Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Warum so umständlich? Soviel ich weiß, gehört diese Funktion (Suchen) zur "explorer.exe". Damian
  2. F3 ;)
  3. Thx für den Link. Kannte ich noch nicht. Da sind ja ein paar "nette" Tools drauf. ;) :p Damian
  4. Damian

    ITSE Abschlußprüfung

    @ Schalle Ist aber seltsamer Weise so. Stand sogar in der IHK-Einladung zur Prüfung. Text (gekürzt): "Einladung zur Abschlussprüfung blabla für die kaufmännischen Berufe....blaListederBerufebla......alle IT-Berufe....blabla...." Das Ergebnis beim Ausbildungsinhalt sieht man ja. :rolleyes: :mad: Damian
  5. Damian

    ITSE Abschlußprüfung

    Kann ich nur bestätigen. :mad: Interessant ist z. B., dass alle neuen IT-Berufe als kaufmännische Berufe klassifiziert sind. Das führte dann in meinem Fall (FiSi-Umschulung) dazu, dass wir jede Menge BWL-ähnlichen Unterricht hatten aber nur einen Tag Unterweisung in unser Desktopsystem (W2k-Pro) bekamen. Netzwerktechnik? Serversysteme? Sicherheitstechniken? Protokolle? Braucht kein Mensch. Aber das malen und berechnen von Preis-Absatz-Funktionen und ausgiebiges Durchkauen des Insolvenzverfahrens ist dagegen lebenswichtig. :rolleyes: :mad: Damian
  6. Warum jetzt dieses Doppelposting? :suspect: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr2 Damian
  7. Damian

    ITSE Abschlußprüfung

    :D :D :D
  8. Wenn ich das richtig interpretiere, handelt es sich bei den Problemsystemen um XP-Clients, richtig? Hast du schon den KB-Artikel gelesen, den ich gepostet habe? Damian
  9. Hi. Die von christian1 angesprochenen Reborncards sind schon mal eine gute Alternative. Allerdings frage ich mich, in welcher Umgebung die Systeme eingesetzt werden. Sind das öffentliche Schulen oder im Bereich der Erwachsenenbildung? Ist es vielleicht denkbar, die Systeme derart abzusichern, das ein Normal-User damit keinen Unfug mehr anstellen kann? Damian
  10. Damian

    mcse/mcsa aber nix geht.

    Genau, ein Tässchen Mitleid für frapos. :D ;) Schau aus dem Fenster, die Sonne scheint, ist alles halb so wild. :p Was ist mit deinem MCSE, bekommst du keinen Job? Willkommen im Club. :rolleyes: :wink2: Damian
  11. Damian

    ITSE Abschlußprüfung

    Hi. Die Heise-Nachricht habe ich auch gelesen. Sehr interessant sind auch die Kommentare dazu. Wenn man die zu einem Grundtenor eindampft, bleibt nur eins übrig: die Ausbildung in den neuen IT-Berufen ist für den A****! :mad: Und zwar durch die Bank. Diese Ausbildungsgänge sollten umgehend gestoppt und völlig neu organisiert werden. Jetzt stehen tausende von Leuten mit ihrem IHK-Abschluss auf der Strasse und können sich das Teil ins Klo hängen. Ich selber hab´ mich damit ins Aus geschossen und darf jetzt zusehen, wieder irgendwie Boden unter den Füßen zu bekommen. :mad: Damian
  12. Hi Coolsero. Heute schon Google befragt? :rolleyes: FTP-Clients stehen massig zur Verfügung. Nur darauf achten, dass sie auch den "Passiv-Modus" unterstützen. Eine kleine Auswahl gibt´s hier: http://www.winload.de/programme/Internet/FTP/index.html?kat_id=204&sort=Freeware http://www.tucows.com/ftp95_default.html Damian
  13. Hi. Welches OS mit welchen Service Packs läuft auf den Clients? Haben alle Clients das Problem oder nur einzelne Maschinen? Bei XP-Clients, schau dir mal diesen KB-Artikel an: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;317288 Damian
  14. Hi. Schau mal, ob das hilft. Damian PS: Hab´ als Alternative noch den hier gefunden: http://www.stdnet.com/products/?category_number=7&subcategory_number=1
  15. Und der DHCP-Dienst läuft tatsächlich, unter "Dienste" mal kontrolliert? Aktiviere mal die DHCP-Serverüberwachung, wird auch in der Konsole gemacht. Eventuell mal einen Sniffer wie Ethereal ins Netz schalten. Einfach um zu sehen, ob und welche Kommunikation zwischen Client und DHCP statt findet. BTW: laufen auf dem Server und den Clients irgendwelche Filterprogramme, Firewalls und dergl.? Damian
  16. Wie sieht´s denn überhaupt mit dem Serverzugriff aus? Alle Freigaben zugänglich, Domänenanmeldung klappt usw.? Wurde die dynamische Clientaktualisierung aktiviert? Damian
  17. Hi. Dann versuche mal, den DHCP neu zu erstellen. Also den Dienst in der Managementkonsole beenden, dann den Adressscope neu einrichten und den DHCP wieder authorisieren. Wird alles in der MMC erledigt. Damian
  18. An den Clients schon "dhcp release/renew" ausprobiert? DHCP ist noch für die Domäne authorisiert? Damian
  19. Dann versuch´s mal hiermit: http://www.ncftp.com/ Damian
  20. Hi Jens. Die "."-Zone wird nicht benötigt. Hast du den DHCP-Dienst mal neugestartet? Gibt es Einträge im Event-Log? Damian
  21. Hi kkm. Was genau willst du am System einstellen, bzw. einschränken? Und in welcher (Netzwerk?)Umgebung soll das System laufen? Damian
  22. Hi. Was suchst du jetzt - einen FTP-Server oder Client? Damian
  23. Falscher Ansatz. :wink2: Metrik 1 für die WLAN-Verbindung, Metrik 2 für das LAN. Zusätzlich WLAN und LAN in verschiedene IP-Bereiche setzen. Damian
  24. Welches Tool hast du jetzt ausprobiert? Sitekiosk? Ich meine dort geht es mit einer Tastenkombination (vorgegeben oder selbst definiert?). Diese Kombination öffnet einen Dialog, in dem das Admin-Kennwort eingegeben wird und man kommt wieder an die Konfig-Menüs dran. Hab´s selber noch nicht getestet, kann also nicht mehr dazu sagen. Damian
×
×
  • Neu erstellen...