Jump to content

eMaitcH

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von eMaitcH

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin, danke für die Antworten und die Diskussion. Wieder was gelernt. eMaitcH
  2. Ja, der zweite Punkt ist klar. Aber wahrscheinlich werde ich komplett auf Geräte - CALs gehen, weil es viele Mitarbeiter und wenige Geräte gibt (Schichtarbeit, Teilzeitkräfte, Freie Mitarbeiter,..) Und: Es geht hier ja um die Kunden, die sich über dieses Gerät anmelden / eincheken.. Ich würde auch sagen, dass für die Gantner - Geräte eine Geräte CAL reichen müsste
  3. Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dabei für ein kleines Unternehmen das Update der Server Infrastruktur zu planen. Dabei darf natürlich die Microsoft Lizensierung nicht zu kurz kommen. Ein "Problem" bei diesem Thema kann ich nicht "klären", deshalb mal die Frage hier rein: Es gibt dort von Gantner Zutrittsterminals (ähnlich wie diese https://www.gantner.com/de/produkt/access-control-terminal-gat-access-6500/). Die Kunden des Unternehmens haben einen Chip, den Sie beim eintreten dort davor halten. Damit weiß das System, dass sie da sind und können auch eine Schrank (Spind) öffnen / abschließen. Das Gerät hängt am Netzwerk. Die Software, die im Hintergrund diese Information erfasst läuft auf Windows Server 2012 R2 (noch). Datenbank ist aktuell noch eine Express - Edition (wird wahrscheinlich auch noch einige Zeit so bleiben). Kann mir jemand sagen, wie dieses Zutrittsthema lizensiert werden muss? "Vom Gefühl" her hätte ich gesagt, ich brauche eine Device - CAL für jedes dieser Geräte? Oder müssen alle Kunden lizensiert werden? Das wäre ja ziemlich bescheuert, oder?? Danke und schönen morgen noch, eMaitcH
×
×
  • Neu erstellen...