Jump to content

brainstocker

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über brainstocker

  • Geburtstag 31.05.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von brainstocker

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, das Laufwerk Problem ist behoben. Nun hab ich dafür aber ein anderes. Die Rechner brauchen bis zu 5 Min. um zu starten. (je nach PC) Das Anmeldescript wird erst nach einer Weile links unten angezeigt. Die User beschweren sich nun das nichts passiert :-) Meine Antwort: "Einen Tod muss man sterben" Antworten zu den beiden Fragen: zahni: Sysvol wird korrekt repliziert. Die Scripts liegen in Netlogon. solinske: Wie viele Gruppen. Absolut unterschiedlich und je nach Fachbereich anders gesetzt. Können 3 - 28 globale Sicherheitsgruppen sein. Viele Grüße brainstocker
  2. Hallo, Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Skripts "Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" = aktiviert war noch nicht gesetzt. Werde es so mal testen. Vielen Dank für die Antwort brainstocker
  3. Hallo, ich verwende für unsere XP PC´s ein Anmeldescript in dem Netzlaufwerke gemapt werden. Leider kommt es seit längerer Zeit vor das dieses Script manchmal bei der Anmeldung nicht durchlaufen wird. Wird der PC dann 1 -2 mal Neu gestartet geht plötzlich das Script wieder. Habe aktuell überhaupt keine Idee wo ich mit der Suche anfangen soll, den in 90 % der Fälle läuft das Script ja durch. Hat einer einen Denkanstoß oder evtl. eine Idee woran es liegen könnte? Viele Grüße brainstocker
  4. Hallo, danke für die schnelle Antwort ... Grüsse brainstocker
  5. Hallo, dummerweise wurde auf einem unserer DC´s (enthält den GC und alle sonstigen Rollen) der SP2 für w2003 installiert. Alle Anwendungen (Exchange 2003, Kaspersky) laufen noch. Sollte auf den anderen DC´s derSP2 nun nachgezogen werden? Kann es zu Problemen im AD kommen? Gruss brainstocker
  6. Hallo, habe folgendes Problem. Wie konfiguriere ich den DNS Server so das alte PTR Einträge in der Reverse Lookup Zone automatisch entfernt werden. Habe z.B. 3 Einträge für IP 192.168.55.105: 1 = PC001 2 = PC002 3 = PC003 Angezeigt bei ping -a 192.168.55.105 wird der PC001. Die IP wird aber im Moment von PC002 belegt. Unter Forward Lookupzonen -> mydom.de wird als Host(A) Eintrag der richtige!! PC002. Ich lösche diese Einträge im Moment zu Fuss. Für Hilfe dankt im Voraus. brainstocker
  7. Hi, sorry wenn ichs sage aber die Antworten haben nix mit der Frage zu tun.. Auf die ich leider auch keine Antwort habe und selber das gleiche Problem habe. Ein Server (W2003) ist Domänencontroller!!! Ein anderer Server (W2003) ist kein Domänencontroller!!! Firewall deaktiviert!! Der Zugriff auf ein Share auf dem Domänencontroller per lokalen Admin auf einem XP Client ist nicht möglich. Auf dem Share hat jeder Vollzugriff!! Am Client kommt eine Abfrage nach User und Passwort. Ich denke es liegt an einer Policy die auf dem Domänencontroller gesetzt werden muss!! Wer hat eine Idee?? Gruss brainstocker
  8. Hi, danke für die antwort.. hatte in der Zwischenzeit den gleichen Gedankenblitz. Gruss brainstocker
  9. Hallo, das Problem mit dem nicht starten habe ich behoben. Lag an den nicht vorhandenen Datenbanken und Pfaden. Mit dem Tool Rebuildm.exe war das leicht zu beheben. Aber für den Umzug der Benutzer und der Systemdatenbanken habe ich noch keine Lösung. Gruss brainstocker
  10. Hallo, ich möchte einen SQL Server 2000 auf einen anderen Server (Hardware) umziehen. Ich habe versucht den neuen SQL Server mit "sqlservr.exe -m" (Einzelbenutzermodus) zu starten. Bei dem Versuch die master DB wiederherzustellen ist SQL Server abgestürzt und lässt sich nun nicht mehr starten. Was kann ich tun um wieder einen laufenden SQL Server zu bekommen und was tur ich um den SQL Server auf die neue Hardware zu "verschieben" ??? Ein Hinweis noch: Die Pfade der Datenbanken sind auf dem neuen Server anders als auf dem alten. Habe 7 Datenbanken die auf den neuen Server zu verschieben. Gruss brainstocker
  11. Hallo, wie kann ich bei Exchange 2003 eingehende Mails zurückweisen wenn der Empfänger auf dem Exchange Server nicht existiert. Gruss brainstocker
  12. Hi, wieso nicht? Gruss brainstocker
  13. Hallo, ich bekomme demnächst einen neuen Server :-) Jetzt möchte ich dafür sorgen das dieser möglichst performat und stabil läuft. Gibt es Vorschläge was man in Windows (2003 R2) am besten Konfigurieren sollte um eine bessere Performance zu erreichen. Hardware: Dell Power Edge 2950 ------------------------- 2 x 3,2 GHz DualCore Xeon 4 GB RAM 2 x 36 GB 15rpm HD´s Dell MD1000 (externes SAS Plattensystem) 15 x 36 GB 15rpm HD´s Software: Navision 3.6 SQL Server 2000 Ich dachte daran den /3GB Switch in der Boot.ini zu setzen. Was für Vorschläge habt Ihr noch? Gruss brainstocker
  14. Hallo, muss demnächst 70 Netzwerkdrucker zu installieren (insgesamt 160 Installationen) Die Drucker sollen lt. Vorgabe der Headquater einzeln auf jedem Platz installiert werden. KEIN Printserver!!!!! Ist ausgeschlossen! Software Verteilung ist leider noch nicht angeschafft aber in Planung. Da die Drucker installiert werden müssen kenne ich nur den Turnschuh weg. Kennt einer eine einfach und schnelle möglichkeit wie ich die Drucker installieren kann? Es handelt sich um HP und Nashuatec Geräte. Gruss brainstocker
  15. Danke. hat geholfen Gruss brainstocker
×
×
  • Neu erstellen...