Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Sag deinem Chef mal, er soll nachrechnen. Was kommt teurer - ein RAID-Controller oder der Verlust aller Daten? :suspect: Damian
  2. Du hattest eine Standleitung? :shock: Wo steht der Rechner eigentlich, bei dir zu Hause oder in der Firma? Wer kann sich denn sonst eine Standleitung leisten? Hängt das DSL-Modem direkt am Rechner oder geht das über einen Router? Damian PS: Ich sehe mir gerade das Berlikomm-Angebot an. Schon mal den Anschluß gewechselt, also zwischen LAN und USB? Ich denke immer noch, dass das eigentliche Problem beim Provider liegt.
  3. Hm - eigenartig. Ich hab´ mich noch nie mit diesen Spielen befasst, kann man die Einstellungen mit den anderen Rechnern vergleichen? Gibt´s da was einzustellen? Schon mal versucht, die Spiele neu zu installieren? Damian
  4. Hi. Welchen Provider hast du? Du musstest dich damals nicht einwählen? War das eine Standleitung oder wie lief das? :suspect: Das mit der Lüsterklemme hört sich schon sehr abenteuerlich an. Wie wäre es mit einem neuen Kabel? :wink2: Mein Ping auf Google liegt im Moment zwischen 50.0 und 51.7 ms mit DSL. Der Unterschied ist also nicht sooo groß. Damian
  5. Hi Space. Ist die XP-Firewall aktiv? Wurde an den Router-Settings etwas geändert? Damian
  6. Hi. Du kannst auf deiner Seite einmal systematisch alle Komponenten deines Systems und deines Zugangs testen, die mit DSL zu tun haben. Also Kabel, Steckverbindungen, Netzkarte und Treiber, bei vorhandenem DSL-Router die Firmware updaten - alles der Reihe nach durchchecken. Wenn das alles nichts hilft, liegt es vielleicht an einer speziellen Kombination von DSL-Einstellung und Game-Setting. Mit Online-Games hab´ ich mich noch nie befasst, kann also nix dazu sagen. Was hat sich eigentlich bei deiner Verbindung geändert? Anderer DSL-Anbieter oder von ISDN umgestiegen? Wie sieht deine DSL-Konfiguration aus? Damian PS: Hab´ gerade das hier gefunden. http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=4847&sid=d3253bf6d833723bed7608ee38c4a6fd&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=1 Da gibt´s wohl einen Crack, der sich damit auskennt. Einfach mal freundlich nachfragen. :wink2:
  7. Hi Jürgen. Hier gibt´s eine sehr gute Windows Server-Doku: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Im linken Menü findest du den Punkt "Remoteinstallationsdienste". Da wird alles sehr gut erklärt. Damian
  8. Hi Funk, willkommen on Board. :D Damit ist die Fehlerquelle doch schon ziemlich eingekreist. Ich denke, an deinem Windows-System wird es nicht liegen. Hat ja bis dahin scheinbar alles gut funktioniert. Als erstes solltest du dich mit der Hotline deines ISP in Verbindung setzen. Vielleicht gibt es Probleme mit deinem Verbindungsknoten. Vor deren Zentrale können sie remote die komplette Strecke bis zu deinem DSL-Modem durchchecken. Wende dich einmal an die entsprechenden Online-Foren dieser Spiele. Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme und eventuell sogar eine Lösung. Gerade bei Online-Spielen mit ihren speziellen Einstellungen sind diese Foren der erste Ansprechpartner. :wink2: Damian
  9. Cool. Damit ist auch das Morse-Alphabet im I-Net-Zeitalter angekommen. :D Obwohl, wenn man es recht bedenkt - das Morse-Alphabet ist eigentlich auch nur ein Binär-Code. Braucht wenig Bandbreite und ist sehr effektiv. ;) Damian
  10. Hi catwomant. Betrachte die PIN-Eingabe als zusätzliches Sicherheitsfeature, und nicht als ärgerliches Hindernis. Gerade mobile Computer, die auf irgend eine Weise "verloren" gehen, sind eine nicht zu unterschätzende Sicherheitslücke. :suspect: :wink2: Damian
  11. Natürlich. :wink2: Trotzdem sollte es möglich sein, auch unter Linux Webseiten zu öffnen, die sich mit Windows-Themen beschäftigen. Es gibt immer noch zu viele Webentwickler, die jede Menge Arbeit darin investieren, Seiten nur für den IE zu designen. :mad: :rolleyes: Damian
  12. Autsch, das ist aber ein böser Schnitzer. :shock: Danke dir für den Hinweis. Damian
  13. Damian

    T-Online Lied

    Schon mal auf der Seite von T-COM danach gewühlt? Oder einfach mal eine Mail schicken. Du bist garantiert nicht der erste, der danach fragt. :wink2: Damian
  14. Aber dafür einen zweiten Thread mit dem gleichen Inhalt eröffnen? :suspect: Muss doch nun wirklich nicht sein. Damian
  15. Damian

    T-Online Lied

    Hi Paris. Hier solltest du fündig werden: https://www.spot-control.de/ ;) Damian
  16. Hi Birke, willkommen on Board. :) Versuch´s mal damit: http://www.braunstein.de/cgi-bin/download?files/internet/dhcp21o.exe.htm Wenn das Teil was taugt, lass´ es uns wissen. :wink2: Damian
  17. Hi. Was soll denn jetzt dieses Doppelposting? :suspect: Damian
  18. Damian

    Subnetting

    :D Damian
  19. Unter Linux wird ständig ein Dialog zum Dateidownload angezeigt. Der Dateityp ist nicht bekannt. :suspect: Damian
  20. Dann würde ich den Router zum Garantiefall machen. Ist der sicherste Weg, denn das Teil scheint wirklich massive Probleme zu haben. Damian
  21. Hi persiay. Schon versucht, eine aktuellere Firmware aufzuspielen? Ist auf dem Teil noch Garantie? Damian
  22. Hi pack01, willkommen on Board. :) Der Link funktioniert nicht. Bitte überprüfen. BTW: Falsches Subforum, gehört besser nach "Tipps & Links". :wink2: Damian
  23. Es gibt DSL-Router mit eingebautem Access Point. Daran das Cable-Modem und das Heimnetz komplett auf WLAN umrüsten - schon ist Schluß mit dem Kabelsalat. Damian
  24. Hi. Schau dir mal diese Seite an: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1002&eventno=1522&source=Application%20Hang&phase=1 Vielleicht ist was dabei, das auf deine Situation zutrifft. Besonders der vorletzte Beitrag in der Liste sieht vielversprechend aus. Damian
  25. Hi Andy. Gibt es Einträge im IventLog? Damian
×
×
  • Neu erstellen...