Jump to content

Soeintinneff

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Soeintinneff

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin Moin! Ich habe den Fehler gefunden! Auf der WS läuft ein kleines Tool namens IEPrivacyKeeper, welches u.a. auch die Recent File Lists diverser Programme löscht. So auch die der Office- Komponenten. Scheinbar werden hier auch gewisse benutzerdef. Einstellungen gespeichert und die waren dann natürlich auch weg... . Vielen Dank & Gruß O.
  2. Hmm, das ist eine gute und berechtigte Frage! Bislang habe ich nur diese eine Einstellung geändert. Aber ich werde es mal versuchen und das Ergebnis posten.
  3. Da es ja nur lokal läuft, stelle ich es folgendermaßen ein: Extras > AutoKorrektur-Optionen > Reiter Autokorrektur > Unter der entsprechenden Option den Haken weg. Normalerweise speichert z.B. Word beim Schließen die entsprechenden Einstellungen für den lokalen User. So kenne ich es zumindest unter Office 2000 & XP. Merkwürdigerweise: Ich habe eine andere Schrift als Standard eingerichtet...die behält es bei. Hmmpf (?)
  4. Guten Morgen Allerseits! Ich habe ein kleines, nerviges Problem mit Office2003 Prof. Dieses läuft auf einem XP-Client in einer W2K Domäne mit einem DC. Das Office läuft jedoch nur auf dem lokalen Client! Die Eigenen Dateien sind auf den Server umgeleitet. Ach so: XP-Prof + SP1, Office 2003 + SP1. Das Problem: Die persönlichen Einstellungen bezüglich der Autokorrekturoptionen werden nicht gespeichert. Expl. "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen". Diese Einstellung soll deaktiviert sein...nach jedem Hochfahren ist sie aber wieder aktiv Kennt jemand das Problem? Gruß O.
  5. Moin Moin, ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem mit meinem Media Player 9 auf XP-Prof/SP1a. Und zwar spielt er eigentlich nichts mehr, außer mpegs, doch die nur ohne Ton! Versuche ich beispielsweise ein MP3-File abzuspielen, kommt folgender Hinweis: „Das angegebene Modul wurde nicht gefunden“ Wenn ich den Player dann schließe, kommt folgende Fehlermeldung: Ereigniskennung: 26 Beschreibung: Anwendungspopup: wmplayer.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x66501ba4" verweist auf Speicher in "0x007761b0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Kann damit jemand etwas anfangen? Ich habe schon folgendes versucht (Verzweiflung & Google): -nachschauen bei MS & EventID.net nach Fehler-ID -Wiederherstellung der Systemdateien (sfc /purgecache & sfc /scannow) -regsvr32 jscript.dll & regsvr32 vbscript.dll -Neuinstallation des Players -Installation vom Mediaplayer 10 Jetzt sind mein Latein & ich am Ende… . Vielen Dank im Voraus! Gruß Olli Ach. fast hätte ich es vergessen: Gibt es bei W2K-Adv. Server die Möglichkeit, den Admin automatisch anzumelden? Ich weiß, ich weiß...ein immenses Sicherheitsrisiko, doch zum einen steht die Kiste in unserer SI-Zelle und hat keine Verbindung zum Internet und zum anderen ist es ein privater Server für das interne Admin-Netz (private Files & Testumgebung). Da wir keine großen Aktionen starten wollen und der Server nur zu Büro- zeiten laufen soll, haben wir Shutdown4you installiert und fahren ihn so zeitgesteuert herunter. Starten tut er über BIOS. Das Problem: Shutdown4you läuft nicht als Dienst und wird somit erst bei Anmeldung gestartet. Wir haben schon versucht es über den Taskmanager starten zu lassen, geht aber nicht. Runas geht auch nicht. Also bleibt nur automatische Anmeldung oder ein Freeware-Prog, daß auch mit W2K-Server läuft. Weiß jemand Rat?
  6. Hallo! Ich habe auf einem meiner XP-Clients (SP1b) ein kleines Problem. Andauernd friert mir der Explorer ein. Manchmal regeneriert er sich selbst und manchmal bleibt nur Strg+Alt+Entf >Task beenden/Neuer Task. Meistens übrigens, wenn ich Netzwerk- ordner öffne bzw. damit arbeite. Nicht aber, bei den vom Server zugewiesenen Laufwerken. Die lokale Ereignisanzeige hat mir folgendes dazu zu sagen: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Application Error Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 23.11.2004 Zeit: 17:23:22 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Beschreibung: Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2800.1221, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0xbabebabe. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat 0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail 0010: 75 72 65 20 20 65 78 70 ure exp 0018: 6c 6f 72 65 72 2e 65 78 lorer.ex 0020: 65 20 36 2e 30 2e 32 38 e 6.0.28 0028: 30 30 2e 31 32 32 31 20 00.1221 0030: 69 6e 20 75 6e 6b 6e 6f in unkno 0038: 77 6e 20 30 2e 30 2e 30 wn 0.0.0 0040: 2e 30 20 61 74 20 6f 66 .0 at of 0048: 66 73 65 74 20 62 61 62 fset bab 0050: 65 62 61 62 65 0d 0a ebabe.. Hat dazu jemand eine Idee? eventid.net rät mir dazu die MS Q823772 zu lesen...nur gibt es die scheinbar nicht mehr! Vielen Dank!!! Gruß Olli
  7. Hallo! Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten!!! Ich habe jetzt einfach eine Null-Datei mit o.a. Namen im entsprechenden Verzeichnis erstellt und es scheint zu klappen. Für die Zukunft: Gibt es eine bestimmte (funktionierende) Vorgehens- weise für das Spiegeln von W2K-Server? Ich meine, so, daß man die XP-Clients nicht erneut ins Netz bringen muß? Sprich: Spiegeln - Platte einsetzen - Server läuft wie gewohnt...
  8. Hallo! Ich hatte vorgestern einen Plattencrash auf unserem DC und habe eine Ersatzplatte (Laufendes W2K-Advanced Server gespiegelt) einbauen müssen. Das System wurde einfach nur gespiegelt, ohne die SID's zu entfernen. Ich habe dann alle Clients wieder authentifiziert und eigentlich läuft es. Jedoch, folgenden Fehler zeigt mir unser DC morgens nach dem Start an (Ereignisanzeige >> File Replication Service): Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NtFrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13559 Datum: 10.11.2004 Zeit: 08:29:55 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: OSRV1 Beschreibung: Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass ein Replikatstammpfad von "e:\winnt\sysvol\domain" in "e:\winnt\sysvol\domain" geändert wurde. Falls diese Änderungen absichtlich vorgenommen wurde, muss die Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT im neuen Stammpfad neu erstellt werden. Folgendes wurde für diesen Replikatssatz ermittelt: "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" Die Replikatstammpfadänderung erfolgt in zwei Schritten, die durch das Erstellen der Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT ausgelöst wird. [1] Bei der ersten Abfrage, die in 60 Minuten durchgeführt wird, wird dieser Computer vom Replikatssatz entfernt. [2] Bei der darauffolgenden Abfrage wird der Computer dem Replikatssatz erneut hinzugefügt. Durch das Hinzufügen wird eine vollständige Struktursynchronisierung ausgelöst. Nach der Synchronisierung befinden sich alle erforderlichen Dateien am neuen Ort. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Was kann/muß ich tun? Weiß jemand einen Rat? Microsoft und meine MOC's brachten mich auch nicht weiter... . Danke & Gruß O.
  9. Moin Moin! Ich habe mal wieder ein klitzekleines Problemchen. Und zwar habe ich einen Server aufgesetzt, der nur und ausschließlich für unser Admin-Netz zuständig ist und lediglich Knowledgebases, Standard- skripte etc. enthält - ein kleines Mediacenter sozusagen. Da wir die Kiste nur während der Bürozeiten brauchen, soll er auch nur dann laufen. Im Moment läuft ein kleines Freeware-Tool darauf, welches das System zeigesteuert herunterfährt. Leider bietet es keinen Systemdienst und wird als Programm selbst via Autostart geladen...leider auch nur, wenn der Admin angemeldet wird!!! Gibt es eine Möglichkeit, das Tool generell vor der Benutzeran- meldung zu starten? Vielen Dank! Olli
  10. So, jetzt muß ich mich erst einmal ganz dolle entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde! War ein paar Tage unterwegs und konnte nicht antworten. Vielen Dank auch an dieser Stelle für Eure Bemühungen und Tipps!!! Was die XP-Profiles angeht, so waren die „TMP“ tatsächlich auf die Profile konfiguriert. Das habe ich nun geändert. Und ich habe einen weiteren Speicherfresser gefunden: MOZILLA!!! Dieser Sch***-Browser legt ebenfalls seinen Cachemüll in den Userprofiles ab…löscht ihn aber nicht wieder. Glücklicher- weise kann man den Pfad aber ändern. Nur musste ich mir ein kleines Script bauen, um den Cachefolder beim Herunter- fahren zu löschen – diese Option gibt’s bei Mozilla sonst leider nicht…(traurig, traurig!) Außer diesen beiden Fehlern taucht in der Ereignisanzeige des Servers nichts weiter auf: NETLOGON (Ereignis-ID: 5781) Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind. (Der Server ist aber da!…(???)) RSVP (Ereignis-ID: 10035) Dieser Host kann kein ACS sein, da das Active Directory nicht ordnungsgemäß mit der QoS-ACS-Management Console konfiguriert wurde. Konfigurieren Sie die Subnetze mithilfe QoS-ACS-Management Console. Aber: Was zur Hölle ist die "QoS-ACS-Management Console"???? Bzw. welches Subnet muß ich dort konfigurieren? Den IP-Bereich, der via DHCP an die Clients vergeben wird? Ansonsten läuft die Kiste aber...keine weiteren Probleme, außer, daß er manchmal einfach einfriert (der Server) wenn ich z.B. Eistellungen vor- nehme/ändere. Ich gehe mal von einer labilen Graka aus, da der Mauszeiger manchmal weiße Pünktchen hinterläßt. Folgendes ist mir noch aufgefallen. Unter C:Dokumente und Einstellungen (am Client) sieht es nun so aus: Administrator Administrator.DOMÄNE All Users All Users.WINDOWS Default User Default User.WINDOWS Local Service Local Service.NT-AUTORITÄT Network Service Network Service.NT-AUTORITÄT Meinprofil Meinprofil.DOMÄNE … Mit „DOMÄNE“ ist unsere gemeint & unter „Meinprofil.DOMÄNE“ ist nur ein Profilesordner von Opera enthalten. Aber…muß das sein, dass diese ganzen Profile angelegt werden?
  11. Wir haben hier eine kleine Domäne mit einem W2K-Server, der als DHCP, DNS & File läuft. Alles funktioniert soweit einwandfrei, nur, bei den XP-Clients nicht. Wenn der User sich anmeldet, geht alles bombig & schnell. Nach ca. 2 Wochen Nutzung seines Userprofiles, dauert die Anmel- dung dann irgendwann ewig. Weiß jemand Abhilfe? Bisher ging es immer ganz gut, wenn ich das Profil am Server gelöscht und es vom Client neu auf den Server kopiert habe. Aber das alle 2 Wochen? Das kann ja nicht Sinn der Sache sein!!! Noch zur Info: Der Speicherfresser "Eigene Dateien" ist direkt auf das Homedir des Users verbannt und ist nicht Bestandteil des Profils! Achja, noch eine kurze Frage...ist es normal, daß die User- profile nach dem Abmelden auf den Clients verbleiben und nicht gelöscht werden? Danke & Gruß Der Ollitsch
  12. Vielen Dank für Eure Antworten! @Erich_F: Warum den DNS vom Provider? Im Router ist dieser bereits ein- gestellt bzw. er holt sich die IP(PPPoE). Ist das unbedingt von Nöten, diesen fest im Server einzustellen? @all: Muß ich noch einen speziellen Forwarder einrichten? Oder kommt das nur zum Tragen, wenn der Server übers Web erreichbar ist bzw. als Router fungiert? cu O
  13. Moin Moin! Ich habe hier ein kleines Netz mit fünf Usern. Dazu ein W2K-Server, der als DHCP-, DNS-, Print- & Fileserver läuft. Der Server verfügt nur über eine Lan-Karte und geht so auf eine unmanaged Switch. Ebenfalls am Switch hängt ein 08/15- DSL-Router mit fester IP. Soweit so gut? Zusätzlich nutzt ein Mitarbeiter den DSL-Anschluß über zwei Ports am Router, hat aber abgesehen von der IP- Adressvergabe nichts mit dem Server zu tun. Solange der Server läuft, geht es bombig, doch der Kunde wünscht den Server nachts auszuschalten! Dann aber funktioniert das DSL an den beiden ?Privat-PCs? nicht mehr? . Ich habe hier alles Mögliche probiert, selbst, den beiden ?Privatrechnern? eine feste IP zu vergeben und als Gateway die Router-IP vorzugeben. Geht nicht! Auch die Ausgrenzung dieser IPs am Server brachte keinen Erfolg. Nur?warum? Die beiden Rechner melden sich ja nicht in der Domäne an und arbeiten in einer eigenen Workgroup, sind aber in punkto DSL vom Server ab- hängig. Wie kann ich die Netze trennen, sie aber gemeinsam über einen Router laufen lassen? Danke!!!
  14. Hallo Fusselkopp! Ja, das meine ich. Und mit der Routertypischen IP kann ich die Kiste ja nicht einfach ins Netz hängen, ohne dem DHCP eine Augrenzung vorzugeben. Aber, da das ein anderer Adressbereich ist, gehts net. Gruß Olli
  15. Hallo & Schönen guten Abend! Ich habe hier ein kleines Problem in einem kleinen Netz. Und zwar haben die hier einen W2K-Server (SP4 & Sec.-Rollup) als PDC mit DHCP- & DNS-Server in einer ".local-Domäne". Bisher ohne Internetanbindung. Nun aber gibt's DSL mit dem o.g. Router und eben dieser soll ins Netz implementiert werden. Meine Frage: Wie mache ich das am Besten? Ich habe vorhin schon ein wenig geschaut und ersteinmal den DHCP-Server des Routers deaktiviert (läuft ja über W2K). Ein Problem sehe ich bei der IP Adresse. Da er als Gateway funktioniert, muß er ja eine statische IP haben, jedoch kann ich diese nicht an das vorhandene System angleichen. Server: 192.168.123.10 Clients: 192.168.123.100-112 DHCP-Server: 192.168.123.10 DNS-Server : 192.168.123.10 Adressen im o.g. Bereich schluckt der Router nicht und wenn er so im Netz hängt, muß ich dem PDC ja irgendwie sagen, wer das da ist. Aber wie? Als DNS-Server (sekundär) oder muß ich eine DNS-Weiterleitung einrichten? Ach, bevor ich es vergesse: In den Logon-Scripts der User steht in der ersten zeile: "Netlogon serveruserprofilesusername" Ich frage mich wofür? Denn für die Useranmeldung braucht man dieses Script bei W2K nicht. Oder irre ich? Jedenfalls zieht dieser "Netlogon" nicht (Fehler) aber die Useranmeldung klappt trotzdem. Ich habe diesen Befehl auch noch nie in Scripten verwandt. Wann braucht man ihn? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Gruß Olli
×
×
  • Neu erstellen...