-
Gesamte Inhalte
11.106 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Damian
-
Hi. Schau mal hier: http://lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/ :wink2: Damian
-
OpenGL sollte standardmäßig installiert sein. :suspect: Schau mal unter YaST in der Software-Liste nach. Einfach nach "opengl" suchen lassen. Alternativ kann auch das Paket "mesasoft" installiert werden, kommt mit allen Grafikkarten klar, bietet aber keine 3D-Beschleunigung. Muss für die Lava-Lampa auch nicht sein. Damian
-
"Kommt doch zu mir." "Nein, zu mir!" "Ich wohne bei mir zu Hause, ist näher." "Aber hier ist das Wetter schöner." "...[frei für eigene Argumente]..." ;) :D
-
Aha, jetzt geht´s schon los. :D
-
MS-Office-Forum bittet um Eure Stimmen
Damian antwortete auf ein Thema von Günther Kramer in: Off Topic
Hab´ auch den Eindruck, die Jungs und Mädels vom Office-Forum kommen nicht so recht aus den Puschen. Da sollten die Mod´s mal Dampf machen. :wink2: Damian -
Hi Frieda. Es geht doch nicht primär darum, ob Frauen zu dem Treffen erscheinen oder nicht. Verstehe jetzt deine Besorgnis nicht ganz. Ich denke, es wird niemand was dagegen haben, wenn ein Member seine Freundin/Verlobte/Frau mitbringt, solange die Kostenfrage geregelt ist. Wer will darf auch Mutti mitbringen. ;) :D Damian
-
Win2k AD Domaine ohne DomainController entfernen
Damian antwortete auf ein Thema von Atze24 in: Windows Forum — Allgemein
Hi Atze, willkommen on Board. :) Schau dir mal diesen KB-Artikel an: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;251307 Damian -
Hi DFREIM. Was heißt "den Weg des gringsten Widerstands gehen"? Das Teil ist ein Garantie-Fall und Ende. Gerade bei Notebook-Hardware sollte man sich auskennen, bevor daran herumgemurkst wird. Und es ist mit Sicherheit ein Hardware-Problem. :wink2: Damian
-
XP trojaner "website viewer" - help
Damian antwortete auf ein Thema von tobigt2 in: Windows Forum — Allgemein
Spybot entfernt das Teil und er taucht wieder auf? :suspect: Scheint wirklich hartnäckig zu sein. Schon versucht, die Tools im abgesicherten Modus anzuwenden? Dann werden auch Dateien entfernt, die im normalen Modus aktiv sind. Wurde dein Virenscanner schon aktualisiert? Damian -
Der Vorschlag von Kaffee hat was für sich. Wenn die Gruppen ganz bewußt klein gehalten werden, erübrigt sich eine große Vorplanung. Dann wird auch kein Rahmenprogramm benötigt, nur eine vernünftige Location, wo sich alle wohlfühlen. Damian
-
Selber schuld. :D
-
Hi. Die Antwort findest du hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=199104#post199104 :wink2: Damian
-
Lass Frauen ran und das Paradies wird zur Shopping-Hölle. So, musste ich jetzt mal loswerden. ;) :D Um diese ganzen Detail-Fragen geht es jetzt noch gar nicht. Die Idee eines Member-Treffens wurde in den Raum geworfen. Den meisten ist noch gar nicht klar, um welche Größenordnungen es sich handelt. Deine erwähnten 180 Leute stellen schon eine logistische Herausforderung dar. Ach ja - ich lebe auch im besagten Ballungsraum. ;) :p Wir sollten erst einmal durch eine schlichte Umfrage im Board herausfinden, ob überhaupt Interesse besteht. Und wenn ja, mit welchen Größenordungen (Teilnehmer) zu rechnen ist. Dann können wir weiter planen. Damian
-
Das Thema "Geld" wird dann relevant, wenn es um die Reservierung einer Location geht. Die wichtigsten Parameter sind dabei der Termin und die Anzahl der erwarteten Teilnehmer. Sponsoring wäre eine gute Alternative. Nur - wie treibt man welchen Sponsor auf und wie verhindert man, dass die ganze Sache zu einer Art "Verkaufsveranstaltung" mutiert? Angesichts der erwarteten, relativ kleinen Teilnehmerzahl pro Treffen wird Sponsoring uninteressant. Das heißt, anfallende Kosten müssten von den Teilnehmern selber getragen werden. Was weiter bedeutet, an die Location sollten keine all zu großen Erwartungen geknüpft werden und das Treffen selbst kann keine "Unterhaltungs-Highlight´s" bieten. Es steht und fällt mit den teilnehmenden Usern. Wenn diese Punkte klar abgesteckt werden und allen Usern klar sind, kann solch ein Treffen über die Bühne gehen. Damian
-
XP trojaner "website viewer" - help
Damian antwortete auf ein Thema von tobigt2 in: Windows Forum — Allgemein
Dann versuch´s mal mit den Tools aus der Auflistung von edv-olaf (siehe Link in meinem Posting). An erster Stelle zu nennen wären "HiJackThis" und "CWShredder". -
Jau, den Song kenne ich. Alles wahr. ;) :D
-
Richtig, das größte Problem wird ein passender Termin. Wenn der erst mal steht, ist der Rest nicht mehr all zu schwierig. :wink2: Damian
-
Na dann mal los. Beweise dein Organisationstalent. :D
-
WLAN: Welche Sicherungsmethode schlagt Ihr vor:
Damian antwortete auf ein Thema von -nin in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi -nin. Bitte nicht innerhalb eines Threads die Themen mischen. Bringt nur Verwirrung. Wenn du Fragen zu VPN hast, eröffne einen neuen Thread. Damian -
Hi. Hast du mal ins BIOS geschaut, ob deine System-Clock überhaupt läuft? :suspect: Das sieht mit Sicherheit nach einem Garantie-Fall aus. Damian
-
Druckprobleme mit Standarddrucker
Damian antwortete auf ein Thema von Johannes der Große in: Windows Forum — Allgemein
Danke für die Rückmeldung. Welche Namen hast du verwendet? Damian -
Hi. Solche Treffen werden gelegentlich auch zwischen den Expert´s und Mod´s angeleiert. Und schon bei dieser relativ kleinen Gruppe ist es immer ein richtiger Krampf, einen Termin zu finden. Und das ist noch eine kleine Gruppe. Also wenn ihr solche Treffen arrangieren wollt - nur zu. Aber es wird sich immer nur eine recht kleine Gruppe treffen. :wink2: Damian
-
XP trojaner "website viewer" - help
Damian antwortete auf ein Thema von tobigt2 in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Schau mal in den Anzeigeeigenschaften unter "Desktop - Desktop anpassen... - Web" ob dort bei "Die derzeitige Homepage" ein Häkchen sitzt. Wenn ja, rausnehmen. Was heißt, du kannst keinen anderen Hintergrund einstellen? Warum nicht, gibt´s Fehlermeldungen? Lass mal Tools wie Spybot, Ad-Aware und dergl. über dein System laufen. Infos und Downlod-Links findest du hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 Damian -
MS-Office-Forum bittet um Eure Stimmen
Damian antwortete auf ein Thema von Günther Kramer in: Off Topic
Das MS-Office-Forum führt mit 25,3%. :p Das ist noch mehr drin. -
Installationsproblem bei NortonHal
Damian antwortete auf ein Thema von dl6fb in: Windows Forum — Allgemein
Hast du mal versucht, die Datei einzeln zu entpacken? Welche IExplorer-Version hast du? Symantec fordert mindestens 5.01 SP2. Wenn es wirklich am Installer liegen sollte, schau dir mal diesen KB-Artikel an: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346 Damian