Jump to content

uzwuz1984

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About uzwuz1984

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Fehler gefunden :) was so ein # mehr oder weniger ausmachen kann :)
  2. Hi, 2019.04.25 14:43:19 Start 2019.04.25 14:43:19 Loading Assembly ... 2019.04.25 14:43:19 Collect and filter updates ... 2019.04.25 14:43:20 - Total Updates : 2971 Useful Updates : 636 2019.04.25 14:43:20 Reject some useless updates ... 2019.04.25 14:43:20 - Total updates rejected 0 (because they are already approved) 2019.04.25 14:43:20 Approving updates ... 2019.04.25 14:43:21 - Total updates approved 0 2019.04.25 14:43:21 Building report ... 2019.04.25 14:43:22 End Ich vertehe nur noch nicht warum "approved 0" den ich hab 1324 Security und 698 Critical Upates die Unapporved sind. Im HTML werden die Updates angezeigt jedoch Approved by Validation = False
  3. Gestern wie folgt vorgegangen... Auto Approve deaktiviert und das Script um 09:30 mit 1d Delay ausgeführt. Task noch keinen erstellt das dies für den Test vorläufig nicht notwendig ist Heute um 10:00 Uhr noch keine Veränderung die Updates sind noch nicht Approved was mach ich Falsch?
  4. Hallo zusammen, ich bastel grad in der Testumgebung ein bischen am WSUS rum und bin auf folgendes Script gestossen. https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/WSUS-DELAY-AUTO-APPROVALS-ba0ea840/view/Discussions Hat das schon mal jemand implementiert bzw. wie ist das genau anzuwenden. Scheinbar erstellt das Script keine Tast das es wiederholt ausgeführt wird. Muss Auto Approve am WSUS deaktiveren werden? Habe mich schon wund geGooglet aber ohne erfolg. Danke im Voraus. LG uzwuz
  5. Danke für die Info aber Schattenkopien sind Deaktiviert. Sonst noch jemand eine Idee?
  6. Hallo zusammen, ich habe mit Windows 8.1 eine NAS Realisiert und 5x2TB HDD in einem Speicherpool zusammen gefasst. Mein Problem nun das eine 2TB HDD Defekt war und diese ausgetauscht wurde. Nachdem ich die Neue 2TB HDD im Pool hinzugefügt habe und die Defekte Entfernte begann der Pool sich zu Reparieren. Nach Abschluss der Reparatur bekomme ich nun die Warnung "Geringe Kapazität, 2 Laufwerke hinzufügen". Wenn ich im Speicherpool Manager nach sehe sind 6,88TB von 9,09TB belegt, jedoch habe ich laut TreeSize nur 4,6TB an Daten belegt. Backup der Wichtigesten Daten ist vorhanden jedoch nicht der Platz um den Kompletten Pool zu Saven. Hat da jemand eine Ahnung was das sein kann bzw. eine Lösung? lg uzwuz
  7. Hi Leute, hab nun noch ein Problem festgestellt. Shared Mailbox funktioniert ebenfalls nicht. Wieder keinen Zugriff auf den Kalender :( Aber nun bin ich schon ein bisschen weiter gekommen den wir haben hier eine Hybrid Lösung mit Exchange 2016 On-Premise und O365 User die schon im O365 sind können auf den Kalender zugreifen nur User die noch On-Premise sind bekommen noch die Meldung das sie keine Berechtigung haben. Was mir diese woche noch aufgefallen ist das ich z.b, ein Weiterleitung der Mails nicht setzten kann wenn die User nicht auf dem selben Exchange sind. Da schein was nicht sauber von O365 zu On-Premise zu Syncen. Da ich noch von der Hybrid Geschichte noch nicht viel Ahnung habe hoffe ich es kann mir jemand einen Tip geben wo ich ansetzten soll.
  8. Hahaa das mit der SharedMailbox ohne AutoMapping könnte die Lösung sein... Merse für den Tipp
  9. Wir verwenden leider nur Teils O365 da wir noch in der Umstellung sind somit haben einige User noch Office2013 und da gibt es die Gruppen ja leider nicht. Sharepoint oder Teams wird leider noch nicht eingesetzt.
  10. Da gebe ich dir Recht jedoch ist es den netten Herrn User nicht angenehm wenn bei der Shared Mailbox auch der Posteingang usw. angezeigt werden sie wollen halt nur einen Kalender Bideschön
  11. Hallo zusammen, ein paar User benötigen einen zusätzlichen Kalender in dem sie Gemeinsame Termine eintragen können. (Abteilungskalender) Ich habe nun ein Gerätepostfach erstellt und den User Vollzugriff erteilt. Problem dabei ist nun das wenn die User den Kalender im Outlook einfügen Termine nicht Direkt eintragen können. Das buchen per Einladung ist leider nicht gewünscht. wie könnte man das am besten lösen? lg uzwuz
  12. Was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist warum ich Räume Buchen Kann nur ein Gerät nicht...
  13. Hi ASR, 1. Ja Hybrid 2. sollten die Konnektoren passend das es bei Raum Ressourcen Funktioniert sowie auch die Restlichen Mailboxen untereinander. beim Problem handelt es sicch eig. nur um die Gerätepostfächer der Firmenfahrzeuge. Hier haben wir ebenfalls gestestet wenn wir am ExO ein neues anlegen können auch die On-Prem nicht Buchen Noch vergessen zu schreiben das ich den Header nicht auslesen kann da ich für die Buchung kein Mail Retour bekomme. Er Trägt den Termin Ordnungsgemäss in meinem Kalender ein jedoch wird das Firmenfahrzeug in dessen Kalender einfach nicht gebucht.
  14. Hallo zusammen, habe folgendes Problem das wir Postfächer auf dem Lokalen Exchange 2016 sowie in der 365 Cloud haben. Nun haben wir folgendes Problem das wenn ich ein Postfach vom Exchange in die 365 Cloud Migriere das keine Geräte Ressourcen mehr gebucht werden können. Heisst das wenn ich z.b. ein Auto Buchen möchte ich keine Antwort mit der Buchung bekomme sowie im Ressourcen Kalender des Autos auch nicht gebucht wird. Hat hier ev. jemand eine schnelle Lösung für mich? Besten Dank im Voraus
×
×
  • Create New...