tesso
Expert Member-
Gesamte Inhalte
3.940 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von tesso
-
Wozu dann der ganze Aufwand? Ich würde das mal hinterfragen.
-
Und dann lassen die Mitarbeiter die Smartcard im Notebook.
-
Schon die PKI baut man so nicht auf. Weiter habe ich noch nicht gelesen. Als Bastellösung ok,aber nicht produktiv. Wenn mir auf einer Messe jemand so eine Installation präsentiert, würde ich zum Nächsten gehen.
-
2 Wochen finde ich sportlich.
-
Gemeinsamer Kalender mit Erinnerung
tesso antwortete auf ein Thema von Ebenezer in: MS Exchange Forum
Das geht meines Wissens nicht mit Boardmitteln. -
Keine Angst. Ich bin auf dem Weg nach Hamburg.
-
@kamikatze Du hast es gut. Ich steige gleich wieder in die Bahn.
-
Da war doch was. Ich wollte doch zum grillen und Hunde kraulen vorbeikommen.
-
Exchange 2010 zu 2016 Softmigration / Autodiscovery ...
tesso antwortete auf ein Thema von pexxo in: MS Exchange Forum
Ich würde für die User mit Outlook 2010 einfach Mapihttp deaktivieren. Aber mal ehrlich. Du fragst absolute Grundlagen ab. Hol dir jemanden mit dem du das zusammen machen kannst und der dir dabei auch gleich den Exchange erklärt. Es können immer Fehler auftreten (müssen aber nicht) bei denen du aufgeschmissen bist ohne Erfahrung (oder eben jemanden auf den du zurückgriefen kannst). -
Lizensierung für Zutrittsscanner (RFID)
tesso antwortete auf ein Thema von eMaitcH in: Microsoft Lizenzen
War es nicht immer so, dass der Zugriff nur für Mitarbeiter gilt? Ich verstehe es so das hier Kunden/Gäste (also Externe) zugreifen. -
Ein Blick auf Robocopy lohnt auch.
-
Bei mir funktioniert auch alles.
-
Lizensierung für Zutrittsscanner (RFID)
tesso antwortete auf ein Thema von eMaitcH in: Microsoft Lizenzen
@NorbertFe Gerade da habe ich Bauchschmerzen. Weil der TO von Kunden sprach. Damit sind das keine Mitarbeiter. Warten wir mal auf den lizenzdoc. -
Lizensierung für Zutrittsscanner (RFID)
tesso antwortete auf ein Thema von eMaitcH in: Microsoft Lizenzen
Alternativ, denk drüber nach das evtl. auf ein Linux umzustellen. Dort brauchst du keine Cals und hast mit fremden Kunden kein Problem. Die Nutzung durch Kunden könnte hier ein Problem darstellen. Das sollte @lizenzdoc beantworten können. -
Win Server 2019 als DC in vorhandene 2008 Domäne hinzufügen
tesso antwortete auf ein Thema von Sylmo in: Active Directory Forum
Du hast nach der Meldung noch immer nicht die Gesamtstrukturfunktionsebene angepasst. Wahrscheinlich hast du die Domänenfunktionsebene erwischt. -
Windows 10 UAC Abfrage bei Standard-User
tesso antwortete auf ein Thema von Terminator_81 in: Windows 10 Forum
Da gebe ich dir recht. Ich kenne allerdings auch Kunden mit Spielkindern. Die müssen in der Firma die Tips aus der Computerbild ausprobieren und haben dann nichts gemacht. Die schaffen es auch nicht auf anderen Wegen an die Registry zu kommen. -
Windows 10 UAC Abfrage bei Standard-User
tesso antwortete auf ein Thema von Terminator_81 in: Windows 10 Forum
Man kann auch regedit per gpo für normale User verbieten. Die haben dort nichts verloren. -
Exchange 2016 CU12 auf 2012R2 Server - Nächster Tag Passwortabfrage bei Outlookclients
tesso antwortete auf ein Thema von dvbuddy in: MS Exchange Forum
Ist die Vererbung evtl. wieder deaktiviert? In Zertifikaten gibt es keine Dienste. Was meinst du also? Was macht der Client mit POP und SMTP? -
Windows Speicherpool Def. HDD
tesso antwortete auf ein Thema von uzwuz1984 in: Windows Forum — Allgemein
Dedup? -
Windows Speicherpool Def. HDD
tesso antwortete auf ein Thema von uzwuz1984 in: Windows Forum — Allgemein
Schattenkopien? -
Externe E-Mail Clients sollen an Exchange 2016 angebunden werden
tesso antwortete auf ein Thema von magicpeter in: MS Exchange Forum
Zwei Ports fehlen in deiner Liste. -
Externe E-Mail Clients sollen an Exchange 2016 angebunden werden
tesso antwortete auf ein Thema von magicpeter in: MS Exchange Forum
Wozu 25 und 465? Welches Protokoll willst du denn nutzen? Für die verschlüsselten Protokolle brauchst ein Zertifikat, aber das weißt du als alter Hase sicherlich. -
Externe E-Mail Clients sollen an Exchange 2016 angebunden werden
tesso antwortete auf ein Thema von magicpeter in: MS Exchange Forum
Von extern hast du nichts gesagt. Mail versenden geht über smtp. Port darfst du heraussuchen. Ports für imap und/oder Pop besser iMaps/pops kann man an der Firewall annehmen und auf den Server oder einen LB weiterleiten. Im Standard reicht es die Dienste zu aktivieren. -
Externe E-Mail Clients sollen an Exchange 2016 angebunden werden
tesso antwortete auf ein Thema von magicpeter in: MS Exchange Forum
Thunderbird kann doch nur imap oder pop. -
Guten Morgen aus der Schweiz. Kaffee kann ich gut gebrauchen.