Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi Maxxine. Immer freundlich bleiben. ;) Etwas so: "Sehr geehrte Anwender. Wegen dringender Wartungsarbeiten wird der Netzwerkserver in XX Minuten herunter gefahren. Bitte speichern sie bis dahin alle Arbeiten und offene Dateien ab, um Datenverlusten vorzubeugen. Vielen dank für Ihr Verständnis. Ihr freundlicher Administrator (Name anfügen)." Das sollte jeder verstehen und es gibt kein Gemecker. :p Damian
  2. Das Problem ist - selbst bei der lokalen Anmeldung sucht er die in den Netzwerkeinstellungen eingetragenen DNS, Gateway und vielleicht DHCP. Eben diese Sucherei wird mit dem erwähnten Tool unterbunden. Zudem versucht der Rechner, bereits angelegte Netzlaufwerke wieder zu verbinden. Um diese beiden Umgebungen absolut sauber zu trennen, würde ich eine zweite OS-Installation einsetzen. Läßt sich das bei dir einrichten? Damian
  3. Alternativ kannst du dich zu Hause am Laptop lokal anmelden, nicht in der Domäne. Musst nur dafür sorgen, dass ein Verzeichnis - oder besser eine eigene Partition - für den Datenaustausch zu Verfügung steht. Damian
  4. Hi. Mit "net send". Schau mal in die Online-Hilfe. :wink2: Damian
  5. Hi. Versuch´s mal hiermit: http://www.pdfdesk.com/winpdf.html Damian
  6. Damian

    Barbone

    Ach menno... :( ;) :D
  7. Was ist denn mit dem Admin-Kennwort des Programms? Damit, und mit der Tastenkombination, sollte man wieder in den normalen Modus kommen. Damian
  8. Damian

    Barbone

    Sponsor mir doch so ein Teil, dann spiel ich auch damit. Ganz feste versprochen. :D :D
  9. Ich habe den Firefox bei mir auf Linux installiert. Da gibt´s keinen entsprechenden Unterordner. ;) Bei der Windows-Version ist er bestimmt vorhanden. Ach ja - mein Mozilla 1.5 auf Linux hat diesen Imported IE-Fav.-Unterordner. :shock: :D :D Damian
  10. Danke für den Link. Liegt schon auf der Pladde. :p Damian
  11. Ich habe letztens bei einer Freundin Firefox installiert, und er hat automatisch alle Favoriten gefunden. Aber egal, der Export über die HTML ist auch kein Akt. :wink2: Damian
  12. Fein, dann her damit! Andere können die Lösung bestimmt auch gebrauchen. ;) :p Damian
  13. Hallo timsen, willkommen on Board. :) Schau dir das mal an: http://www.gslantern.com/mpm/index.html Damian
  14. Hi. Der Remote-Desktop ist erst seit XP integriert, W2k bringt sowas noch nicht mit. Auf der Kommandoebene gibt es noch mit SSH, wenn dir das reicht... :wink2: VNC braucht nicht viel Speicherplatz, sollte auf dem NB von Cheffe noch drauf passen. Ist vielleicht auch eine gute Gelegenheit, das Teil mal wieder zu entrümpeln. Hast ja jetzt ein gutes Argument. ;) :D Damian
  15. Hi Kevin. Versuch´s mal mit einem der folgenden Remote-Tools: http://www.tightvnc.com/ http://www.realvnc.com/ http://ultravnc.sourceforge.net/download.htm Und hier zur Ergänzung ein (älterer) Vergleichstest auch mit kommerziellen Tools: http://www.tecchannel.de/software/445/ Damian
  16. Hi. Die Metrik entscheidet darüber, welche Verbindung welche Priorität bekommt. 1 ist der höchste Wert. Die Einstellung findest du in den "Eigenschaften von Internetrotokoll (TCP/IP)", Schaltfläche "Erweiter", im Reiter "IP-Einstellungen" ganz unten. Den Haken von "Automatische Metrik" entfernen und den Wert setzen. Durch die Metrik 1 versucht XP bei Internetzugriffen zuerst diese Schnittstelle. Das kopieren von Daten wirst du ja manuell über die Netzwerkumgebung vornehmen, wählst also eine Schnittstelle aus. Zur anderen Frage - wenn du beim WLAN NetBIOS deaktivierst, wird ein Rechner nur mit WLAN nicht mehr gesehen. Er kann aber noch mit einem Ping erreicht werden. Damian
  17. Hi. Die Arbeitsgruppe soll nur für die LAN-Verbindung gelten. Ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass sich die Rechner auch über die WLAN-Verbindung sehen. :wink2: Du kannst bei den WLAN-NIC´s die Option "TCP/IP over NetBIOS" deaktivieren. Sollte das nicht reichen, mit der Metrikeinstellung experimentieren. Die WLAN-NIC bekommt die 1 (höchster Wert) und die LAN-NIC eine 2 oder höher. Dazu gleich mal eine Frage - wieso eigentlich diese redundante Verbindung? Reicht es nicht, nur ein WLAN-Netz aufzubauen? Damian
  18. Hi Markus. Dafür brauchst du keine Routingtabellen anpassen. Setze alle drei Rechner in eine Arbeitsgruppe und verpasse den LAN-NIC´s eine IP, z. B. 192.168.10.XXX. Die WLAN-NIC´s bekommen einen eigenen IP-Bereich, z. B. 192.168.20.XXX oder per DHCP vom DSL-WLAN-Router. Bei statischer Vergabe auf den WLAN-Karten den Router noch als Gateway und DNS eintragen, dann sollte es rennen. Damian
  19. @ Ansprechpartner Ist zwar etwas OT, aber als Ergänzung... :wink2: Die Gewissensfrage nach den Kosten ist schnell geklärt. Was wird auf die Dauer teurer? Einmal die Lizenzen zahlen, die Systeme einrichten und gut ist, oder etwa einmal in der Woche die Systeme wieder herrichten oder sogar neu aufsetzen, weil daran gemurkst wurde? Tatsache ist - zwischen dem verantwortlichen User, der pfleglich mit den Einrichtungen umgeht ("die wurden von meinen Steuern bezahlt") bis zum verantwortungslosen User, der kaputtmachen als Freizeitvergnügen empfindet ("ist ja nicht meins") gibt es eine breite Spanne. Die Ausgaben sind also gerechtfertigt. Ausserdem - Bildung jeglicher Art war noch nie umsonst. Es kommt immer darauf an, wer wieviel dafür bezahlt. ;) Damian
  20. Hi. Schon mal ein Tool wie dieses ausprobiert?: http://www.flatratemanager.de/ Damian
  21. Hi. Die Infos von DENIC sind eigentlich ausreichend, wenn es darum geht, den Hoster einer bestimmten Website festzustellen. Der technische Ansprechpartner ist der Verwalter des physikalischen Servers. Bei berechtigtem Interesse kann man ihn kontaktieren. Wenn du zusätzliche Infos brauchst, versuch´s mal auf dieser Seite: http://www.samspade.org/ Über ein IP-whois kannst du den Namen des physikalischen Servers herausfinden. Damian
  22. Das Tool sieht auch gut aus. Kannte ich noch nicht. :wink2: Damian
  23. Dann sollte der neue auch bei eurem Provider registriert werden. Das bedeutet, der DNS des Providers "kennt" deinen DNS und weiß daher, an welchen DNS er sich wenden soll, wenn Anfragen zu den 250 von dir gehosteten Domänen auflaufen. Für Detailfragen solltest du den zuständigen Admin deines Providers kontaktieren. Damian
  24. Hi corner. Steht im Handbuch zum Laufwerk oder auf der Hersteller-HP etwas zu Inkompatibilitäten mit bestimmten Rohlingen? Ansonsten mal die Cracks von http://www.brennmeister.com fragen. Die sollten sich mit solchen Details auskennen. Damian
  25. Damian

    ITSE Abschlußprüfung

    Na dann wünsche ich dir viel Glück. :) Damian
×
×
  • Neu erstellen...