Jump to content

Tektronix

Members
  • Gesamte Inhalte

    389
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Tektronix

  • Geburtstag 16. Februar

Letzte Besucher des Profils

3.882 Profilaufrufe

Fortschritt von Tektronix

Rising Star

Rising Star (10/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

21

Reputation in der Community

6

Beste Lösungen

  1. Wie sieht es über den Gerätemanager aus? Welche Betriebsystemversion? Welcher Treiber?
  2. Moin, das ist nicht kryptisch, sondern mit Systemvariablen.
  3. Hallo, ich denke dem System fehlen einige Registrierungsschlüssel. Schau mal hier: https://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=215018
  4. Moin, Du kannst die Leistungsüberwachung für die betreffenden Dienste deaktivieren. lodctr -D:"BITS"
  5. Moin, ich hatte auch schon so eine Meldung, bereitgestellt wurde trotzdem. Ist ein Berechtigungsfehler.
  6. Moin, ich integriere immer die Lösung. Funktioniert super. https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/ipv6-deaktivieren-das-protokoll-nicht-die-bindung
  7. Moin, bissl spät, aber vielleicht hilft es noch jemand. Den Reboot verhindert man mit: net stop netlogon Man hat dann zumindest Zeit den Fix einzuspielen.
  8. Moin, die Reg-Datei kann man sich nach belieben modifizieren. Kontexmenue auf Desktop. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\DesktopBackground\Shell\Herunterfahren] "MUIVerb"="Herunterfahren" "SubCommands"="restart;|;shutdown;hybridshutdown;|;sleep;hibernate;|;lock;logoff;switch" "Icon"="shell32.dll,215" "Position"="bottom" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\restart] @="Neu starten" "Icon"="comres.dll,4" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\restart\command] @="Shutdown -r -f -t 00" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\shutdown] @="Herunterfahren" "Icon"="SyncCenter.dll,5" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\shutdown\command] @="Shutdown -s -f -t 00" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\hybridshutdown] @="Herunterfahren (Hybrid)" "Icon"="shell32.dll,137" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\hybridshutdown\command] @="Shutdown -s -f -t 00 -hybrid" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\sleep] @="Energie sparen" "Icon"="powrprof.dll,2" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\sleep\command] @="rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Sleep" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\hibernate] @="Ruhezustand" "Icon"="powrprof.dll,1" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\hibernate\command] @="Shutdown -h" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\lock] @="Sperren" "Icon"="shell32.dll,47" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\lock\command] @="Rundll32 User32.dll,LockWorkStation" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\logoff] @="Abmelden" "Icon"="input.dll,1" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\logoff\command] @="Shutdown -l" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\switch] @="Benutzer wechseln" "Icon"="imageres.dll,220" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CommandStore\shell\switch\command] @="tsdiscon.exe"
  9. Moin Wahrscheinlich kommt dann auch eine Firmware mit über optionale Updates, welche eine bestimmte Bios Version verlangt.
  10. Moin, den Dienst Manager für heruntergeladene Karten auf deaktiviert stellen. DFSR Fehler ist wahrscheinlich weil nur 1 DC vorhanden ist. Ignorieren. ADWS: Den ADWeb Dienst auf automatisch(verzögert) stellen. Wegen dem Connect Fehler schau mal ob der Dienst IIS läuft. Rufe die Seite mal auf dem Server selbst auf.
  11. Moin, schau Dir doch das mal an. https://rustdesk.com/
  12. Moin, DNS ist und bleibt der wichtigste Dienst, wenn man ein vernünftiges AD betreiben will. IPv6 schaltet man nicht über Häkchen rausnehmen ab. Localhost sollte aktiv bleiben. Ich mache das inzwischen über GPO. Habe es vorher durchkonfiguriert, aber immer wieder erlebt, dass Andere dann doch das Häkchen rausgenommen haben. My Job is social engineering Specialist. ;-D
  13. Wenn Dir das www wichtiger ist als Deine Domäne und Dein VPN, machst Du das völlig richtig. ;-D
  14. Existiert der Eintrag bei Dir? Mache mal einen rechtsklick auf _msdcs.CITADS01.local, Eigenschaften, Reiter Nameserver, wird Dein Nameserver aufgelöst?
×
×
  • Neu erstellen...