Jump to content

s.meese

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von s.meese

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Tron "Bei Fragen laden Sie mich doch zu einem Vorstellungsgespräch ein." Da gehört ja eigentlich schon fast ein Ausrufezeichen hin ;-) Nein - aber diese Aussage hört sich fast schon ein wenig "frech" an und sehr selbstbewußt. Deine zweite Bewerbung ist in ihrer Aussagekraft weitaus besser. Vorallem ist sie kurz und auf den Punkt gebracht - das erleichtert das Lesen. Stell dir vor, du mußt viele viele Bewerbungsschreiben lesen - da nerven irgendwann diese BlaBla-Anschreiben und ein Anschreiben, welches zum Schmunzeln anregt (nicht böse gemeint), wird da sicher von den meisten schonmal auf den Stapel "genauer anschauen" gelegt. Gruß... Sebastian
  2. @Crabcake Ich werde in Kürze wohl auch für einen INet-Provider tätig werden, in dem ich für diesen in meinem Wohnort den zentralen AP für Internet via WLAN betreibe. Damit habe ich erstmal einen Fuß in der Tür. Desweiteren werde ich nach dem einen Jahr ein einjähriges berufsbezogenes Praktikum in einem Betrieb meiner Wahl durchführen mit dem Ziel der Übernahme. Interessierte Unternehmen gibt es genug, die gerne Absolventen dieser Ausbildung übernehmen. Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung, daß es einige Unternehmen gibt, die gerne auch nicht mehr ganz so junge Leute vorallem für den Bereich Kundenbetreuung nehmen. Sollte das Alles nicht fruchten, dann weißt du ja, daß ich weiterhin alle Optionen offen habe - allerdings will ich auf jeden Fall versuchen, mein Hobby zum Beruf zu machen! Auch der öffentliche Dienst sucht mittlerweile immer mehr spezialisierte Leute im IT-Bereich. Da sind meine Einstiegschancen ja auch etwas anders, wenn du dich noch erninnern kannst. Na-ja, ich sehe der Sache erstmal gelassen entgegen und freue mich auf die Ausbildung - du kennst das ja ;-) Und zu guter Letzt - kennst du derzeit einen Beruf, mit dem man so ganz problemlos auf dem Arbeitsmarkt unterkommt? Ich habe lange und gründlich darüber nachgedacht und nichts gefunden, wo die Chancen für jemanden in meinem Alter weitaus besser wären. Gruß... Sebastian
  3. Hi! Kann mir jemand gute NGs empfehlen, wo man seine ganzen Fachfragen wärend der Ausbildung zum MCSE loswerden kann? Gruß... Sebastian
  4. Würde, hätte, könnte... Nicht gut in einer Bewerbung. Schreibe, als wärst du sicher, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden und bald in dem Unternehmen tätig zu sein. Keine schwammigen Aussagen, wecke Neugierde und verkaufe dich gut! Gruß... Sebastian
  5. Das dies keine Berufsausbildung/Studium ist, ist schon klar. Allerdings muß ich dann doch schon fragen, welche Berufsausbildung sollte man anstreben? Für mich käme nur der Fachinformatiker in Frage, aber letztlich besteht dabei das Problem, daß die Unternehmen zumeist nur spezifisch für ihren Bereich ausbilden. Ich kenne jemanden, der die Ausbildung bei der ******* gemacht hat (SysInt) und da nie was mit Linux zu tun hatte. Zudem hatte er schon Schwierigkeiten, seinen Laptop mit WinXP in unser bestehendes Netzwerk einzubinden. Sowas stimmt mich schon bedenklich. Das Problem, was ich bei dieser Ausbildung sehe, ist das Fehlen von Praxis, die zwar durch Praktikas kompensiert wird, aber letztlich doch nicht vorhanden ist. Dies läßt sich aber durch Praktikas in verschiedenen Unternehmen nach der Ausbildung wieder glattbügeln. Gruß... Sebastian
  6. Bin ja den ganzen Tag in der Schule und es sind dann nochmal ca. zwei Stunden pro Tag lernen eingeplant. Macht dann ca. zehn Stunden pro Tag. Ich denke mal, daß man damit hinkommen sollte... Gruß... Sebastian
  7. Ich bin derzeit noch hauptberuflich Soldat und beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit der Auslieferung von IT-Gerät in die Bundeswehr. Die Ausbildung findet statt an der VHS in Neuwied, nennt sihc Netzwerkintegrator und wird finanziert durch die Bw. Nun hoffe ich, auch auf meine Frage eine Antwort zu erhalten ;-) Gruß... Sebastian
  8. Hallo! Ich werde am 01.07. für ein Jahr eine Ausbildung beginnen, welche folgende Abschlüsse beinhaltet : MOUS, A+, Netzwerk+, Linux+, CNA, MCP, MCSA, MCSE Das ganze wird schwerpunktmäßig auf den aktuellen Betriebssystemen gelehrt, es werden aber auch noch die Alten behandelt. Bisher habe ich ein paar Erfahrungen mit der Administration eines Windows NT4-Netzwerkes gesammelt (nebenberuflich) und bin im Bereich Standart-Consumer-Hardware fit. Im PC-Bereich habe ich damals mit einem 286er und DOS5 begonnen. Als Schulabschluß habe ich ein Fachabitur mit keinem sonderlich guten Notendurchschnitt und bin jetzt 30 Jahre alt. Nun interessiert mich natürlich auch, wie meine Berufschancen nach der Ausbildung sind und welche zusätzlichen Ausbildungen evt. noch förderlich für eine Anstellung wären. Mir ist natürlich durchaus bewußt, daß neben der Qualifikation natürlich auch meine Bewerbung und mein persönliches Auftreten bei einem Vorstellungsgespräch eine große Rolle spielen. Mir fällt es allerdings derzeit doch relativ schwer, die derzeitige Arbeitsmarktlage am IT-Markt zu durchschauen. Vielleicht könnt ihr mir da ja ein wenig weiterhelfen. MfG... Sebastian
  9. Hi! Fange zum 01.07.04 die entsprechende Ausbildung an. Ingelheim ist ja grade um die Ecke - melde dich mal per eMail. Gruß... Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...