Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Wir hatten mal solche Probleme mit einer Software für Ordner-Rücken. Da die nur zwei der Anwender tatsächlich gebraucht haben, deinstalliert und Fehler weg. In der Regel wird man in der Ereigniss-Anzeige was finden
  2. Tach, auch wenn ich in die Kerbe von @Dukel haue - warum ging das nicht? Ggf. starten die Clients einfach zu schnell, Stichwort SSD?
  3. Tach an Board, will jemand frischen Kaffee? Ich koche mal eine kleine Kanne Wetter in Bremen trübe, aktuell regnet es nicht. TGIF! Allen einen guten Freitag, bleibt gesund! Frau geht es besser, ich habe auch mal aus dem Bett gerollt…
  4. Früher gab es mal kostenlos ein Plug-In zu Visio, das genau das konnte. Seit wir bei uns Software im Einsatz haben die das Automatisch macht habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt. Auf den Seiten vom MCSEBoard findest du Empfehlungen
  5. Und das machen die meisten leider bei täglichem Wechsel...
  6. Roaming Profiles hat man zu XP Zeiten verwendet. Wir haben die mit Einführung von Windows 7 abgeschafft und leiten nur die wichtigen Ordner um
  7. Die Wandler altern und verlieren ihre Leistung. Zudem würde ich heute nur noch eine Online-USV mit zwei Wandlern verwenden APC hat stark nachgelasse seit Schneider das Unternehmen gekauft hat Kurz ich mag APC nicht mehr so… - aber das führt hier zuweit
  8. Tach an Board, durfte mal ausschlafen und stelle fest, kein Kaffee da - koche eine Kanne Bergfest! Allen einen guten Mittwoch und bleibt gesund! Immer noch viel Schnee am Nordkapp Hier mit 5°C sieht es nach einem sonnigen Tag aus
  9. Anmerkung meinerseits: so einen Kalender bekommst du nicht auf Smartphones & Co.
  10. Dann habe ich keine Idee. Eventuell einen Micro-PC oder ggf. einen Raspberry seriell oder per USB anschließen und ein Stück Software drauf. Alle Eaton die ich anklemme besorge ich immer mit LAN Modul
  11. Warum keine Möglichkeit, hat die USV keinen Slot? Und nein, ich würde nicht die alte APC reinnehmen...
  12. Ganz einfach, du brauchst dafür eine CAL entweder pro Gerät oder per User, da das Produkt auf einem Windows-Server läuft.
  13. Tach aus St.-Peter Ording, alle den Sturm gut überstanden? Morgen geht es schon wieder nach Hause… Allen einen guten Tag und bleibt gesund!
  14. Moin, auch bei 10 Usern würde ich das AD auf keinen Fall neu machen. Du müsstest über den Hypervisor noch an den 2ten DC kommen, poste mal ein Ipconfig /all von der Maschine. Ansonsten ist es ggf. schneller, wenn sich das mal eben jemand Remote anguckt. (ich weiß, ist gegen Forenprinzipien…)
  15. Mach die Kiste einfach neu, da ist was faul
  16. Weiß auch nicht was ich gelesen habe… Gibt ein gutes How-To bei Franky auf den Seiten
  17. Exchange 2016 ist max auf Server 2016 Supportet https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/supportability-matrix?view=exchserver-2019 Deinstallieren und den SCP löschen Sowas liest man vorher...
  18. Moin an Board, auch heute muss ich was erledigen und koche Kaffee Allen einen guten Mittwoch, Berfest! Bleibt gesund Viel Schnee und Eis am Nodkapp, trotzdem das eine oder andere WoMo da Hier mit +7°C und Regen alles andereals Winter
  19. Moin, tut mir leid, aber auch nach dreimaligem lesen habe ich nicht verstanden, was ihr wo gemacht habt. Das AD kann man nicht verschieben, nur die FSMO Rollen. Wenn du einen DC zurückgesichert hast und dieser wurde nicht mit der wiederherstellung des AD gebootet hast du nun ein Problem, So ungern ich sowas schreibe, aber ihr solltet ich euch zeitnah ein externen dazuholen, sowas lässt sich m.E. schwer bis garnicht in einem Forum lösen
  20. Ich habe bei mir und bei vielen Kunden Reddoxx im Einsatz - ist als Lösung zertifiziert. Guter und flinker Support. Mailstore ist auch OK
  21. Moin an Board, heute mal was auf dem Zettel - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Dienstag, bleibt gesund!
  22. Ich hatte einen ähnlichen Fall bei einem (Neu) Kunden. Wir haben uns dann zusammen mit der GL und der IT entschlossen, eine ganz neue Maildomain einzurichten und alle Partner von der neuen Maildomain aus angeschrieben, die alte Domain auf die Blacklist zu setzten Harter Schritt war aber erfolgreich.
  23. Hast du die Netzwerkkarte in der Eaton, wenn ja, welche?
  24. Moin an Board, ich guck mal wieder vorbei und koche mal Kaffee Allen einen guten Montag und einen guten Wochenstart - bleibt gesund! Am Nordkapp gestern noch viel Schnee, trotzdem WoMo da Hier gestern meist sonnig, aktuell mal trocken
  25. Moin an Board, @kamikatze - wenigstens regnet es mal nicht. Hoffe es geht deiner Frau besser und bei dir bleibt es so Nehme mir einen Becher aus dem Vollautomaten und guck mal so rum Allen einen guten Sonntag Hier auch nur 1°C aber derzeit sonnig
×
×
  • Neu erstellen...