Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi sciuk, willkommen on Board. :) Sorry, aber für P2P-Tauschbörsen wird in diesem Board kein Support geleistet. Siehe auch: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8 Ich hoffe auf dein Verständnis. Für dein Problem gibt es spezielle Foren. :wink2: Damian PS: da war jemand schneller. :p
  2. Ja, damit sollte es auch gehen. Ich empfehle allerdings, das Cable-Modem direkt an den PC anzuschließen, nicht über einen Switch. Der ist dort überflüssig. Damian
  3. Hi richu. WLAN-Karte in den PC, ICS auf dem PC einrichten und schon kannst du ohne AP mit dem Notebook ins Internet. Wenn es sich nur um ein DSL-Modem handelt, müsste der AP die Fähigkeit besitzen, sich ins Internet einzuwählen. Keine Ahnung, ob es solche Geräte gibt. Handelt es sich statt dessen um einen DSL-Router, kann dort ein AP direkt angeschlossen werden. Damian
  4. Damian

    Creative Support geduldig?

    Hi neobit. Wieso fällt dir das Teil so oft herunter? :suspect: In jedem Garantievertrag steht, "das Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung des Gerätes entstehen, nicht durch die Garantie abgedeckt sind". Wenn der Hersteller das Gerät diesmal wieder austauscht, dann nur aus Kulanz. Damian
  5. Sieht interessant aus. Danke für den Link. :) Damian
  6. Hi. Versuch´s mal mit "Hyperterminal". :wink2: Steht dazu wirklich nix in der Doku? :suspect: Damian
  7. Äh - Moment mal. Um wen geht es denn jetzt? ;) Bei den von dir angesprochenen Datenmengen ist eindeutig ein Server-OS gefragt. Desktop-Systeme kommen dort natürlich schnell an ihre Grenzen. Erläuter doch mal die Einsatzumgebung. Mit mehr Infos kann dir besser geholfen werden. :wink2: Damian
  8. Hi exodia. Was ist denn bei dieser Kopieraktion schief gelaufen? Kann vielleicht der Fehler behoben werden. Zum Thema alternatives OS - die bekanntesten Linux-Distris kennst du ja schon. Die sind schon sehr komfortabel, ich selber nutze z. B. hauptsächlich SuSE-Linux. Das Problem bei allen Distris ist die Unterstützung der aktuellsten Hardware und der Mangel an modernen Spielen. Liegt an den Herstellern. Es kommt auch darauf an, welche Programme du tagtäglich benötigst und ob es entsprechende Linux-Versionen davon gibt. :wink2: Schon mal Mac OS ins Auge gefasst? Damian
  9. Damian

    Server 2003

    Hallo rha, willkommen on Board. :) Hier findest du eine Reihe von Dokumenten, die sich mit verschiedenen Themen rund um den Server 2003 beschäftigen. http://www.microsoft.com/germany/ms/technetdatenbank/ergebnis.asp?themen=&timearea=3M&prod=&formate=&suche=windows+server+2003&view=no Ist eine lange Liste, einfach in Ruhe abklappern. ;) Damian
  10. Hi. Diese verschärfte Sicherheitseinstellung kannte ich noch nicht. :shock: Wenn Sicherheit in dem Fall keine Rolle spielt, wieso verpasst du nicht allen Usern ein simples Einheitspasswort, z. B. "123". :rolleyes: Oder geht das aus organisatorischen Gründen nicht? Damian
  11. Abgefahren! Und wenn man dabei noch die richtigen, pharmazeutischen Produkte genießt, ist das WE gerettet. ;) "Na, was hast du denn so am Wochenende gemacht?" "Hab´ mir meine Festpladde angeguckt. Boah, Alter, die SQL-Datenbank ist der Mega-Trip!" Damian
  12. @ Abaddon Bei mir rennt die Webseite wunderbar. Gibt´s bei dir Probleme mit der DNS-Auflösung? Damian
  13. Jau, ist in solchen Fällen meine Standardfrage. ;) Damian
  14. Hi Cyrrus. Ist der Server ein Domänencontroller? Dafür gibt´s hier einen Workarround: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321098 Damian
  15. Hi nukleuz. Ist der DC bei den Clients als primärer DNS eingerichtet? Damian
  16. Hi. Oder du versuchst es hiermit: http://www.wintimesync.com/de/index.html Damian
  17. Hi. Heißt diese EXE tatsächlich so? :suspect: Sieht schwer nach einem Trojaner oder einem anderen Müll aus. Besorg dir aus dem Internet mal die Programme Spybot und Ad-Aware. Die putzen auch eventuelle Registry-Einträge. Damian
  18. Hi Norbert. Das Hinzufügen eines TCP/IP-Druckerports wird normalerweise vom Treibersetup des Druckers erledigt. Ich wüßte jetzt nicht, wie man unter Win95/98 diesen Port manuell hinzufügt. Damian
  19. Damian

    Letzter macht das Licht aus

    Ist das nicht schrecklich? Und dabei soll ganzheitliches Denken gefördert werden. :shock: :D Damian
  20. Damian

    Letzter macht das Licht aus

    Nein, ich meinte die Schlaftechnik, nicht die Bei-Schlaftechnik. :rolleyes: :D Die Delphine schlafen abwechselnd mit der rechten und linken Hirnhälfte. :cool: Damian
  21. Garantiert. Lieber für tausende von Euros Hard- und Software kaufen, als das Geld für einen Admin wegschmeißen. Kenne ich... :rolleyes: Man sollte meinen, Qualität setzt sich durch...naja. :wink2: Na dann - frohes Schaffen. :p Damian
  22. Damian

    Letzter macht das Licht aus

    Na, so alt ist Günter nun auch nicht. :rolleyes: Oder er macht es wie die Delphine. ;) :D Damian
  23. Hi. Google mal nach "aida32". ;) BTW: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr10 Damian
  24. Hi Jens. Ich stimme unserem Doc zu. Pfeif deinen Spezi heran, der das Netz eingerichtet hat. Und wenn er dann erscheint, soll er dir eine vernünftige Netzwerkdokumentation mit allen wichtigen Einstellung in die Hand drücken. Wenn mal wieder ein Problem auftaucht, kann man da wunderbar nachschlagen. Ist auch hilfreich für uns. ;) Damian
  25. Starte die Sache erst, wenn du dir wirklich sicher bist. Augen zu und durch ist nicht gut. :suspect: Wenn du deine Domäne so richtig zerschossen hast, geht der Streß erst richtig los. Damian PS: Was für ein Lehrstuhl ist das? Hätte meiner genug Geld gehabt, hätte ich jetzt einen Job. :wink2:
×
×
  • Neu erstellen...