Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi Phex. Schau dir das mal an: http://www.adress-little.de/alinfo.htm Als Exportformate stehen zwar nur .csv und .mdb zur Verfügung, aber dafür ist es Freeware und sehr einfach und übersichtlich. Damian
  2. Hi Olaf. Es geht Marc nicht primär um die Bootfunktion. In seinem ersten Post hat er es genauer beschrieben. Er möchte alle USB-Geräte sperren und nur USB-Sticks zulassen. Damian @ Marc-EDV Hab´ gerade noch dieses Tool hier gefunden: http://www.centertools.de/ Auf der Seite nach "DriveLock" suchen. Das Teil kostet zwar Geld, sollte aber für deinen Zweck genau das richtige sein. Auf der Seite gibt´s auch einen Rechner, dort kannst du dir den Gesamtbetrag vorher ausrechnen lassen. Für Uni gibt´s wohl einen Preisnachlass.
  3. Ich bin zwar nicht Wildi... ;) Die meisten Hersteller bieten innerhalb ihrer Modellreihen Technologien an, um den Datendurchsatz zu erhöhen. Allerdings sind diese Techniken prorietär, funktionieren also wirklich nur mit den Geräten des jeweiligen Herstellers. Wenn das kein Hindernis ist - in den technischen Beschreibungen der Produkte finden sich die Hinweise auf solche Features. Damian
  4. Moment mal. :suspect: DFN@Home, Hochschulrechenzentrum:confused: - steht DFN für "Deutsches Forschungs Netz"? Das bedeutet, dein I-Net-Zugang läuft über ein Uni-Rechenzentrum? Och Leute - solche speziellen Infos dürft ihr nicht einfach auslassen. :rolleyes: In diesem Fall ist das HRZ dein richtiger Ansprechpartner. Mit Sicherheit verwendet diese cFos-Software bestimmte Authentifizierungsmethoden (L2TP). Darum funktioniert es auch nicht mit deinem Standard-WLAN-Router. Entweder das HRZ versorgt dich mit den nötigen Infos zu dieser Authentifizierung und du besorgst dir ein Gerät, das diese Technik beherrscht. Oder dein PC muss sich direkt dort einwählen. Damian
  5. Damian

    Fax einrichten

    Hi Paris. Sorry, aber mit diesen Infos kann dir keiner weiterhelfen. :suspect: Mach´s doch wie üblich: die Install-Doku gründlich durchlesen und den richtigen Treiber bereithalten. ;) Damian PS: Doppelposting :rolleyes: Closed.
  6. Hallo Maximilian, willkommen on Board. :) Welche Zugangstechnik sieht dein Provider denn standardmäßig vor? Nur ein DSL-Modem direkt am PC und darauf eine Zugangssoftware? Laut Aussage des Providers verwenden sie L2TP (Layer-2-Tunneling-Protocol), das bedeutet verschlüsselte Übertragung. Scheint also was spezielles zu sein, abweichend vom Standard. Gibt es von DFN@Home eine FAQ, wo die ganzen Verbindungsdetails erklärt werden? Oder zumindest eine Liste mit kompatiblen Geräten? Damian
  7. Hallo Marc, willkommen on Board. :) Einer der Vorteile von USB ist die Abstraktion der verwendeten Geräte gegenüber dem OS. Es ist letztendlich egal, was man anschließt. Ich kenne daher keine Möglichkeit, wie das OS einen USB-Stick von einer HDD oder CD-ROM unterscheiden soll. Damian
  8. Hallo herobe. Das Feature "Remote-Desktop" steht für Windows 2000 Server nicht zur Verfügung. Entweder die installierst die Terminal-Dienste, was zusätzlich lizensiert werden muss. Oder du verwendest ein Remote-Tool wie PCAnywhere oder eine VNC-Version. Die VNC-Tools sind Open-Source und kostenlos. Einfach mal mit Google danach suchen. Damian
  9. Damian

    Neu hier

    Hallo und willkommen on Board. :) Der Sinn des MCSE-Forum´s wird doch schon auf der Startseite beschrieben. ;) Jeder kann überall Fragen beantworten - sofern er will und auch eine vernünftige Antwort parat hat. Hier gilt das Prinzip: User helfen Usern Schau dir auf jeden Fall unsere Boardregeln an: http://www.mcseboard.de/rules.php?s= Und am Ende jeder Seite findest du den Link "Hilfe & Impressum". Damian
  10. Ist zu empfehlen. Beim Überfliegen der Doku hab´ ich keinen Hinweis gefunden, dass dieses Teil mit einer Standard-DSL-Flat klar kommt. Vielleicht hab´ ich es auch nur übersehen, bin halt nicht der Cisco-Expert. :wink2: Damian
  11. Hi Tron. Configs und Dokus zum 2504 findest du z. B. hier: http://www-search.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps233/products_installation_and_configuration_guides_list.html Ob dein SOHO 78 G.SHDSL mit T-Online kann, sollte eigentlich im Handbuch stehen. Infos dazu: http://www-search.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps380/products_configuration_guide_chapter09186a0080118d17.html Damian
  12. Zunächst solltest du dafür sorgen, dass der aktuellste Druckertreiber installiert ist. Dann frag mal den Support des Gutachter-Programms, ob es bekannte Probleme mit dem Drucken gibt. Sieht so aus, als wenn das Programm den Drucker nach einem Druck-Job nicht richtig frei gibt. Vielleicht stehen Patches zur Verfügung. Damian
  13. Hi NeX. Hier sollte etwas dabei sein: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View=de-de&qu=Terminalserver Damian
  14. Hi Johannes. Wo liegt jetzt genau das Problem? Wenn aus dem Gutachtenerstellungsprogramm gedruckt wird, oder aus Excel heraus? Damian
  15. Dann hat der Test einwandfrei funktioniert.... :rolleyes: Damian
  16. Coole Sammlung. Danke für den Link. :) Damian
  17. Hi PIMP, willkommen on Board. :) Kenne das Problem so nicht, aber du solltest einfach mal dein System updaten. Also SP4 drauf und den IE auf Version 6 bringen. Vielleicht hat sich das Prob damit erledigt. Wenn nicht, nochmal hier melden. :wink2: Damian
  18. Hi pinkypalace. Das aufzeichnen von Media-Streams ist urheberrechtlich nicht unkritisch. Darum verweise ich auf unsere Boardregel Nr. 8 http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8 und schließe diesen Thread. Ich zähle auf dein Verständnis. Damian
  19. Was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen? :suspect: Damian
  20. Hi nimo. Grundlegende Infos und Hilfen findest du z. B. hier: Infos und Dokus von Microsoft http://www.microsoft.com/germany/ms/exchange/ Foren und viele Tipps von Anwendern http://www.msexchangefaq.de/default.htm Damian
  21. Hey, jetzt geht´s aber in die Vollen. :shock: In dem Fall solltest du dir überlegen, die gesamte Infrastruktur im Haus auf WLAN umzustellen. Damit bleibst du flexibel und es läuft nicht alles über einen PC. Was diesen Home Theatre PC betrifft - da solltest du erst mal feststellen, welche Netzwerk-Bandbreite das Teil zum vernünftigen Arbeiten braucht. Als Regel gilt: von der Nenn-Übertragungsmenge in Mbit/s steht effektiv nur die Hälfte tatsächlich zur Verfügung. Und das auch nur, wenn die Verbindungsqualität stimmt. Damian
  22. Hi Johnny. Danke für die Infos. Ich verschieb´s mal zu "Tipps & Links". :wink2: Damian
  23. Hi. Die Lösung mit dem USB-Adapter am USB-Kabel funktioniert nicht. Selbst bei USB 2.0 beträgt die max. Kabellänge zwischen zwei Geräten nur 5 Meter. Ein Access-Point ist auf jeden Fall die professionellere Lösung, damit entfällt schon mal das Strippenziehen. :wink2: Welche Technik jetzt eingesetzt wird, hängt im Grunde von zwei Kriterien ab: 1) welche Übertragungsrate muss mindestens zur Verfügung stehen? 2) was ist finanziell tragbar? Damian
  24. Was dachtest du denn. ;) :D Wünsche auch dir ein schönes WE. :) Damian
  25. Hi AK_CCM. Um ICS verwenden zu können, muss der entsprechende Rechner eine direkte DFÜ-Verbindung haben. Deiner geht jedoch über einen Router ins I-Net, also wird ICS bei dir nicht funktionieren. Versuche mal folgende Konfiguration: 1) Vergib dem Router und den PC´s im LAN (Kabel) jeweils fixe Adressen aus dem Bereich 192.168.0.x, so das die Internetverbindung wieder funktioniert. 2) Der WLAN-NIC im Rechner gibst du eine Adresse aus einem anderen IP-Bereich, z. B. 192.168.10.x, ebenso der WLAN-NIC im Notebook. 3) Auf dem Notebook trägst du den PC als Gateway und DNS ein. 4) Installiere auf dem PC diesen Mini-Proxy: http://www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm Das Tool ist klein, simpel und schnell konfiguriert. Auf dem Notebook noch den PC als Proxy mit der richtigen Port-Nummer eintragen (steht in der Doku), und schon sollte es rennen. Damian
×
×
  • Neu erstellen...