Jump to content

loewe68

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über loewe68

  • Rang
    Newbie
  • Geburtstag 20.08.1968
  1. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    Hallo zusammen, ich bin auch mittlerweile am Ende von Kaptiel2 angekommen, oh man ich muss mich immer wieder aufraffen um weiter zu machen. Glücklicherweise habe ich das Glück das ich von unseren Auftraggeber Ende Sep. 2012 1 Woche Vollzeit incl. der Prüfung machen kann. Evtl. wollte ich auch nochmal überlegen falls es nur mit der Prüfung möglich ist in Richtung Share Point Anwendungen zu gehen, das ist ein sehr intressantes Thema LG Loewe
  2. Ja wir stehen auch vor einem größeren Win 7 Rollout und ich muss dafür fit sein. Die ganzen Serverangelegenheiten und Skripte schreiben macht die Interne IT des Kunden, ich bin dann nur für Einrichtungen Frist\Second Level Support zuständig. Also kann ich mich Abends auch entspannter ans lernen begeben und dank deiner guten Hilfen macht es auch richtig Spass. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken und stelle es mir sehr stressig vor während des lernen auch noch so ein Rollout vorzubereiten. Wie viele Anwender bzw. was für eine IT-Landschaft darfst du *alleine???* umstellen. Schönen Tag wünsche ich dir noch LG loewe68
  3. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    Hallo und guten Morgen Slavefighter *danke* für deine coole und wichtige Hilfe, das ist auch nicht selbstverständlich das einer seine Unterlagen für alle bereitstellt ich hoffe das ich das auch mal gut machen kann. Trotzdem muss das auch mal hier gesagt werden. *DANKE, DANKE* ich denke ich spreche da auch für andere Leiidenen LG loewe68
  4. Ich habe die Bücher "Windows 7 für Adminstratoren und Windows 2008 Server R2" beide sind von Ulrich B.Boddenberg geschrieben. Sie sind sehr und vor allem sehr leicht zu lesen. Er kann das finde ich es in kurzen Sätzen so verständlich rüberbringen, wo Microsoft zu ausführlich in jedes Kapitel eingeht. Ich persönlich kann es sehr empfehlen.Liegt pro Buch bei 49,90 €. Schönen Abend bin abundzu mal hier. LG loewe68
  5. Ich stehe auch erneut das zweite Mal am Anfang aber diesmal mit mehr Elan und die Zeit muss ich mir erst einmal nehmen. Ich bin zur Zeit in einem großen Systemhaus beschäftigt und sitze fest bei einem Kunden wo in der nächsten Zeit *kurz- bis mittelfristig* Win 7 ausgerollt wird. Server werden von Eigenpersonal des Kunden betreut, ich selbst möchte aber nicht ganz den Faden zu den Servern verpassen und habe mich dann für diese Zertifizierung entschieden. Habe alle MS Bücher *Orginal*, Bücher aus dem Galileo Verlag und einen online Trainer. Jetzt noch zusätzlich den Zugang zu Ce..Ba.. was ich nicht bereue. Wie sind die Video´s, ich habe davon noch nichts gehört, hast du eine ISBN Nr. , in Deutsch oder Englisch?
  6. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    @jBourne242 Da bin ich mir auch gerade Gedanken drüber an machen. Also was ich auf jedenfall schon gelehrt habe, das jede Tool für bestimmte Aufgaben notwendig ist. Also muss man wohl oder Übel die ganzen Tools erfassen und grob Wissen wofür und welche Parameter kann man einsetzen. Ist auf jedenfall Fleißarbeit. Wenn ich eine Idee habe werde ich mcih melden O.K
  7. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    @Slavefighter Hallo und guten Morgen, ich habe mir einen Testaccount bei Ce.. Base angelegt und festgestellt dort kann man gut seine Stärken und Schwächen erkennen und danach sein Lernkonzept aufbauen, sprich man kann die Themen etwas genauer erlesen wo es nicht so gut in den Testexamen gelaufen ist und die die gute Quten erreichen etwas grober. Auch die Tabellen wie du sie angelegt hast *ich darf den Tipp auch an andere weitergeben* werde ich mir die Tage erstellen. Übrigens bist du auch gerne in unseren Thread *Lerngruppe in Köln gesucht* eingeladen, bis doch auch nee Kölsche Jung ;-) LG loewe68
  8. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    @jBourne242 Doch das habe ich alles gemacht und die Abfrage erscheint, danach kommt dann halt keine Eingabeaufforderung sondern die GUI wo man eine ganz normale Installation durchführen kann. Ich versuche die Tage nochmal hinter das Geheimnis zu kommen ;-) ansonsten mache ich gem. meiner Lernumstellung weiter, sonst hält man sich einfach zulange an solchen Sachen auf oder?? No Risk no FUN LG Loewe68
  9. Hallo und guten Morgen zusammen ja prima ich denke das wir uns hier und evtl. später mal persönlich zu Austausch *an besten Samstag evtl. 1 x im Monat* treffen könnten. @FastEddi ich denke es lohnt sich auf jedenfall und du mit deinen Vorkenntnissen hast es nicht allzu Schwer und kannst hier für uns eine super Unterstüzung sein. Es ist auch für die zukünftige Strategie von Microsoft wichtig diese Qualifikation weiter auszubauen und wie dir bereits auch nicht entgangen ist kommt ja auch schon Windows 8 :-) @jBourne242 zu warm werden ist lustig. In welchen Kapitel bis du den schon und was sind deine Vorkenntnisse *ich habe vor Jahren schonmal einige Windows 2000 Server betreut u. in meiner Selbstständigen Zeit (8 Jahre) einige kleine Netzwerke max. 1 Sever und 10 Clients betreut. So nun wünsche ich euch viel Spass beim Arbeiten bzw. lernen und würde mich über regen hier und wie bereits erwähnt mal persönlich freuen. Tipp von meiner Seite: Meldet euch bei ******** an und arbeitet die Testfragen nach Lesen der Bücher ab, dann findet Ihr schnell heraus wo die Stärken und Schwächen sind. Ich habe mein Lernverhalten auch seit letzter Woche so umgestellt und komm schneller voran. LG aus Köln loewe68
  10. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    Hallo zusammen ich bin es mal wieder und natürlich habe ich das nächste Problem. Erst einmal DANKE @ Slavefighter für die Unterlagen, die mir sehr geholfen haben. Ich hoffe auch mal in irgendeiner Form dir ein blaues Auge zu hauen. Nun zu meinem Problem. Nachdem ich durch die Unterlagen durch Slavefighter mit meiner Antwortdatei verstanden habe, hänge ich an der Erstellung der Windows PE DVD fest. Ich habe alles genau nach Microsoftbuch gemacht und bekomme aber jedesmal wenn ich das Windows mit der Windows PE DVD starte, eine normale Windows Installationsroutine angezeigt, obwohl in dem Buch steht das nach dem Start die Eingabeaufforderung erscheinen sollte, damit man mit ImageX usw. arbeiten kann. Was um alles in der Welt habe ich da evtl. falsch gemacht. Ich bedanke mich schon im vorraus mal wieder für eure Hilfe und wünsche allen einen schönen Abend. LG Loewe68
  11. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    Im Moment habe ich auch die viritual Box laufen und bin damit zufrieden. Mein Lehrer meinte aber das man den Hyper V nutzen soll da dies auch später in der Microsoftwelt eingesetzt wird. Ich schau mal ob ich das am WE mal installiere? Ich werde jetzt dann mit Kap 3 weitermachen *ich weiss nicht besonders weit*. Wielange hast du eigentlich gebraucht bis du zur ersten Prüfung gegangen bis? Hast du das ganze Buch durchgelesen? LG Loewe
  12. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    @gambla Nö das sollte an Slavefighter gerichtet sein :D *sorry* der Kopf will noch nicht so. Die antwortdatei habe ich vor lauter Frust schon wieder gelöst, weil ich ja vor hatte am Wochenende eine neue zu machen. Das Prinzip mit der Antwortdatei usw. habe ich jetzt kapiert und muss an die nächsten Themen gehen *das sagte auch mein Onlinelehrer* sonst häng ich da mich zulange dran auf. Also du verwendest auch Viritual Box oder???
  13. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    Ja es gibt immer wieder solche ******* die die schönen Veranstaltungen kaputt machen. Ich sag dazu nur ******* oder? So bin nur kurz on da es mir das ganze Wochenende ziemlich dreckig ging. Diensttag oder Donnerstag bin ich auf jedenfall immer on. Würd mich freuen wenn wir uns da mal hier sehen. Schönen Sonntag noch und bis die Tage LG Loewe
  14. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    Hallo gambla erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ja irgendwie will die nicht weiterlaufen und stop wo man die normalen Einträge machen muss. Meine Antwortdatei beinhaltet alles was du aufgeführt hast. Leider kann ich mich jetzt erst melden, da ich bis heute Nachmittag im Bett krank lag und ich nur mal hier alles checken wollte. Ich werde heute wohl nicht mehr zu der Erstellung einer neuen Antwortdatei kommen, aber spätestens am Diensttag *da ist einer meiner Lernabende* werde ich es nochmal versuchen. Selbst mein Online Lehrer konnte mir nicht wirklich helfen, er sagte es könnte durch die Virituel Box kommen weil die keinen USB erkennen würde, was aber auch nicht der Fall ist. Welche virituelle Maschine benutzt du? Er riet mir zu Hyper-V ! was sagst du dazu? LG aus Köln Loewe
  15. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    erst einmal vielen Dank Slave, finde ich prima deine Unterstützung. Werde mich am Wochenende dann mal ans Herunterladen ;-) machen. Ich habe in deiner Registrrieung gesehen du kommst auch aus Köln, das ist ja prima evtl. kann man sich mal persönlich kennenlernen und vielleicht dann auch gemeinsam weiter zum Ziel hinarbeiten. Das du heute nicht viel Zeit hast verstehe ich *Public Viewing Köln Arena*:D, evtl. kann man sich ja am sonntag hier treffen oder auf jedenfall an Dienstag oder Donnerstag *das sind meine fest eingeplanten Lernabende*. So dann mal viel Glück für unser Jungs und bis die Tage :cool: LG Loewe68
×