Jump to content

7-Club

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 7-Club

  1. 7-Club

    Dual Prozessor

    Hallo, habe hier folgende Seite gefunden. Schau dir diese mal an. Könnte dir helfen. Die Quelle ist hier zu finden als Seite
  2. Hallo crazyk, oder über GUI mit folgenden Befehl. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\printserver\freigabe
  3. Hallo Kevin26, von was reden wir den bei euch. Verwendet Ihr Unix bzw. Samba-Server oder was verwendet Ihr auf Unix-Basis??
  4. Hallo Markus, schau dir mal diesen Beitrag von Microsoft an. Vielleicht hilft dir der was. http://www.microsoft.com/technet/..... Laut Aussage von Microsoft wird der Systemfehler 53 zurückgegeben, wenn bei der Eingabe des Befehls net use die Namensauflösung für einen bestimmten Computernamen fehlschlägt. Dort ist auch eine Lösung angegeben mit der Lmhost-Datei.
  5. Hallo Kevin, probiers mal so aus. if not exist h:\ net use /user:Domäne\Benutzername h: \\Computername\Freigabename /PERSISTENT:YES Problem dabei ist das das DOS Fenster bleibt.
  6. Hallo, Sorry das habe ich falsch interpretiert, Meinte natürlich eine Anmeldung. Das sagt auch der Link an denn ich im ersten Beitrag hinzugefügt habe @Dr.Melzer Wegen dem Zugriff auf NTFS-Laufwerken. Übers Netzwerk kann ich nur drauf zugreifen wenn ich expliziet einen User das erlaube oder als Berechtigung "Jeder" eingebe. Dann kann auch ein Windows 98 Client drauf zugreifen. Somit ist es aus meiner Sicht nicht Sicherheittechnisch in Ordnung. Lokal kann ich aber denoch nicht zugreifen, da stimme ich Dr. Melzer zu. Da muss ich mich eines Besseren belehren lassen und sehe meinen Fehler auch ein.
  7. Hallo Nativa, die Anmeldung an eine Domäne sollte eigentlich schon unter Windows 98 funktionieren. Bracuhst nach meinem Wissen kein NT. Ein großen Nachteil haszt du aber. Unter Windows 98 ist das lesen von NTFS laufwerken nicht möglich. somit auch keine direkte Dateifreigabe mit Rechten möglich. Heißt: Du must deine Laufwerke (auch die am Server) unter FAT32 fahren, somit ohne Sicherheit. Gibts zwar schon auch Tools dafür, da du unter Windows 98 auf NTFS zugreifen kannst. Musst du aber wieder extra installieren. Informationen findest du hier. Installation des Microsoft Client für Microsoft Netzwerke
  8. Hallo loewe68, also zu Punkt 1: Hast du auf dem Windows 2000 Rechner das gleiche Benutzerkonto nochmals angelegt wie am Windows XP Rechner (gleicher Benutzername & gleiches Passwort)?? Sonst kennt er nämlich den Benutzer nicht und gibt dir diese Fehlermeldung. also zu Punkt 2: Hast du bei dem Windows XP Rechner die Einfache Verbindungfreigabe deaktiviert und die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert?? Ausserdem mal testen ob die Friewall den Eintrag der IP-Adresse oder den Computernamen überhaupt durchlässt, da ja das anpingen auch nicht geht. Würde sagen da blockt was von der Firewall. Deaktiviere mal bei Gelegenheit diese und Teste es dann mal.
  9. Hallo Rischkau, sollte dann so aussehen. ROBOCOPY source destination /E /SEC /MIR /PURGE /W:n /LOG:file Hier die Erklärung: /E : copy subdirectories, including Empty ones /SEC : copy SECurity info (both source and dest must be NTFS) /MIR : MIRror a directory tree (equivalent to /E plus /PURGE) /PURGE : delete dest files/dirs that no longer exist in source /W:n : Wait time between retries: default is 30 seconds /LOG:file : output status to LOG file (overwrite existing log) Wichtig ist das die Robocopy.exe unter %windir% oder %windir%\system32 sich befindet. Ausserdem kannst du auch statt festen Laufwerken UNC-Pfade angeben [%Computername%\Folder]. Auch zu finden unter diesem Beitrag Zum Probieren würde ich es aber erst Lokal bei nicht so wichtigen Dateien versuchen. Gebe nämlich keine 100% Garantie.
  10. 7-Club

    Vorteile von RIS

    Hallo 19spike83, schau mal in der Suchefunktion nach. Dort sin sehr viele Einträge über RIS und die Funktionen. Vor kurzem war erst ein Beitrag über 2K3 – benötige Infos zu RIS. Vielleicht beantwortet das deine Fragen.
  11. Hallo Ruham. hast du vielleicht irgenwas an den Berechtigungen geändert auf Laufwerk C. Den Explorer kannst du mit STRG+ALT+ENTF, dann Taskmanager "Datei -> Neuer Task" und dort einfach Explorer.exe eingeben. Dann hast du wenigstens Zugriff auf die Arbeitsfläche. Hast du schon mal einen Zweiten Account angelegt mit Adminrechten?? Wenn nicht probiers mal aus ob´s da auch vorkommt.
  12. Hallo Achim_1, versuche es mal mit dem McAfee Stinger. Ist Freeware und verwende ich z.Bsp. bei meiner Windows PE CD. Kannst du auch direkt über Internet dann updaten auch wenn du von CD startest, sobald du ein viruelles Laufwerk hasz zum zwischenlagern. Zu finden unter ZDNet als McAfee AVERT Stinger. Beschreibung laut Hersteller: Stinger ist eine Stand-Alone-Anwendung, die aktuelle und hyperaktive Viren wie MyDoom, Lovsan (Blaster), Dumaru, Sobig, Mimail, Klez, Elkern, Bugbear oder Yaha erkennt und aus dem System zu beseitigen. Dabei soll das Tool keineswegs ein aktuelles Antiviren-Programm ersetzen, sondern das System schlicht von den vorgenannten Übeltätern befreien. Erkannt und gegebenenfalls beseitigt werden in der aktuellen Version: W32/Anig.worm, W32/Bagle, Exploit-DcomRpc, Exploit-LSASS, Exploit-MS04-011, IRC/Flood.ap, IRC/Flood.bi, IRC/Flood.cd, PWS-Narod, W32/Sdbot.worm.gen, BackDoor-JZ, BackDoor-ALI, BackDoor-AQJ, BackDoor-CFB, Backdoor-CHR, Downloader-DN.a, IPCScan, NTServiceLoader, PWS-Sincom.dll, W32/SQLSlammer.worm, W32/Blaster.worm, W32/Bropia.worm, W32/Bugbear@MM, W32/Deborm.worm.gen, W32/Dumaru, W32/Elkern.cav, W32/Fizzer.gen@MM, W32/FunLove, W32/Klez, W32/Lirva, W32/Lovgate, W32/Korgo.worm, W32/Mimail, W32/MoFei.worm, W32/Mumu.b.worm, W32/Doomjuice.worm, W32/Mydoom, W32/Nachi.worm, W32/Netsky, W32/Nimda, W32/Pate, W32/Sasser.worm, W32/SirCam@MM, W32/Sobig, W32/Sober, W32/Swen@MM, W32/Yaha@MM, W32/Zafi, W32/Zindos.worm, Bat/Mumu.worm. Der McAfee Stinger kann direkt ohne Installation gestartet werden.
  13. Hallo Ayce, die Möglichkeit gibt es. Du musst nur das Laufwerk als Netzlaufwerk verbinden und zwar nach folgenden Muster. \\%computername%\Freigabename --> Dabei bitte Computername mit deinem ersetzten und Freigabename mit dem Namen der Freigabe. Danach kannst du im Windows Explorer wenn du auf den Ordner das Kontextmenü aufrufst und du die Offline Syncronisation installiert hast (Standard) den Ordnern Offline verfügbar machen. Sollte so funktionieren. Zuminderst bei mir.
  14. Hallo Akira5122, bei dem Paket wird doch eine Firewall von Symantec mitinstalliert. Hast du schon mal geschaut ob der die Ports blockt? Das Register von dem Ordner ist aber noch anzeigbar??
  15. Hallo Tagsdigital, schau dir mal diesen Beitrag an. Den findest du hier. Vielleicht beantwortet das deine Fragen.
  16. Hallo Achim_1, also soweit ich weiß, hängt die LSA-Shell mit der lsass.exe zusammen und ist für die Anmeldung an das Netzwerk zuständig. Schon mal geprüft ob eine Anmeldung als Lokaler Admin im abgesicherten Modus möglich ist. Und wenn ja dann mal einen Virenscann durchlaufen lassen.
  17. Hallo fibu, schau mal auf diese Seite. Vielleicht findest du da deine Antwort. Microsoft bitte hier ein super Doku für die Installation von RIS an. Die Remoteinstallationsdienste (Remote Installation Services, RIS) ermöglichen Ihnen eine Neuinstallation von Windows XP Professional, jeder aktuellen Version von Windows Server oder einer beliebigen Version von Windows 2000 (ausgenommen Windows 2000 Datacenter Server) auf unterstützten Computern in Ihrer gesamten Organisation. Gleichzeitig können Sie das Betriebssystem auf mehreren Clientcomputern eines oder mehrerer Remotestandorte bereitstellen. Vorteile der Remoteinstallationsdienste Mit den Remoteinstallationsdiensten kann das Betriebssystem auf einem Computer auf einfache Weise ersetzt werden. RIS verwendet das SIS-Verfahren (Single Instance Store), um doppelte Dateiversionen zu entfernen und den für die Systemdateien benötigten Gesamtspeicherbedarf auf dem Server zu reduzieren. Sie können mithilfe der RIPrep-Option einen Clientcomputer installieren und konfigurieren, der bestimmten unternehmenseigenen Desktopstandards entsprechen soll. Die größten Vorteile von RIS sind: • Es ermöglicht Ihnen das Standardisieren der Windows XP Professional-Installation. • Es ermöglicht Ihnen das Anpassen und Steuern der Endbenutzerinstallation. Sie können den Setup-Assistenten für den Endbenutzer mit bestimmten Auswahlmöglichkeiten konfigurieren, die mithilfe von Gruppenrichtlinien gesteuert werden können. • Sie brauchen keine physischen Medien zu verteilen, und die Abbildgröße wird nicht durch die Kapazität der verteilten Medien beschränkt. Nachteile der Remoteinstallationsdienste Die Remoteinstallationsdienste können nur bei Clientcomputern verwendet werden, die mit einem Netzwerk verbunden sind, in dem eine aktuelle Version von Windows Server ausgeführt wird und Active Directory konfiguriert ist. Nur mit PXE-fähigen PCI-Netzwerkadaptern ausgestattete Computer können verwendet werden. RIS funktioniert nur, wenn die Abbilder auf dem Laufwerk C erstellt wurden. Es verwendet keine Abbilder anderer Partitionen auf einer Festplatte. Sie können RIS nicht für das Update eines Betriebssystems auf einem Clientcomputer verwenden. RIS kann lediglich für Neuinstallationen eines Betriebssystem verwendet werden.
  18. Hallo Birba, Hast du schon mal die Doku von Robocopy gelesen. Ist ein sehr mächtiges Tool von Microsoft und ist im Ressource Pack drinnen von Windows Server 2003 Resource Kit Tools. Schau mal hier
  19. Hallo hati. schau dir mal das hier an im Forum. Ausserdem gibst jede Menge im Forum darüber. Siehe Hier
  20. Hallo A|D, von welchen Drucker sprechen wir denn hier.
  21. Hallo bfw, das Bild beschreibt eigentlich mein vorhaben am besten. Setzte wie schon mein Vorredner es geschrieben hat die Rechte bei der Freigabe nicht in den Sicherheiten. Dort dann den User "Jeder" entfernen und die anderen vier User hinzufügen Und die User sollten auf dem Server auch angelegt werden.
  22. Hallo Herbert Leitner, versuch mal so. hat schon mal funktioniert bei mir. Ist aber anscheindend von irgendwas abhängig, da es nicht immer funktioniert. Aber schau mal.
  23. Hallo dr.web, also eine Neuregistrierung wirst du wahrscheinlich nicht umgehen können bzw. eine Neueingabe deiner Seriennummer von deinem XP. Für die Treiber und das wechslen des Mainboards würde ich SysPrep vorschlagen. Somit werden neue Gerät beim ersten Start sauber erkannt. Trotzdem würde ich ein Sicherheitsimage anlegen für alle Fälle.
  24. Hallo timsen, also so wie mich das anschaut hat der ein Problem bei den Netzwerkkonfiguration. Was steht in deiner Winnt.sif den drinnen unter [networking]. Poste mal deine Winnt.sif, aber bitte ohne Seriennummer, vielleicht.
  25. Hallo bfw, hast du vielleicht noch die einfache Dateifreigabe aktiviert auf den Clients. Bzw. hast du bei der Freigabe expliziet die User an Berechtigung hinterlegt. Die 4 User hast du aber mit dem gleichen Passwort auf dem Pseudo-Server eingerichtet.
×
×
  • Neu erstellen...