-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Hallo Elke, Hauptsache Gesund *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Haben die anderen Geräte im Homeoffice von dem Menschen keine Probleme? Was für einen Router von welchem Provider zu Haus - nur über WLAN oder auch mal mit Kabel probiert?
-
PDC Zeitserver Ziel per GPO und WMI
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Revan in: Windows Server Forum
Ist der DC eine VM - der Haken bei Sync mit dem Host raus? -
Hab ja auch nicht alles gelesen...
-
Moin, ich lese - bis auf einige Kommentare - hier eigentlich nur mit Jetzt möchte ich doch mal was dazu schreiben - sehen wir es mal als Ergänzung zu den Beiträgen von Nils Erst einmal kann man sowas in einem Forum meines Erachtens nicht zuverlässig beraten, das man die Arbeistweise der Firma sowie die weiteren zubeachtenden Punkte nicht kennt Und dann fange ich sowas gerne "Rückwärts" an, ähnlich wie Nils das auch macht Allerdings starte ich mit dem Worst-Case - einem Wiederherstellungs-Szenario Wie lange darf es dauern, bis was wieder läuft / verfügbar ist. Was ist der zweite Schritt, der dritte? Wenn alles auf einer Physik läuft ist das in sofern schlecht, wenn der Host sich technisch so auf die Seite legt, das eine Wiederbeschaffung / Reparatur ein paar Tage dauern kann (Blitzschlag, Wasser, Diebstahl...) Auf der anderen Seite hat ein gut dimensionierter Server kein Problem mit diversen VM´s - in meiner Umgebung zu Hause laufen auch 9 Stück Achja - RAM- ich würde heute keinen Server mit weniger als 128GB kaufen Ich würde in diesem Fall eine Beratung vor Ort machen, wenn man mich fragen sollte - zumindest telefonisch und dem GF dabei Das auch eine kleinere Firma sich dazu entscheidet die IT lieber im Haus zu haben kann ich verstehen, viele meiner (auch kleinen...) Kunden denken so. Einen guten Server mit vom Hersteller zertifizierten Komponenten hat man - je nach SLA - in kurzer Zeit wieder am Start Den "alten" Server als weiteren DC und ggf. weiteren Diensten zu verwenden finde ich gut - bitte bedenken, das eine weitere Server-Lizenz und natürlich auch die nötigen User-CAL für 2019 mit erworben werden müssen. Wenn ich den OP richtig in Erinnerung habe, sollen 6 VM´s drauf - wenn das alles Windows sein soll / muss, wären das drei Lizenzen macht insgesamt also 4 Server Standard My2Cents als Consultant bzw. Dienstleister...
-
Deinen eigenen Beitrag kannst du bearbeiten...
-
Moin an Board, auf in eine neue Woche - mal sehen, was für Überraschungen auf uns warten - erst mal Kaffee kochen Noch dunkel draußen, die Stunde merkt man doch (noch) *Licht an* Allen einen guten Montag Bleibt gesund!
-
So, ich haue ab - bis morgen früh Schlaf gut, Board
-
-
Schneefall in Bremen - das will ich jetzt auch nicht mehr... Allen einen ruhigen Sonntag
-
Tach an Board, was für ein schönes Wetter, wir gehen mal spazieren Hmm, Licht noch an - ich mache das mal aus... Allen einen ruhigen und sonnigen Samstag
-
-
Script Problem, Suche aller PST Dateien auf Client mit anschließendem umbenennen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Kilian in: Windows Forum — Scripting
Nimm doch was fertiges: https://docs.microsoft.com/en-us/microsoft-365/compliance/find-copy-and-delete-pst-files-in-your-organization?view=o365-worldwide -
Servolutions bzw. Popcon tot?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Wolke2k4 in: MS Exchange Forum
Wir sind derzeit zweistufig, erst der NoSpamProxy und dahinter der Reddoxx, dann erst der Exchange - Outbound umgekehrt -
Exch 2010 / 2013 und autodiscover via 1und1 und pop connector
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Ferit in: MS Exchange Forum
Ich bin davon ausgegangen, da der (neue) To ja "das gleiche Problem hat..." Warten wir mal ab -
Markus, dich hat man ja lange nicht gelesen - geht es dir gut? (vom "Lagerkoller" mal abgesehen..)
-
Exch 2010 / 2013 und autodiscover via 1und1 und pop connector
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Ferit in: MS Exchange Forum
Done by Mod - THX! Über was für einen Exchange mit welchem Stand reden wir? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Und - zeitnah weg von dem PopConnector! -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen stressfreien Freitag - das WE ist nahe!
-
Das Licht ist aus, ich geh´ nach Haus Schlaf gut, Board
-
Servolutions bzw. Popcon tot?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Wolke2k4 in: MS Exchange Forum
Ich kenne den Menschen privat, meines Wissens ist der zur Zeit wieder in Asien Kann das ja mal auf meinem Kanal versuchen, ohne Garantie... Aber Mails kommen per MX / PTR Record zum Exchange, eigentlich... -
Exchange 2019 nach Update keine Outlookverbindung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Oreg0410 in: MS Exchange Forum
Im Nachgang vermisse ich noch Split-DNS Und sowas kann man besser als Code/Text einfügen, am Smartphone ärgert mich ein Bild -
Script sendet keine Mails mehr
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von noone in: Windows Forum — Scripting
Sind die Mails im Transport zu sehen? Fehler in den Logs des Servers / der Server? Am Outlook im SPAM Folder? -
Auflösung Terminalserver 2016
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Rocknar in: Windows Server Forum
Nicht nur - meines Wissens kann man einen fix setzen bzw. einen Reg-Key - ich guck mal später in meiner Doku -
GPOs ziehen auf den Clients nicht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Akcent in: Windows Server Forum
Norbert hat dazu mal einen richtig guten Artikel geschrieben: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/ -
Exchange 2019 nach Update keine Outlookverbindung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Oreg0410 in: MS Exchange Forum
Kannst du OWA ohne Zertifikatsfehler aufrufen? Wenn nicht, wird das auch mit Outlook nichts