Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Dann sind möglicherweise Gruppenrichtlinien aktiv, welche auf die Einstellungen des IE wirken. Mal beim zuständigen Admin nachfragen. :wink2: Damian
  2. Hi. Welche Windowsversion und welche IE-Version wird verwendet? Ist der betreffende Rechner in einer Domäne? Damian
  3. Hi. Soll wohl eher heißen, ist nicht kostenlos, oder? ;) Was du brauchst, ist im Grunde ein Exchange-Server, damit lässt sich alles erledigen. Als Open Source-/kostenlos-Alternative kannst du es mal mit OpenGroupware.org oder eGroupware versuchen. Das Problem ist die vollständige Anbindung eines Outlook-Clients. Alle Daten stehen jedoch auch über ein Webinterface zur Verfügung. Damian
  4. Hallo und willkommen on Board. :) Ich kenne diese Fritz-Software nicht, gehe aber mal davon aus, dass jedem Fax eine ID oder etwas ähnliches zugeordnet wird, die nur in der jeweiligen Installation gültig ist. Ob diese Applikation eine shared ressource zulässt, sollte sich in der Doku finden lassen. Damian
  5. Hi. Diese Website kennst du schon? Da sollte was passendes dabei sein. :wink2:
  6. Damian

    Fight For Kisses

    Klasse! :D
  7. Damian

    VNC_School/BigBrother

    Hi. Klick mich... Damian
  8. Damian

    Medion MD96290 XP Installation

    Hi. Interessanter Tipp, danke. :thumb1: Damian PS: ins richtige Forum verschoben. :wink2:
  9. Hi. Du könntest OpenLDAP unter Cygwin installieren. Damian
  10. Damian

    Managebarer Switch

    Hi. "Managebar" heißt zunächst mal nur, dass du die Arbeitsweise des Gerätes beinflussen kannst. Was du einstellen kannst, hängt davon ab, welche Features der Switch zu Verfügung stellt. Die Bandbreite ist gerade im Profibereich enorm, auch bei den Preisen. :wink2: Überlege dir genau, welche Features du benötigst, damit gehst du dann auf die Suche. Damian
  11. Damian

    Managebarer Switch

    Hi. Schon mal die Suchmaschine deines Vertrauens bemüht? :wink2: Managebare Switche hat heute jeder nahmhafte Hersteller im Produktportfolio. Einfach die bekannten Namen abklappern. Damian
  12. Hi. Grundsätzlich sollte in deinem Fall das DVD-Laufwerk als Master am Secondary IDE angeschlossen werden. Da der Rechner aber dann nicht bootet, könnten folgende Komponenten fehlerhaft sein: 1) Die IDE-Kabel, einmal gegeneinander tauschen oder andere Kaber testen. 2) Das DVD-Laufwerk, wenn möglich, ein anderes Laufwerk testen. 3) BIOS-Einstellungen der Bootproirität und -reihenfolge überprüfen. 4) In der Registry die Upper- und LowerFilter entfernen und neu erkennen lassen, Beschreibung hier. Gibt es dazu im Gerätemanager oder dem Eventlog irgendwelche Einträge? Damian
  13. Ruf den Kundenservice an und erkundige dich, ob und wo der Chipsatztreiber für das Notebook zur Verfügung steht. Damian
  14. Hi. Soll also heißen, du kannst auch Vista nicht wieder installieren, weil dir das entsprechende Medium fehlt? Dann hast du keine Chance. Fackel nicht lange rum, ruf den Kundenservice an. Damian
  15. Damian

    Lizenzfrage

    Hi. Wozu dann erst W2k installieren? Verkaufe die Notebooks ohne OS und gut ist. :suspect: Damian
  16. Hi. DNS alleine reicht nicht für eine Domänenanbindung. Schau dir mal diesen KB-Artikel an. Damian
  17. Hi. In Outlook unter "Extras >> Optionen >> E-Mail-Format" die Option "E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten" deaktivieren, mit OK bestätigen. Dann eine neue Mail mit allen benötigten Angaben erstellen und über "Datei >> Speichern unter..." als Outlook-Vorlage (*.oft) abspeichern. Damian
  18. Hi. Dazu müsste über ein Script permanent der Status der betreffenden Schnittstelle gepollt werden, um bei aktiver Netzwerkverbindung die Batch oder den Sync-Job zu starten. Muss das unbedingt so "super-automatisch" ablaufen? Ist ein Mausklick auf die Batch schon zuviel? :wink2: Damian
  19. Hi. Gibt es dazu Einträge im Eventlog? Was passiert, wenn die Laufwerke manuell und nicht über das Script eingebunden werden?
  20. Hi. Wie läuft das genau ab? Wird dem einen Netzlaufwerk bei jedem Skriptaufruf fortlaufend ein weiterer Buchstabe zugewiesen? Werden über das Skript vorhandenen Mappings zuerst entfernt und dann neu angelegt? Damian
  21. Hi. Die Datei heißt bei XP "NTBTLOG.TXT" und ist unter C:\Windows zu finden. Ist eine versteckte Datei, muss also in den Ordneroptionen erst sichtbar gemacht werden. Damian
  22. Hallo und willkommen on Board. :) C:\WINDOWS\system32\cleanmgr.exe /d c: /sagerun:[/Code] Damit sollte der Taskmanager ohne Anfragen durchlaufen. Damian
  23. Hi. Wie hoch wird das übertragene Datenvolumen zwischen Standort 1 und 2 ausfallen? Wenn die Clients aus Standort 2 den DC auch als Fileserver für ihre Dokumente nutzen, brauchst du entsprechend mehr Bandbreite. Damian
  24. Hi. Eine mögliche Lösung wäre noch, den entsprechenden Registry-Schlüssel zu finden (Acrobat als Standard) und diese über GPO auf die Clients zu verteilen. Damian
  25. Hi. Es würde reichen, den Reader zu deinstallieren. Wird ja im Prinzip nicht mehr gebraucht. :wink2: Damian
×
×
  • Neu erstellen...