Jump to content

Notbert Lipp

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Notbert Lipp

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen. Ich möchte einen Netzwerkdrucker mit TCP-IP unter W98 installieren. Bei HP-Geräten geht das mit HP-JetAdmin, wobei ein HP-TCP/IP-Druckerport eingerichtet wird. Wie kann ich das mit einem Drucker von anderem Hersteller machen, den HP-JetAdmin nicht erkennt. W98 hat ja keinen TCP/IP-Standard-Druckerport wie z.B. W2k. Man hat mir erzählt, dass man bei W98 einen TCP-IP Standard-Druckerport nachinstallieren kann (mit hilfe der Win98-CD). Ich komme so aber nicht weiter. Wer weiß wies´s geht?? MfG, Norbert
  2. Danke erstmal für die Antwort. Wenn ich vor Ort bin werde ich mal nach Protokolldateien suchen (bei 98 wohl nicht so umfangreich). Ich denke auch mal daran, am Server die Einstellungen zu checken (autodisconnect, etc). Aber eigentlich kann´s das nicht sein, da angeblich nicht alle Clients dieses Problem haben. Hat jemand noch andere Ideen ? MfG N.Lipp
  3. Hallo zusammen, Habe ein Problem : Nach längerer Arbeitspause verlieren die meisten W98-Clients die Domänenverbindung. Netzwerkzugriff ist dann nicht mehr möglich (Ping zum Server geht aber). Ab- u. Anmelden geht dann auch nicht. Erst nach Neustart des Clients ist die Domänenanmeldung wieder möglich. Standby, Sleepmodus und Festplattenabschaltung steht auf "nie". Es ist ein einfaches TCP-IP Netz mit festen Adressen, MS-Domäne auf Server2003. AD, DNS, u. Wins ist eingerichtet und läuft problemlos. Exchange2003 ist auch auf dem Server. Danke für Antwort,
×
×
  • Neu erstellen...