Jump to content

HerrPaschulke

Members
  • Gesamte Inhalte

    454
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Senior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von HerrPaschulke

Experienced

Experienced (11/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja klar könnte ich, aber das Eventlog ist „zugemüllt“ dadurch teilweise. Aber wenn das jeder so macht vielleicht der einzige Weg für mich aktuell 🤣 dachte nur ist ein bekanntes Problem und mit wenig Aufwand zu beheben.
  2. Hi zusammen, ich habe auf vielen unserer Windows 2012 R2 und 2016 Server Perflib Fehler (meistens 1008 + einige zusätzlich noch 1023) im Anwendungs-Eventlog. "Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode." Habe schon diese Anleitungen befolgt, leider bisher ohne große Erfolge. Willkommen bei SCHROETER|EDV - Win 2012 R2 - Ereignis ID 1008 Perflib BITS Fehlermeldungen der Leistungsindikatoren (schroeter-edv.de) Event ID 1008: The Open Procedure for service "BITS" in DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" failed. - Microsoft Q&A Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Und wie "schlimm" ist der Fehler aus euer Sicht?
  3. Das ist halt noch eine Altlast, werde das so wie im Artikel beschrieben konfigurieren und dann mal schauen ob es sich verbessert. Danke dir vielmals ?
  4. Ich habe sehr viele Server in einem Netzwerk die alle im Eventlog regelmässig diese Warnung ausspucken: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Time-Service Datum: 24.09.2020 22:24:22 Ereignis-ID: 50 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Warnung Schlüsselwörter: Benutzer: Lokaler Dienst Computer: Servername.domainname.de Beschreibung: Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 5000 ms auf 900 Sekunden festgestellt. Die Zeitdifferenz wurde möglicherweise durch die Synchronisation mit einer ungenauen Zeitquelle oder durch schlechte Netzwerkbedingungen verursacht. Von nun an wird der Zeitdienst nicht mehr synchronisiert, die Zeit keinem weiteren Client mehr zur Verfügung gestellt und die Systemuhr nicht mehr synchronisiert. Sobald ein gültiger Zeitstempel von einem Zeitdienstanbieter empfangen wird, wird der Zeitdienst sich selbst korrigieren. Als GPO ist gesetzt dass die Server alle einen Domain-Controller als NTP eingetragen haben, das ergibt die "w32tm /query /status" Abfrage: Sprungindikator: 0(keine Warnung) Stratum: 2 (Sekundärreferenz - synchr. über (S)NTP) Präzision: -6 (15.625ms pro Tick) Stammverzögerung: 0.0006148s Stammabweichung: 10.6950404s Referenz-ID: 0x0A10000B (Quell-IP: 10.16.0.11) Letzte erfolgr. Synchronisierungszeit: 25.09.2020 14:33:46 Quelle: DC-Server.domainname.de Abrufintervall: 10 (1024s) Auswirkungen auf den Betrieb hat das spürbar keine aber würde trotzdem gerne die Warnung auf den Servern wegbekommen. Wie würdet ihr das machen bzw. ist das so noch zeitgemäß dass der DC der netz-interne NTP ist?
  5. Habe es jetzt so gelöst, danke für eure Hilfe Get-ADComputer -Property * -Filter 'Enabled -eq "true"' | ft CN,OperatingSystem,OperatingSystemVersion,LastLogonDate,whenCreated -wrap -auto > c:\All-Active-Clients.txt
  6. Habe noch das hier gefunden https://www.windowspro.de/script/computer-active-directory-filtern-powershell Sprich die Daten sind ja offensichtlich im AD gespeichert. Werde morgen mal schauen was ich da rausbekommene. Wichtig ist mir neben dem OS W7 oder W10, bei W10 die Versionsnummer.
  7. In einem Netzwerk von etwas über 100 PCs würde ich gerne die OS-Versionen und Builds auslesen um veraltete Betriebssysteme und W10-Versionen (1511 etc.) zu identifizieren. Finde Lansweeper ganz nett für so etwas aber das kommt in dem Fall leider nicht in Frage. Sollte kostenlos sein Kann man das sonst irgendwie auslesen? Dachte da an so was aber das erzeugt ja nur individuell auf dem Client ggf. eine Datei. Get-ComputerInfo -Property * | Select-Object CsName,CsUserName,OsName,WindowsVersion Wie bekomme ich so was zentral in eine Excel-Datei oder so wo ich filtern kann? Wie macht ihr das? Bin dankbar über Tipps.
  8. Ja so ist es, wahrscheinlich reicht das ja eben schon aus, leider.
  9. Mich Remote von einem auf einen anderen Rechner aufschalten.
  10. TeamViewer wäre ideal wenn nicht ständig Meldungen kommen würden dass ich das kommerziell nutze, und Zwangstrennung in immer kürzeren Abständen, obwohl ich es rein privat nutze. Habe aber keine Lust die zu kontaktieren, da wird nichts rauskommen. Daher suche ich eben eine Alternative...
  11. kennt jemand eine gute und kostenlose Alternative zum TeamViewer Host/Dienst? habe schon gesucht und einiges durchgelesen, aber nirgends wird von einem Host/Dienst gesprochen
  12. naja, ich weiss ja nicht, Telefone und Windows-PCs in einem dann größeren DHCP Bereich? Würdet ihr das so machen? (mir fällt jetzt spontan nichts ein warum nicht)
  13. Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, bin hier nicht so tief in der Materie drin wie ihr. Ich habe zwei DHCP Server (Windows Server 2008 R2 als Domain Controller - ja ich weiss muss in den nächsten 1,5 Jahren ausgetauscht werden wegen Support - und ja ich weiss, nicht optimal auf DCs) in unserem Netzwerk. Hier die Konfiguration (habe ich so übernommen) (auf dem DC2 sind die gleichen Bereichsoptionen hinterlegt sowie die gleichen Bereichseigenschaften) Es gibt also ein Klasse B Netz 172.20.0.0/16 mit einem DHCP Bereich (ein Klasse C Netz mit Klasse B Subnetz-Maske) Die Clients sind also im 172.20.100.0 Netz Jetzt bekommen wir demnächst eine VoIP Telefonanlage und brauchen einen eigenen DHCP-Bereich dafür. Meine Frage ist: Wenn ich jetzt einfach einen neuen Bereich anlege, dann registrieren sich doch auch die Clients da drin oder nicht? Wie kann/muss ich das trennen? Danke schon mal für eure Expertise
×
×
  • Neu erstellen...