Jump to content

seice

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von seice

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, möchte in einem Schulnetz, dass auf jedem Ausdruck der entsprechende Benutzername des Absenders erscheint. Gibt es eine Lösung außer über eine Trennseite mit pcl.sep? Seice
  2. Hallo, habe mir den neuen Installer geladen und auch installiert. Sobal ich eine .msi Datei installieren möchte, erscheint nur eine kleine Seite des Windows Installers mit möglichen Optionen und Parametern, die dieses Programm bietet. Installiert wird automatisch nichts. Irgendwelche Ideen, was falsch läuft? Gruß Seice
  3. Hallo, die Verknüpfungen erscheinen auch, wenn die Dateien über das Kontextmenü geöffnet werden. Das Kontextmenü selber sieht ganz "normal" aus - keine doppelten Einträge, oder sonstige Auffälligkeiten. Das Phänomen tritt bei allen Usern auf; bis auf den Admin!! Seice
  4. Hallo, das Problem tritt bei wirklich jedem Dateityp auf. Selbst ein benutzter USB-Stick wird als Verknüpfung angezeigt. Alle Dateien lassen sich ohne Probleme ausführen. Das System wurde auch nicht geändertc und ein Virus wurde auch nicht entdeckt. Scheint wirklich merkwürdig zu sein. Seice
  5. Hallo, Habe folgendes Problem: Auf einem Windows 2000 Client wird jede augeführte Datei als Verknüpfung im Ordner "Eigene Dateien" agbelegt. Für Tipps, wie ich diese automatischen Verknüpfungen anschalten kann, wäre ich dankbar. Seice
  6. Hallo Damian, es handelt sich um ein verbindliches servergespeichertes Profil Seice
  7. Hallo Forum, einige meiner Schüler haben bei jeder Neuanmeldung im Netz(Win2003) den amerikanischen Zeichensatz. Wird am Client dieser geändert ist bei der nächsten Anmeldung der deutsche Zeichensatz wieder weg. Welche Datei im Profil muss ich ändern um den deutschen Zeichensatz dauerhaft zu behalten? Danke für Tipps Seice
  8. Hallo Forum, habe ein großes Problem. Auf meinem Win2003 Server sind, warum auch immer, im Freigabeordner "Profiles" alle Berechtigungen verschwunden. Lediglich die Gruppe der Admins ist noch vorhanden. Da ich nicht für 1100 User die Berechtigungen einzelnd einrichten wollte, habe ich ein Skript mit xcalcs geschrieben. Ergebnis: Alle Profiles haben die entsprechenden Berechtigungen bekommen. Admin, Benutzer und System (jeweils Vollzugriff). Der Besitzer wird über die Gruppenrichtlinie nicht geprüft. Leider kann bei der Benutzeranmeldung das servergespeicherte Profil nicht geladen werden. Bei einigen Benutzern klappt es aber. Für Tipps bin ich dankbar. Seice
  9. Danke für den Tipp! Nun habe ich in meiner Schule ca. 100 Clients an denen ich dieses Änderung vornehmen muss und ich finde es ziemlich mühsam mich an jedem als lokaler Admin anzumelden und die Änderung vorzunehmen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang zu automatisieren? Danke für Tipps Seice
  10. Danke füt den Tipp. Lässt dich das Ganze auch automatisieren? z.B. über eine Gruppenrichtlinie? Seice
  11. Hallo Forum, bin ein relativer Neuling in der Netztechnik und habe in unserer Schule ein Problem. Ich habe einen Kyocera Drucker lokal an einem Client angeschlossen (Windows 2000). Diesen habe ich dann freigegeben. Melde ich mich an einem anderen Client als Admin an und stelle die Verbindung her, wird der Netzdrucker auch sofort erkannt. Meldet sich dann aber ein "normaler" Benutzer an, erscheint der Netzdrucker leider nicht mehr. (Das OS auf dem Server ist Windows 2003) Für Tipps bin ich sehr dankbar. Seice
×
×
  • Neu erstellen...