Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. @ cth2000 You can solve this problem with 3rd-party-software. Search in Google with the keywords "Hide Folders". ;) Damian
  2. Hi. Muss mal etwas dazu-senfen. ;) Also den Begriff passive Netzwerktopologie lese ich heute zum ersten Mal. Eine Netzwerktopologie beschreibt die physikalischen Verbindungen zwischen den Netzknoten (Rechner, Switche, Router usw.). Es beschreibt nicht die Art, wie die Datensignale behandelt werden. Ein Beispiel: bei einer Bus-Topologie hängen die Rechner seriell (nacheinander) an einer Datenleitung. Werden die Rechner über einen Hub miteinander verbunden, handelt es sich um eine Stern-Topologie, die aber intern (Hub) wie ein Bus funktioniert. :wink2: @ pablovschby Kannst du den Autor der Übungsfrage kontaktieren? Wenn ja, bitte ihn doch mal um eine Definition. ;) Damian
  3. Damian

    Deppen-Alarm

    Schon erstaunlich, wieviele IT-Buden sich auf dem Markt tummeln, die nix können aber eine Menge (öffentliches) Geld abgreifen. :shock: :mad: Aber für einen fähigen Admin mit Arbeitsvertrag ist nie Geld da. Na ja, haushalten und rechnen war noch nie die Stärke des öffentlichen Dienstes. :rolleyes: Damian
  4. Hi Jan. Falsches Sub-Forum. :suspect: Verschiebe nach "Windows - Allgemein". Damian
  5. Das sind die kleinen Details, die ich immer vermisse. :rolleyes: ;) Damian
  6. Damian

    Daten-DVD's auftrennen

    Tatsächlich? :shock: Seltsame Regelung.
  7. Hi renewolf. Dann hab´ ich gleich mal eine Gegenfrage. :wink2: Du hast eine W2k-Domäne mit XP-Clients. Wozu brauchst du dann noch die HOSTS-Dateien? Damian
  8. Damian

    Daten-DVD's auftrennen

    Hi phoenixcp. Die einzelnen Layer einer DVD zu rippen (nicht den gesamten Datenstrom) ist schon was spezielles. Mir fällt dazu im Moment auch kein passendes Tool ein. Tipp: stell deine Frage mal bei http://www.brennmeister.com ins Forum. Dort treiben sich die Cracks zu allen Fragen rund um CD´s, DVD´s, Brennen usw. herum. Dort sollte jemand eine Lösung kennen. Damian
  9. Hi. Verpass´ deiner WLAN-Karte mal eine IP aus einem anderen Bereich, z. B. 192.168.10.40 ;) Damian
  10. Wenn man sich das Material so ansieht - unglaublich, was aus der kleinen Klitsche Microsoft geworden ist. ;) :D
  11. Hi Paul. Was genau suchst du denn? Schon mal hier nachgeschaut: http://www.microsoft.com/presspass/events/teched/ Oder hier: http://www.microsoft.com/museum/musTimeline.mspx# Damian
  12. Hi curcuma. Welchen AV-Scanner hast du auf dem System? Das Teil schon mal testweise deaktiviert und dann eine CD gestartet? Tritt diese Verzögerung auch bei Daten-CD´s auf? Damian
  13. Hi Ulrich. Versuche mal folgendes: - beim Start F8 drücken und nur mit der Eingabeaufforderung starten - den Befehl "scanreg /restore" eingeben - aus der Liste das Datum mit dem zuletzt funktionierenden System auswählen - neu starten Damit wird eine Sicherung der Registry zurück geschrieben. Vielleicht hilft´s. Damian
  14. Damian

    Dfs

    Hi Assi. Hier gibt´s die Online-Doku zum W2k-Server: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Im linken Menü den Eintrag "Verteiltes Dateisystem (DFS)" suchen und erweitern. :wink2: Damian
  15. Hi Tabo. Es gibt auch Tools, welche die lokale IP ermitteln, daraus eine HTML-Seite generieren und auf einen FTP-Server hochladen, wo sie eingesehen werden kann. Ein Tool-Link: http://www.soost-berlin.ipme.de/dynserverip/help/index.htm Damian
  16. Hi Pinky. Schau mal in die Konfiguration deines ICQ-Clients. Dort gibt´s bestimmt eine entsprechende Option, die deaktiviert werden muss. Damian
  17. Innerhalb einer AD-Domäne übernimmt der Windows-DC die Authentifizierung. Der Samba-Server stellt in dem Fall nur Resourcen wie File-Services zur Verfügung. Es ist alternativ auch möglich, mit Samba, Open-LDAP und Kerberos eine Domäne auf der Basis eines Verzeichnissdienstes einzurichten. Allerdings verlangt das tiefgehende Kenntnisse der entsprechenden Softwaretechniken. Will heißen, es gibt dazu keine Assistenten und viel Handarbeit ist angesagt. Damian
  18. Hi Ivo. Bist leider einem weit verbreiteten Mißverständnis aufgesessen. :wink2: Weder mit Linux, Samba noch sonstiger nicht-MS-Software ist es möglich, eine AD-Domäne "nachzubauen". Dazu brauchst du Windows-Server. Samba 3 kann allerdings folgendes: - als Member-Server in eine AD-Domäne integriert werden - einen NT 4.0-PDC vollständig emulieren Damian
  19. Gewonnen! :p :p Hat hier jemand was anderes erwartet? :suspect: ;) :D BTW: unsere Partner-Site http://www.ms-office-forum.net hat sich nun auch ins Rennen geworfen. ;) Damian
  20. Ich verschieb´s mal zu "Tipps & Links". ;) Damian
  21. Damian

    Lenkrad

    Hi Dionne. Es gibt auch viele Leute, die sich das SP2-Beta draufpacken. :wink2: Also an der Soundkarte? Dafür der aktuellste Treiber installiert? Nicht gut. Wäre eine Möglichkeit gewesen. Schon den Tipp von Andi67 probiert? Das Modul heißt unter XP jetzt "Gamecontroller". Damian
  22. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das funktioniert. :suspect: Damian
  23. Hi. Sorry, aber ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof. :suspect: Hab´s gerade mal recherchiert. Der Linksys WRT54G-Router reicht allein völlig aus, um zwei oder mehr Rechner per DSL ins Internet zu bringen. Es wird kein zusätzliches Gerät benötigt, der Router bringt alles nötige mit. Allerdings hast du einen ADSL-Anschluß in der Schweiz :shock: und dieser Netopia Cayman 3351 hat laut Beschreibung von Bluewin einen ISDN-Anschluß. :shock: Und er ist ein Router. Du hast also doch zwei Router hintereinander geschaltet. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein ADSL-Anschluß nur mit diesem Cayman 3351 funktioniert. Entweder auf Grund der internen Verdrahtung oder einer bestimmten Firmware. Und da er wohl nur einen LAN-Anschluß besitzt, ist er für einen einzigen Rechner bestimmt. Um jetzt mehrere Rechner ans Netz zu bringen, kannst du versuchen, zwischen dem Cayman 3351 und den Rechnern einen Switch zu hängen. Vielleicht funktioniert´s. Damian
  24. Hi Schulti. Du hast dir da eine sehr schräge Konfiguration zusammengebastelt. :shock: Zunächst mal - du hast zwei DSL-Router hintereinander geschaltet. Das geht nicht. Wie bist du auf diese Idee gekommen? Und wieso zwei DSL-Router? Einer reicht, um zwei PC´s ins Internet zu bringen, auch unabhängig voneinander. Erkläre noch mal genau, was du vor hast. Damian
  25. Hi arnez. Google ist dein Freund. ;) Einfach nach >>FTP-Server+Freeware<< suchen lassen, ein paar der angebotenen Links durchlesen und du hast das passende Teil gefunden. Damian
×
×
  • Neu erstellen...