Jump to content

loewe68

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von loewe68

  1. Hallo zusammen, ich bin auch mittlerweile am Ende von Kaptiel2 angekommen, oh man ich muss mich immer wieder aufraffen um weiter zu machen. Glücklicherweise habe ich das Glück das ich von unseren Auftraggeber Ende Sep. 2012 1 Woche Vollzeit incl. der Prüfung machen kann. Evtl. wollte ich auch nochmal überlegen falls es nur mit der Prüfung möglich ist in Richtung Share Point Anwendungen zu gehen, das ist ein sehr intressantes Thema LG Loewe
  2. Ja wir stehen auch vor einem größeren Win 7 Rollout und ich muss dafür fit sein. Die ganzen Serverangelegenheiten und Skripte schreiben macht die Interne IT des Kunden, ich bin dann nur für Einrichtungen Frist\Second Level Support zuständig. Also kann ich mich Abends auch entspannter ans lernen begeben und dank deiner guten Hilfen macht es auch richtig Spass. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken und stelle es mir sehr stressig vor während des lernen auch noch so ein Rollout vorzubereiten. Wie viele Anwender bzw. was für eine IT-Landschaft darfst du *alleine???* umstellen. Schönen Tag wünsche ich dir noch LG loewe68
  3. Hallo und guten Morgen Slavefighter *danke* für deine coole und wichtige Hilfe, das ist auch nicht selbstverständlich das einer seine Unterlagen für alle bereitstellt ich hoffe das ich das auch mal gut machen kann. Trotzdem muss das auch mal hier gesagt werden. *DANKE, DANKE* ich denke ich spreche da auch für andere Leiidenen LG loewe68
  4. Ich habe die Bücher "Windows 7 für Adminstratoren und Windows 2008 Server R2" beide sind von Ulrich B.Boddenberg geschrieben. Sie sind sehr und vor allem sehr leicht zu lesen. Er kann das finde ich es in kurzen Sätzen so verständlich rüberbringen, wo Microsoft zu ausführlich in jedes Kapitel eingeht. Ich persönlich kann es sehr empfehlen.Liegt pro Buch bei 49,90 €. Schönen Abend bin abundzu mal hier. LG loewe68
  5. Ich stehe auch erneut das zweite Mal am Anfang aber diesmal mit mehr Elan und die Zeit muss ich mir erst einmal nehmen. Ich bin zur Zeit in einem großen Systemhaus beschäftigt und sitze fest bei einem Kunden wo in der nächsten Zeit *kurz- bis mittelfristig* Win 7 ausgerollt wird. Server werden von Eigenpersonal des Kunden betreut, ich selbst möchte aber nicht ganz den Faden zu den Servern verpassen und habe mich dann für diese Zertifizierung entschieden. Habe alle MS Bücher *Orginal*, Bücher aus dem Galileo Verlag und einen online Trainer. Jetzt noch zusätzlich den Zugang zu Ce..Ba.. was ich nicht bereue. Wie sind die Video´s, ich habe davon noch nichts gehört, hast du eine ISBN Nr. , in Deutsch oder Englisch?
  6. @jBourne242 Da bin ich mir auch gerade Gedanken drüber an machen. Also was ich auf jedenfall schon gelehrt habe, das jede Tool für bestimmte Aufgaben notwendig ist. Also muss man wohl oder Übel die ganzen Tools erfassen und grob Wissen wofür und welche Parameter kann man einsetzen. Ist auf jedenfall Fleißarbeit. Wenn ich eine Idee habe werde ich mcih melden O.K
  7. @Slavefighter Hallo und guten Morgen, ich habe mir einen Testaccount bei Ce.. Base angelegt und festgestellt dort kann man gut seine Stärken und Schwächen erkennen und danach sein Lernkonzept aufbauen, sprich man kann die Themen etwas genauer erlesen wo es nicht so gut in den Testexamen gelaufen ist und die die gute Quten erreichen etwas grober. Auch die Tabellen wie du sie angelegt hast *ich darf den Tipp auch an andere weitergeben* werde ich mir die Tage erstellen. Übrigens bist du auch gerne in unseren Thread *Lerngruppe in Köln gesucht* eingeladen, bis doch auch nee Kölsche Jung ;-) LG loewe68
  8. @jBourne242 Doch das habe ich alles gemacht und die Abfrage erscheint, danach kommt dann halt keine Eingabeaufforderung sondern die GUI wo man eine ganz normale Installation durchführen kann. Ich versuche die Tage nochmal hinter das Geheimnis zu kommen ;-) ansonsten mache ich gem. meiner Lernumstellung weiter, sonst hält man sich einfach zulange an solchen Sachen auf oder?? No Risk no FUN LG Loewe68
  9. Hallo und guten Morgen zusammen ja prima ich denke das wir uns hier und evtl. später mal persönlich zu Austausch *an besten Samstag evtl. 1 x im Monat* treffen könnten. @FastEddi ich denke es lohnt sich auf jedenfall und du mit deinen Vorkenntnissen hast es nicht allzu Schwer und kannst hier für uns eine super Unterstüzung sein. Es ist auch für die zukünftige Strategie von Microsoft wichtig diese Qualifikation weiter auszubauen und wie dir bereits auch nicht entgangen ist kommt ja auch schon Windows 8 :-) @jBourne242 zu warm werden ist lustig. In welchen Kapitel bis du den schon und was sind deine Vorkenntnisse *ich habe vor Jahren schonmal einige Windows 2000 Server betreut u. in meiner Selbstständigen Zeit (8 Jahre) einige kleine Netzwerke max. 1 Sever und 10 Clients betreut. So nun wünsche ich euch viel Spass beim Arbeiten bzw. lernen und würde mich über regen hier und wie bereits erwähnt mal persönlich freuen. Tipp von meiner Seite: Meldet euch bei ******** an und arbeitet die Testfragen nach Lesen der Bücher ab, dann findet Ihr schnell heraus wo die Stärken und Schwächen sind. Ich habe mein Lernverhalten auch seit letzter Woche so umgestellt und komm schneller voran. LG aus Köln loewe68
  10. Hallo zusammen ich bin es mal wieder und natürlich habe ich das nächste Problem. Erst einmal DANKE @ Slavefighter für die Unterlagen, die mir sehr geholfen haben. Ich hoffe auch mal in irgendeiner Form dir ein blaues Auge zu hauen. Nun zu meinem Problem. Nachdem ich durch die Unterlagen durch Slavefighter mit meiner Antwortdatei verstanden habe, hänge ich an der Erstellung der Windows PE DVD fest. Ich habe alles genau nach Microsoftbuch gemacht und bekomme aber jedesmal wenn ich das Windows mit der Windows PE DVD starte, eine normale Windows Installationsroutine angezeigt, obwohl in dem Buch steht das nach dem Start die Eingabeaufforderung erscheinen sollte, damit man mit ImageX usw. arbeiten kann. Was um alles in der Welt habe ich da evtl. falsch gemacht. Ich bedanke mich schon im vorraus mal wieder für eure Hilfe und wünsche allen einen schönen Abend. LG Loewe68
  11. Im Moment habe ich auch die viritual Box laufen und bin damit zufrieden. Mein Lehrer meinte aber das man den Hyper V nutzen soll da dies auch später in der Microsoftwelt eingesetzt wird. Ich schau mal ob ich das am WE mal installiere? Ich werde jetzt dann mit Kap 3 weitermachen *ich weiss nicht besonders weit*. Wielange hast du eigentlich gebraucht bis du zur ersten Prüfung gegangen bis? Hast du das ganze Buch durchgelesen? LG Loewe
  12. @gambla Nö das sollte an Slavefighter gerichtet sein :D *sorry* der Kopf will noch nicht so. Die antwortdatei habe ich vor lauter Frust schon wieder gelöst, weil ich ja vor hatte am Wochenende eine neue zu machen. Das Prinzip mit der Antwortdatei usw. habe ich jetzt kapiert und muss an die nächsten Themen gehen *das sagte auch mein Onlinelehrer* sonst häng ich da mich zulange dran auf. Also du verwendest auch Viritual Box oder???
  13. Ja es gibt immer wieder solche ******* die die schönen Veranstaltungen kaputt machen. Ich sag dazu nur ******* oder? So bin nur kurz on da es mir das ganze Wochenende ziemlich dreckig ging. Diensttag oder Donnerstag bin ich auf jedenfall immer on. Würd mich freuen wenn wir uns da mal hier sehen. Schönen Sonntag noch und bis die Tage LG Loewe
  14. Hallo gambla erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ja irgendwie will die nicht weiterlaufen und stop wo man die normalen Einträge machen muss. Meine Antwortdatei beinhaltet alles was du aufgeführt hast. Leider kann ich mich jetzt erst melden, da ich bis heute Nachmittag im Bett krank lag und ich nur mal hier alles checken wollte. Ich werde heute wohl nicht mehr zu der Erstellung einer neuen Antwortdatei kommen, aber spätestens am Diensttag *da ist einer meiner Lernabende* werde ich es nochmal versuchen. Selbst mein Online Lehrer konnte mir nicht wirklich helfen, er sagte es könnte durch die Virituel Box kommen weil die keinen USB erkennen würde, was aber auch nicht der Fall ist. Welche virituelle Maschine benutzt du? Er riet mir zu Hyper-V ! was sagst du dazu? LG aus Köln Loewe
  15. erst einmal vielen Dank Slave, finde ich prima deine Unterstützung. Werde mich am Wochenende dann mal ans Herunterladen ;-) machen. Ich habe in deiner Registrrieung gesehen du kommst auch aus Köln, das ist ja prima evtl. kann man sich mal persönlich kennenlernen und vielleicht dann auch gemeinsam weiter zum Ziel hinarbeiten. Das du heute nicht viel Zeit hast verstehe ich *Public Viewing Köln Arena*:D, evtl. kann man sich ja am sonntag hier treffen oder auf jedenfall an Dienstag oder Donnerstag *das sind meine fest eingeplanten Lernabende*. So dann mal viel Glück für unser Jungs und bis die Tage :cool: LG Loewe68
  16. Hallo und guten Morgen, ich war gestern Abend erst zu spät zuhause und wollte auch nicht mehr ins Netz. Super auf dein Angebot komme ich gerne zurück und werde mich dann heute Abend *denke es wird aber 19:30 - 20:00 Uhr* on sein. Also das was du schreibst könnte auch noch das Problem gewesen sein, aber ich dachte das die HDD erst durch die Autounantted erstellt würde. Ich habe die virituelle Maschine mit einer 50 GB HDD Partion und 2 GB RAM erstellt und war der Annahme das die 200 MB und 20 GB die ich mit der Autounanttend * war so im Beispiel vorgesehen* erstellen wollte. Vielleicht habe ich da einen Fehler drin. Mh mal schauen. Bin auf eure gespannt. Ich werde aber jetzt erst einmal weitermachen da ich die 60-780 bis Ende August erledigt haben möchte. Wie lange hast du gebraucht bis du zur 60-780 Prüfung gegangen bist?. So jetzt müßen wir noch was für das Bruttosozialprodukt:cool: und sehen uns hoffentlich heute Abend hier LG
  17. Das ist ja befriedigend. Ich habe im Moment das Problem mit den Antwortdateien. Mittlerweile habe ich den Aufbau verstanden und habe auch eine gem. MS Buch erstellt und diese auf dem USB Stick als autoanattend.xml gespeichert. Doch wenn ich dann auf einer virituellen Maschine einen Referenz Rechner installieren möchte, funktioniert es bis die Startmasche wo das Land, Sprache usw. eingegeben werden muss. USB Stick wird von der virituellen Maschine erkannt. Ich nutze die aktuelle viritual Box. Hättest du nee Idee was ich da falsch gemacht habe. Wann hast du in der Regel Feierabend. Ich bin zwischen durch von der firma aus online ansonsten abends so ab 19:00 20:00 Uhr. Wäre super wenn wir uns öfters hier austauschen könnten. LG Loewe
  18. Hallo Gambla ja du hast recht ich werde es mal versuchen. Heute werde ich erst mal das WAIK auf dem virituellen Rechner installieren und dann mal ein paar Sachen aus dem Buch ausprobieren, vileleicht schnall ich es dann :confused: LG Loewe
  19. Hallo zusammen ich mache gerade die Ausbildung zum MCITP EA im Selbststudium und hoffe das es mir gelingt :). Ich bin 44, arbeite bei einem IT-Dienstleister und komme aus Köln. Damit man sich auch mal zwecks Gleichgesinnung austauschen kann, würde ich gerne hier eine Lerngruppe für Leute aus Köln und Umgebung *evtl. auch 1 x monatliches Treffen* eröffnen. Wäre super wenn sich da ein paar Leute melden würden und diese Lerngruppe am Leben erhalten. Übrigens keine Scheu ich habe auch gerade erst mit dem ersten Buch angefangen Bis hoffentlcih bald Euer loewe68
  20. @Thomas30S was hat dich oder deiner Firma die Sache gekostet. Ich mache gerade den MCITP EA im Selbststudium. Hoffe das wird was
  21. loewe68

    Bücher zu PKI

    Ich empfehle die Bücher aus dem Galileo Verlag, Windows 2008 Administrator, Autor Boddenberg. Sind sehr gut und einfach geschrieben. Ich komme sehr gut in meinem Selbststudium zum MCITP klar. Kann man über amazon preisgünstig bekommen. LG loewe68
  22. Hallo Gambla ich bin auch mal wieder online und habe den ganzen MCITP EA Kurs von neuen begonnen, ich habe mir eine Auszeit von 3 Monaten genommen um zu überlegen ob ich überhaupt weitermache. Ich hänge im Moment einfach fest und komme kein Stück vorran. Ich kapiere das mit den Antwortdateinen und SysPrep nicht wirklich.Meinst du das es in der Prüfung wichtig ist oder man es vernachlässigen kann??? Über eine kurze Rückantwort würde ich mich freuen und hoffentlich sieht man sich bald hier und evtl. öfters LG loewe68
  23. Hallo adam 33 von meiner Seite aus mein Glückwunsch. Ich mußte erst einmal *beruflich bedingt* ein paar Monate aussteigen und starte zum 01.06.2012 meinen zweiten Anlauf. Man wenn ich lese wie weit Ihr schon alle seit, dann kann ich mir wohl hier nee neue *Anfängergruppe suchen* ;-(. Ist hier überhaupt noch was los??? Habe immer mal wieder hier reingeschaut und leider nichts los. Schade es hatte gut angefangen. Na mal schauen. Bleibst du weiterhin hier vertreten oder war es das jetzt auch bei dir LG :cool: Loewe
  24. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und weiterhin viel Glück zum MCITP. Ich bin schon seit Dez 2011 dran, nur leider holt mich immer wieder der Alltag und somit keine Zeit zum lernen ein. Ich habe mir das Ziel zur ersten Prüfung August\Sep 2012 gesetzt. Zwischenzeitlich war es aber hier auch ruhig geworden und daher habe ich mich hier auch kaum blicken lassen. So nun hoffe ich das wir hier weiterhin gut zusammen uns zu Lernerfolg bringen. @gambla du warst ja auch lange nicht mehr online. Was hat sich dann so bei dir ergeben? oder hast du auch keine Zeit mehr gehabt??? LG loewe68
  25. Mh das mit der Liste ist nee coole Idee. Wie lange hast du gebraucht bis du dich zur Prüfung gewagt hast??? Viel Stunden hast du täglich investiert. Ich habe mir 2 x mal in der Woche 2 Stunden Abends und am Wochenende so wie die Zeit es zulässt eingeplant. Wie waren deine Zeitansätze???
×
×
  • Neu erstellen...