Jump to content

rha

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rha

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. rha

    ntvdm.exe

    Ja das ist gut möglich, muss ich aber zuerst noch prüfen, aber leider sind die Server zur Zeit gerade voll in Betrieb.
  2. rha

    ntvdm.exe

    Besten Dank für die Info, ich kann ja mal versuchen ob ich da noch was sehe :wink2: Aber ich denke das ist ein grundlegendes Windows 16Bit Problem, was ich gar nicht verstehe ist warum der nevdm.exe auf einem Server 25% frisst und auf dem andern 50% Gruss rha
  3. rha

    ntvdm.exe

    hallo zusammen mir ist bekannt, dass diese exe für eine 16 bit applikation benötigt wird, was mir aber nicht einleuchtet, ist dass auf dem einen server 25% der Proz. last benötigt wird und auf einem anderen (identisch) 50%!? die applikationen laufen auf windows terminal server 2003, und ich frage mich, ob ich die auslastung auf irgend eine art und weise beeinflussen kann!? kann mir da jemand einen tipp geben :-) gruss rha
  4. Danke für die Info, dann muss ich wohl das Problem versuchen zu lokalisieren, denn meine frs-staging Ordner sind nicht alle leer :-(
  5. hallo zusammen bin nun schon seit einiger zeit damit beschäftigt dfs in dern griff zu bekommen aber ich hätte da noch eine frage betreffend dem verzeichnis frs-staging das von dfs angelegt wird. das verzeichnis sollte doch nur als zwischenspeicher genutzt werden und die einträge sollten doch nach erfolgreicher replikation wieder verschwinden, oder sind da immer daten drin? für ein kurzes feedback wäre ich dankbar. ein schönes wochenende. gruss rha
  6. rha

    Script

    Schade leider habe ich immer eine leere Zeile zwischen den kopierten Zeilen. Da half auch der Parameter /E/P/s/T0 nichts. :( Gruss rha
  7. rha

    Script

    Hallo EBK Super besten Dank funktioniert wunderbar!! :-) Gruss rha
  8. rha

    Script

    Hallo zusammen Ich möchte ein Script schreiben aber ich stehe da vor einem Probelm mit dem Anhängen der Daten!? Versuche das ganze mit einem Batch zu lösen, aber wie werden die Daten im Ziel test.txt angehänt!?? move \\rechnername\temp\test.txt \\Servername\Ordner\test.txt Mit einem VB Script habe ich das Problem das die Daten nur kopiert werden und auch nicht gangehängt. set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") original = "\\rechnername\temp\test.txt" ziel = "\\Servername\Ordner\test.txt" fs.CopyFile original, ziel, true MsgBox "kopiert!" Kann mir da jemand weiterhelfen Vielen Dank! rha
  9. Die Vertrauensstellung geht aber der Vertrauensstellungstyp ist auf Berich und sollte auf Extern stehen aber leider kann ich diese Option nicht auswählen. Hat mir jemand noch einen Tipp! Besten Dank!
  10. Auf dem Win 2003 Server wurde der Eintrag in der Vertrauensstellung problemlos hinzugefügt aber bei der NT Domäne habe ich die Fehlermeldung oben auch wenn ich zuerst das untere Kästchen eintrage. Oder gibts da noch einen Eintrag auf dem 2003 Server? Kann ich die Vertrauensstellung auch auf dem BDC machen?
  11. Hallo zusammen Kann mir da jemand weiterhelfen!? Ich habe bereits zwei Vertrauensstellungen mit 2003 Server und NT 4 Servern nun möchte ich eine weitere hinzufügen aber leider kann die Vertrauensstellung mit folgender Fehlermeldung nicht erstellt werden: Die Vertrauensstellung konnte zu diesem Zeitpunkt nicht überpüft werden. Falls keine Vertrauensstellung eingrichtet wurde. wenden Sie sich an den Administrator der Domäne xxxx , und stellen Sie sicher, dass diese Domäne die Domäne yyyyy berechtigt hat, ihr zu vertrauen. Die Vertrauensstellungen wird hinzugefügt aber ist nicht aktiv oder so!? Ich kann die Rechner gegenseitig pingen mit IP und DNS. Besten Dank für Eure Hilfe!! rha
  12. rha

    Dfs

    Danke für die Hilfe werde mich versuchen weiter schlau zu machen, tja und leider wird es wohl nicht ohne englisch gehen :-( Kennt jemand das Buch Windows 2003 Server von Data Becker? Habe mal kurz drin rumgestöbert sieht gar nicht mal so schlecht aus und es ist von allem was drin! Gruss rha
  13. rha

    Dfs

    Hallo zusammen Beschäftige mich zur Zeit mit DFS unter Windows 2003 Server. Leider habe ich im Internet noch nichts hilfreiches gefunden, kann mir da jemand mit einem guten Link oder Buchtipp (Server 2003 ) weiterhelfen!? Besten Dank für eure Hilfe! Gruss rha
  14. auf irgend eine art muss es gehen, habe da auch bei microsfot etwas gefunden (223188) aber leider hats bei mir nicht funktioniert!?
  15. Hallo zusammen Nun ich weiss diese Frage ist sicherlich schon oft gestellt worden aber leider habe ich nichts brauchbares gefunden!? Habe einen Win2003 Server aufgesetzt und möchte nun die aktive Partition C:\ auf U:\ ändern. (Citrix Server) Leider hatte ich mit der Änderung in der Registry keinen Erfolg oder ich habe etwas falsch gemacht!? Hat mir jemand noch einenTipp Gruss rha
×
×
  • Neu erstellen...