Jump to content

psy

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von psy

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich hab in einer Testumgebung einen 2012 NPS mit 802.1x Radius Authentifizierung laufen. Ein HP ProCurve switch ist dafür konfiguriert und es funktioniert auch alles wie gewünscht. Meine Frage, gibt es denn irgendwo (vom Switch abgesehen) eine Übersicht im NPS oder DHCP Server, welche Geräte/Mac-Adressen blockiert wurden? Thx.
  2. Moin, ich hab sporadisch bei einem Backup-Wartungsplan den folgenden Fehler, der Fehler tritt nicht immer auf, vielleicht 1-2x pro Woche. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Fehler beim Ausführen der Abfrage 'BACKUP DATABASE [datenbank] TO DISK = N'\\\\server\\freigabe...': 'Das Betriebssystem hat bei 'FlushFileBuffers' für '\\\\server\\freigabe\\Datenbank\\\\datenbank\\datenbankdatei_backup_2012_07_25_032502_0224368.bak' den Fehler '64(Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.)' zurückgegeben. BACKUP DATABASE wird fehlerbedingt beendet. 10 Prozent verarbeitet. 20 Prozent verarbeitet. 30 Prozent verarbeitet. 40 Prozent verarbeitet. 50 Prozent verarbeitet. 60 Prozent verarbeitet. 70 Prozent verarbeitet. 80 Prozent verarbeitet. 90 Prozent verarbeitet. 759240 Seiten wurden für die 'datenbank'-Datenbank, Datei 'datenbank' für Datei 1, verarbeitet. 100 Prozent verarbeitet. 3 Seiten wurden für die 'datenbank'-Datenbank, Datei 'datenbank_log' für Datei 1, verarbeitet.'. Mögliche Ursachen sind folgende: Probleme bei der Abfrage, nicht richtig festgelegte ResultSet-Eigenschaft, nicht richtig festgelegte Parameter oder nicht richtig hergestellte Verbindung. Der Fehler tritt bei verschiedenen Datenbanken auf.
  3. Das klingt gut, werde ich dann heute Abend mal testen. Danke.
  4. Der TSRV ja, der SBS2003 hat ein paar (21) Patches ausstehend. Meinst du daran kann es liegen?
  5. Hallo, ich habe hier einen Terminal-Server mit Win 2008 R2 Std und einem SBS2003 mit Exchange 2003. Auf dem TSRV ist Outlook 2003 installiert, wenn ich nun aus Mails Dateianhänge (egal ob groß oder klein) irgendwo im Filesystem abspeichern möchte, dann dauert das wechseln in die einzelnen Ordner immer sehr lange. Teilweise 5-10 Sekunden, bis Outlook dann in den nächsten Ordner springt. Das Problem tritt auch nur mit Outlook auf, in Word 2003 habe ich das z.b. nicht. Weiß jemand Rat?
  6. Der dann die DHCP-Requests an den DHCP-Server durchreicht? Wie aber unterscheidet dann der DHCP-Server, von welchem Bereich er dann die IP zuweisen soll? Er soll ja nur welche aus dem 192.168.80er Bereich zuweisen. Schon mal vielen Dank für die Antworten!
  7. Hallo, wir haben hier ein Netzlaufwerk, von dem die Clients eine .NET Anwendung ausführen. Bei allen Clients funktioniert das auch wunderbar, bis auf einen. Wenn von diesem Client/User die Anwendung gestartet wird, erscheint die EXE im Taskmanager und lädt ganz ganz langsam die Anwendung in den Arbeitsspeicher. Das fängt dann bei so 500KB an und geht langsam hoch, nach ca. 10 Minuten hat die Anwendung dann die normalen 40-50MB erreicht und die GUI der Anwendung kommt zum vorschein. Das restliche arbeiten mit dieser Anwendung ist auch grotten langsam. Wir haben mittlerweile schon den Rechner neu mit Win7 64Bit und 32Bit installiert, sogar den Rechner gegen ein neues Modell getauscht, aber leider keine Besserung. Woran kann das denn bitte liegen? Vielen Dank!
  8. Hallo, folgende Ausgangssituation: Wir haben 2 durch VLAN abgetrennte Netze auf unserem Core-Switch. 192.168.87.x 192.168.80.x Diese beiden bereiche werden untereinander geroutet. Nun gibt es bereits einen DHCP-Server, der die Adressvergabe für 192.168.87.x übernimmt, nun möchte ich einen zweiten Bereich für 192.168.80.x erstellen, es dürfen aber nur die Clients eine 192.168.80er IP bekommen, die auch aus dem entsprechen VLAN kommen. Wie kann ich das denn im DHCP einstellen bzw. unterscheiden? Vielen Dank!
  9. psy

    SBS2003 AD Migration

    Ok super, dann vielen Dank für eure Antworten!
  10. psy

    SBS2003 AD Migration

    Ok, aber um den SBS herunter stufen zu können, muss ich doch vorher die FSMO Rollen transferieren oder sehe ich das falsch?
  11. Hallo, wir haben hier einen SBS2003 Server und wollen jetzt auf eine 2008er AD mit zwei Servern wechseln. Gibt es irgend einen Weg die AD von dem SBS auf die 2008er AD zu migrieren? Vielen Dank.
  12. Nicht das ich wüsste, wo kann ich das denn ggf. prüfen?
  13. Moin, ich hab hier ein neues Lenovo Thinkpad T500 mit WinXP SP3. Wenn ich den Deckel zuklappe, geht das Notebook ganz normal in den Standby Modus, aber nach ca. 10 Sekunden wacht das Notebook automatisch wieder auf. Das gleiche passiert auch mit dem Ruhezustand. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? WOL hab ich im BIOS schon deaktiviert. Gruß psy
  14. Die sind in der eigenen Gruppe "TS-Benutzer" drin.
  15. Hi, ich habe hier einen Terminal-Server mit Win 2003 Std. Sp2 auf dem ca. 20 User arbeiten. Jetzt muss ich 5 neue Netzwerkdrucker hinzufügen. Wenn ich diese Drucker in der Administrator-Session hinzufüge, dann sind diese Drucker für die anderen User nicht sichtbar. Wie kann ich diese 5 Drucker denn hinzufügen, damit alle User die Drucker sehen? Vielen Dank psy
×
×
  • Neu erstellen...