Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Hallo Elke, Hauptsache Gesund *Licht aus* Schlaf gut, Board
  2. Haben die anderen Geräte im Homeoffice von dem Menschen keine Probleme? Was für einen Router von welchem Provider zu Haus - nur über WLAN oder auch mal mit Kabel probiert?
  3. Ist der DC eine VM - der Haken bei Sync mit dem Host raus?
  4. Hab ja auch nicht alles gelesen...
  5. Moin, ich lese - bis auf einige Kommentare - hier eigentlich nur mit Jetzt möchte ich doch mal was dazu schreiben - sehen wir es mal als Ergänzung zu den Beiträgen von Nils Erst einmal kann man sowas in einem Forum meines Erachtens nicht zuverlässig beraten, das man die Arbeistweise der Firma sowie die weiteren zubeachtenden Punkte nicht kennt Und dann fange ich sowas gerne "Rückwärts" an, ähnlich wie Nils das auch macht Allerdings starte ich mit dem Worst-Case - einem Wiederherstellungs-Szenario Wie lange darf es dauern, bis was wieder läuft / verfügbar ist. Was ist der zweite Schritt, der dritte? Wenn alles auf einer Physik läuft ist das in sofern schlecht, wenn der Host sich technisch so auf die Seite legt, das eine Wiederbeschaffung / Reparatur ein paar Tage dauern kann (Blitzschlag, Wasser, Diebstahl...) Auf der anderen Seite hat ein gut dimensionierter Server kein Problem mit diversen VM´s - in meiner Umgebung zu Hause laufen auch 9 Stück Achja - RAM- ich würde heute keinen Server mit weniger als 128GB kaufen Ich würde in diesem Fall eine Beratung vor Ort machen, wenn man mich fragen sollte - zumindest telefonisch und dem GF dabei Das auch eine kleinere Firma sich dazu entscheidet die IT lieber im Haus zu haben kann ich verstehen, viele meiner (auch kleinen...) Kunden denken so. Einen guten Server mit vom Hersteller zertifizierten Komponenten hat man - je nach SLA - in kurzer Zeit wieder am Start Den "alten" Server als weiteren DC und ggf. weiteren Diensten zu verwenden finde ich gut - bitte bedenken, das eine weitere Server-Lizenz und natürlich auch die nötigen User-CAL für 2019 mit erworben werden müssen. Wenn ich den OP richtig in Erinnerung habe, sollen 6 VM´s drauf - wenn das alles Windows sein soll / muss, wären das drei Lizenzen macht insgesamt also 4 Server Standard My2Cents als Consultant bzw. Dienstleister...
  6. Deinen eigenen Beitrag kannst du bearbeiten...
  7. Moin an Board, auf in eine neue Woche - mal sehen, was für Überraschungen auf uns warten - erst mal Kaffee kochen Noch dunkel draußen, die Stunde merkt man doch (noch) *Licht an* Allen einen guten Montag Bleibt gesund!
  8. So, ich haue ab - bis morgen früh Schlaf gut, Board
  9. Es muss heute nacht am Tana geschneit haben, aktuell ein tolles Bild:
  10. Schneefall in Bremen - das will ich jetzt auch nicht mehr... Allen einen ruhigen Sonntag
  11. Tach an Board, was für ein schönes Wetter, wir gehen mal spazieren Hmm, Licht noch an - ich mache das mal aus... Allen einen ruhigen und sonnigen Samstag
  12. Markus, Hauptsache Gesund! Schönes Winterbild vom Tana, das Eis geht zurück:
  13. Nimm doch was fertiges: https://docs.microsoft.com/en-us/microsoft-365/compliance/find-copy-and-delete-pst-files-in-your-organization?view=o365-worldwide
  14. Wir sind derzeit zweistufig, erst der NoSpamProxy und dahinter der Reddoxx, dann erst der Exchange - Outbound umgekehrt
  15. Ich bin davon ausgegangen, da der (neue) To ja "das gleiche Problem hat..." Warten wir mal ab
  16. Markus, dich hat man ja lange nicht gelesen - geht es dir gut? (vom "Lagerkoller" mal abgesehen..)
  17. Done by Mod - THX! Über was für einen Exchange mit welchem Stand reden wir? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Und - zeitnah weg von dem PopConnector!
  18. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen stressfreien Freitag - das WE ist nahe!
  19. Das Licht ist aus, ich geh´ nach Haus Schlaf gut, Board
  20. Ich kenne den Menschen privat, meines Wissens ist der zur Zeit wieder in Asien Kann das ja mal auf meinem Kanal versuchen, ohne Garantie... Aber Mails kommen per MX / PTR Record zum Exchange, eigentlich...
  21. Im Nachgang vermisse ich noch Split-DNS Und sowas kann man besser als Code/Text einfügen, am Smartphone ärgert mich ein Bild
  22. Sind die Mails im Transport zu sehen? Fehler in den Logs des Servers / der Server? Am Outlook im SPAM Folder?
  23. Nicht nur - meines Wissens kann man einen fix setzen bzw. einen Reg-Key - ich guck mal später in meiner Doku
  24. Norbert hat dazu mal einen richtig guten Artikel geschrieben: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/
  25. Kannst du OWA ohne Zertifikatsfehler aufrufen? Wenn nicht, wird das auch mit Outlook nichts
×
×
  • Neu erstellen...