Jump to content

Mecko

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Mecko

  • Geburtstag 06.01.1953
  1. Hallo Leute, mein Schüler hat heute die 297er gemacht. 46 Fragen 6 Szenarien 135 Minuten Oechsle Weingut Graphic Design Fischer Bank Universitäten Express Versand (Consolidated Messenger) Litware GmbH und natürlich BESTANDEN!!!!
  2. Danke Matthias, mir ist klar das das Leben ständigen veränderungen unterliegt ;-) weiss das aus 54 jähriger Erfahrung. :-0 Nun mal im Ernst. Mir geht es in erster Linie darum nicht für ein Projekt an dem ich arbeite 2 Programme schreiben zu müssen und nur für eines bezahlt zu werden. Da das Script allerdings in einer recht grossen Produktivumgebung laufen soll, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. Allen Lesern ein frohes Fest und erfolgreiches 2008
  3. Hallo Leute, ich hätte mal eine generelle Frage zum o.A. Problem. Gibt es eine Möglichkeit Mailboxen von W2K3 Exchange Server nach W2K7 Exchange Server mit VBScript zu verschieben. Das es mit Powershell geht weiss ich. Mich interessiert allerdings in erste Linie dies wie gesagt mit VBScript zu erledigen, da ich bereits ein Script zum moven von 2003 nach 2003 einsetze. Dies würde ich gerne um die genannte Funktionalität erweitern. Schon mal im Vorraus THX
  4. Nimm nicht das Zip von Windows Vista sonder WinZip
  5. Hallo Leute, da es schon wieder mal nach 18:00 Uhr ist und Probleme immer dann auftreten wenn die Hotline nicht mehr zur Verfügung steht muss ich meine Frage mal auf die schnelle hier loswerden. Ich habe mir über meinen Zugang zum MCT Download Center MOC Unterlagen herunter geladen, die ich bis Montag benötige. Nachdem meine HighSpeed DSL ;-) (1000 Kb/s) es endlich geschafft hat die 2,8Gb an Daten zu laden, wollte ich mir die Unterlagen zusammenstellen. Es sind alle ZIP Dateien erfolgreich übertragen und dennoch soll ich den Datenträger 1 von in dem Fall 10 einlegen. Es ist alles da und dennoch funzt nichts. Kennt jemand von Euch das Problem und hat er auf die schnelle eine Lösung für mich parat??? Danke im vorraus Gerald
  6. Hallo Leute, mein Problem ist folgendes. Ich habe eine ACC2K Datenbank mit SQL2K als Backend. Die User werden mit einem Script aus dem AD ausgelesen und in einer Tabelle gespeichert. Daten die in der Tabelle geändert werden, sollen nach Abschluss zurück ins AD geschrieben werden. mit Ausnahme des zurückschreibens klappt alles. Hier jetzt das Problem: Die Feldnamen in der Tabelle entsprechen dem Attribut des Users. Im Script soll nun der Feldname ausgelesen werden und die Einträge an das entsprechende Feld im AD übergeben werden. Schnipp Feld = Feldname dn = distinguished Name Function PutLDAP_User(feld As String, eintrag As String, dn As String) Dim sLDAP As String sLDAP = "LDAP://" & dn '& "'" Set objUser = GetObject(sLDAP) objUser(feld) = eintrag 'FEHLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ' objUser.description würde gehen. Aber dann müsste ich für jedes Feld einen ' Scripteintrag machen, was ich umgehen will. objUser.SetInfo Set objUser = Nothing End Function im Netz habe ich für VBScript eine andere Syntax gefunden objUser feld, eintrag dies funzt aber in VBA nicht! bin für jeden Tip dankbar Mecko
  7. Stand 18.11.05 / 292er viele SUS - Die sind nicht so schnell beim Umstellen der Fragen und schon gar nicht beim Übersetzen
  8. Hi u0679 Congratulations. Aber tröste Dich. Schon Roy Black hat gesungen 'Du bist nicht allein'. Hab Heute meine 292 gemacht mit 700 von 1100 möglichen und auch ich war nicht allein <grin>
  9. Hallo Leute, habe gestern die 219er geschafft. Darf mich jetzt MCSE nennen. Die Prüfung war zwar nicht schwer, hatte aber trotzdem so einige Klippen zu umschiffen. Unser Dozent im MOC Kurs hatt wohl nicht so den Plan. Egal bin erst mal damit durch. Die 2 nächsten werde ich mir wohl im Selbststudium aneignen.
  10. Fehler gefunden. Lag wie immer zwischen den Ohren. Ordner war zwar freigegeben, aber nicht für jeder sondern nur für Authentifizierete Benutzer! Also merken wir uns: erst Gehirn einschalten. (War wohl heute etwas zuviel)
  11. So wie es aussieht sind im Log keine relevanten Einträge
  12. Hallo NG, habe ein Problem mit den Ordnerumleitungen. Folgende Konstellatuion - Domäne - 1 Standort - 3 Gebäude - eines der Gebäude nur provisorisch verkabelt (alles CAT 7) - Verbindung zwischen den Geb - LRE 15MBit max - 3DC´s aufgeteilt auf die Gebäude - Ordnerumleitung in den Geb auf FileServer das Geb mit der prov. Verkabelung hat eine besch.. Verbindung zum übrigen Netz. Überall funzt die Umleitung nur in dem bewussten Gebäude kommen zwar einige Richtlinien an, bis auf die Umleitung. Da tut sich nix!!!! keine Konflikte mit anderen Richtlinien. Kann es sein das auf Grund der mässigen Verbindung die Richtlinie nicht übernommen wird? Habe auch schon die GR zur Erkennung d. langs. Verbindung auf 0 gesetzt. Hat noch jemand einen Tip für mich ?
  13. Vergesst Die Frage habe eine Lösung gefunden
  14. Hallo NG, mir stellt sich das Problem eine RIS-Installation von W2K mit IE6 SP1 vorzubereiten. W2K ist von SP1 auf SP4 vorbereitet. Jetzt möchte ich noch den IE6 integrieren. Meine Frage ist - Kann ich den IE6 ähnlich wie das SP4 in die Inst Dateien integrieren um dann bei der Installation gleich den IE6 mit drauf zu haben? Dabei soll keine Installation über ein Ghost image erfolgen. Gruss Mecko
  15. Hi there, gibts noch einen Al-Muhajir Fukpuss
×
×
  • Neu erstellen...