - VPN Dial-In? (hat aber nichts mit der Lizenz sondern mit Sicherheit zu tun...)
  6. Was für ein tolles Winderbild am Tana
  7. Moin an Board, ich koche Kaffee *Licht an* Man, habe ich schlecht geschlafen, und irgendwelchen Blödsinn geträumt... Trotzdem allen einen angenehmen Donnerstag
  8. Stimmt, nicht richtig gelesen.
  9. Die wäre beinahe richtig, wenn für W10 Volumenlizenen mit gültiger SA vorliegen - so mein Kenntnisstand Aber da fragen wir wie immer @lizenzdoc
  10. O365 in deiner Version läuft nicht besonders "rund" mit dem Exchange 2013 Probiere mal - sofern vorhanden - ein Office 2013 oder besser Office 2016 Sonst hast du alles schon gemacht, was ich empfohlen hätte
  11. Moin, warum der Exchange jetzt nicht auf dem letzten verfügbaren Stand (das wäre CU23 plus Hotfix) ist frage ich mal nicht... Mails werden etwa 25-33% größer, das ist normal und bekannt. Die Unterschiede kann ich mir aber nicht erklären...
  12. Moin zusammen, hat das schon jemand installiert? Erfahrungen? Meine Quellen sind derzeit leise...
  13. Morgäähn an Board, ich hätte nicht so lange vorm Fernseher sitzen sollen - was soll´s, erst mal Kaffee kochen *Licht an* Bergfest! Mal sehen, was dieser Mittwoch an Überaschungen für uns hat - allen viel Erfolg
  14. @Esta - gute Besserung! Ich haue schon ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  15. Auch wenn das scheinbar das gleiche sein sollte, meist ist es trotzdem besser, einen eigenen Thread aufzumachen... Welchen Stand hat dein Exchange, was ist zwischen dem Server und der Welt? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/
  16. Moin an Board, wir starten in einen spannenden neuen Tag - ich koche mal Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Dienstag
  17. ´nabend an Board, oh, schon so spät - ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  18. Danke! War auch mehr als Joke gedacht...
  19. Moin, dcdiag https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/identity/ad-ds/manage/troubleshoot/verify-dns-functionality-to-support-directory-replication Und repadmin /syncall /force btw: was ist ein sprodaischer Fehler?
  20. Sind die DNS der DC´s in sync? Was sagt dnsdiag an den DC´s?
  21. Moin an Board, und so starten wir in eine neue, spannende Woche Ich koche mal Kaffee und mache das *Licht an* Hat wer Zeit für den Einkauf? Wasser ist fast alle und ein paar Pakete Kaffee und einige Liter H-Vollmilch wären nicht schlecht - sonst fahre ich morgen früh vorbei Allen einen guten Montag
  22. Moin, https://www.gaestehaus-sieb.de/index.php/restaurant Nacht Board
  23. Gut zu Hause angekommen, haben noch einen kleinen Halt bei Sieb in Wischhafen gemacht Hier ist es bedeckt aber trocken - allen noch einen entspannten Abend
  24. Hängst du per WLAN oder Kabel in deinem Hausnetz?
×
×
  • Neu erstellen...