-
Gesamte Inhalte
11.106 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Damian
-
Hi Cyce. Mit diesen mageren Infos kann leider niemand was anfangen. :rolleyes: Also: - welche Service Packs sind auf dem Rechner? - was zum Geier bedeutet Games MMoRPG 's für Nicht-Gamer? - jede STOP-Meldung hat eine Nummer, wie lauten diese? - gibt es Einträge in der Ereignisanzeige? Und ein paar Infos über deine Hardware wären auch nicht schlecht. :wink2: Damian
-
Hi Freeman. Die direkte Einwahl vom Rechner funktioniert. Also sind die Verbindungsdaten und die Verbindungs selbst in Ordnung. Sind die Verbindungsdaten von Versatel korrekt im Router eingetragen? Wurde vom Router zum Modem/Splitter das gleiche Kabel verwendet? Haben die Verbindungsdaten von Versatel ein bestimmtes Format oder besondere Einträge, mit denen der Router vielleicht nicht zurecht kommt? Steht auf den HP´s von Versatel oder Allnet etwas zu diesem Problem? Gibt es für den Router inzwischen eine aktuellere Firmeware? Damian
-
Mail POP-Daten plötzlich verändert
Damian antwortete auf ein Thema von Gebi in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi Gebi. Dein AVAST-Virenscanner setzt diese Einträge. Um den ein- und ausgehenden Mailverkehr zu scannen, etabliert er dafür auf deinem System einen Mail-Proxy. Darauf wurdest du allerdings während des Setups hingewiesen. Hast bestimmt immer zackig auf OK geklickt. ;) Damian -
Hi Baba. Das sind Dateien von Adobe Photo Deluxe, also Grafikdateien. Versuch´s mal mit ACDSee: http://www.acdsystems.com/Deutsch/index.htm Damian
-
2. Festplatte verhindert Windowsstart
Damian antwortete auf ein Thema von Feinkraft in: Windows Forum — Allgemein
Hallo Feinkraft, willkommen on Board. :) Besorg dir mal das Tool "Killmbr" und wende es auf die alte Fetsplatte an. Damian -
Kein Rechte zum Beenden von System-Tasks
Damian antwortete auf ein Thema von boeglischwinger in: Windows Forum — Allgemein
Hi boeglischwinger. Such mal im Netz nach dem Tool "kill.exe". :wink2: Damian -
Kommandozeilen-FTP mit Proxy-Support
Damian antwortete auf ein Thema von e2e4 in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Sorry, dass ich so spät antworte. Hatte ein Mail-Problem. Schade, dass es nicht mit deinem Squid zusammen arbeiten will. Sonst habe ich keine Vorschläge für einen FTP-Client. Aber einen Tipp - schau mal hier rein: http://sourceforge.net/ Auf der linken Seite im Search-Modul nach "ftp" suchen lassen. Da bekommst du einen Haufen Software-Projekte gelistet, von denen etwa 95% Open Source oder Freeware sind. Da sollte sich was passendes finden lassen. Damian -
Anmeldung bei Server 2000 als Benutzer
Damian antwortete auf ein Thema von klaun in: Windows Server Forum
Hi klaun. Zunächst - sollen sich die einfachen User tatsächlich lokal am Server anmelden dürfen? Ist ein potenzielles Sicherheitsrisiko. :suspect: Aber zu deiner Frage. Es reicht, für die 4 User einfache Domänen-Konten anzulegen und ihnen in den lokalen Sicherheitsrichtlinien das Recht zur lokalen Anmeldung zu geben. Damian -
@ daywalker1971 Kannst du dir nun vorstellen, warum die Ausbildung in den neuen IT-Berufen nix taugt? Und warum die Leute trotz Abschluss auf dem Arbeitsmarkt so miese Chancen haben? :mad: Damian
-
Na ja, der Mann ist zumindest geschäftstüchtig. :rolleyes: :D Damian
-
Suporttool Netcap: Wie lese ich die .cap
Damian antwortete auf ein Thema von earth in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi earth. Die .cap-Datei kann nur mit dem Netzwerkmonitor auf einem Windows-Server gelesen werden. Nähere Infos hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;310875 Wenn du ein Tool brauchst, um den Datenstrom auch lokal sniffen und lesen zu können, empfehle ich das hier: http://www.networkchemistry.com/products/packetyzer/index.php#download Damian -
Probs mit Zyxel Prestige 650HW
Damian antwortete auf ein Thema von Mime72 in: Windows Forum — LAN & WAN
Hallo Mime72. Stimmt die Netz-Konfig der Clients, also Gateway und DNS? Wo liest du den Router-Status ab - über Browser oder Status-Tool auf dem Client? Dieser Fehler im ADSL-Loopback-Test, steht dazu was im Handbuch oder auf der Hersteller-HP? Damian -
Originaldateien wiederherstellen?
Damian antwortete auf ein Thema von Tspeed in: Windows Forum — Allgemein
Spybot hat einen Teatimer? :shock: Wieso und wozu? Ich kenne den Teatimer vom KDE-Desktop. :D Damian -
Hi. Wozu soll das Umgehen eines Proxy´s gut sein? :suspect: Damian
-
Hi Edgar. Schau mal hier rein: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Im linken Menü, unter "Netzwerke", findest du alles nötige. Damian
-
Originaldateien wiederherstellen?
Damian antwortete auf ein Thema von Tspeed in: Windows Forum — Allgemein
Schade, wäre eine Option gewesen. Ich fürchte, jetzt hilft nur noch eine Reparatur. :( Damian -
Originaldateien wiederherstellen?
Damian antwortete auf ein Thema von Tspeed in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Schon versucht, das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen? Damian -
DFÜ Option beim Logonscreen ausblenden ?
Damian antwortete auf ein Thema von morpheus in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Mal antworten, bevor bei dir die Krise ausbricht. ;) :p Gegenfrage: warum soll die Option ausgeblendet/deaktiviert werden? Wenn auf dem System keine entsprechende DFÜ-Verbindung eingerichtet ist, bleibt die Option wirkungslos. Damian -
Hi. Versuche es mal hiermit: http://www.boot-us.de/ Damian
-
Na also, dann wäre das ja auch geklärt. ;) :p Damian
-
@ all Das Infoportal Heise.de hat eine neue Netzwerktechnik entwickelt: Multi-Protocol Laber Switching, kurz MPLS. http://www.heise.de/newsticker/meldung/47252 MPLS steht eigentlich für Multi-Protocol Label Switching, aber das sehen wir nicht so ernst. Also, es darf gelabert werden. ;) :D Damian
-
Internetexplorer entfernen, auf Windows 2000 Server - File & Print
Damian antwortete auf ein Thema von cros69 in: Windows Forum — Allgemein
;) :D -
Internetexplorer entfernen, auf Windows 2000 Server - File & Print
Damian antwortete auf ein Thema von cros69 in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Das Update solltest du auf jeden Fall einspielen. Es geht dabei primär nicht um neue Funktionen, sondern um das stopfen von Sicherheitslöchern. Ist also ganz in deinem Sinne. :wink2: Damian -
Keine Ahnung, wo du diese IP-Range eingetragen hast. Wenn du kein DHCP einsetzt, brauchst du keine IP´s eintragen. Wozu auch? Dem Router ist es egal, welche IP´s deine Rechner haben, solange sie im gleichen Netzbereich liegen. Damian
-
Hi Crusi. Besorg´ dir eine DOS/WIN-Bootdiskette, z. B. hier: http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php Den Rechner von der Diskette starten, "fdisk" aufrufen und damit die gewünschte Partition aktiv setzen, Rechner neu starten. Damian