Jump to content

gambla

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über gambla

  • Rang
    Junior Member
  1. Was ist denn Eure Kenntniss (bzw. Erfahrung) der Gehaltsbandbreite eines IT-Supporters 1st Level / Help-Desk ? Verständniss des Berufsbildes und Ansprüche schwanken natürlich, daher mal meine letzte Qualifikation: - Qualifizierte Gesprächsführung in Deutsch und Englisch - Erster Ansprechpartner für alle IT Fragen - Gute Analysefähigkeit - First-Call-Fix-Rate - möglichst gleichzeitig Ticketerstellung, Analyse und evtl. Lösung - Support für Windows, Office, Lotus Notes, Standard- und Spezial-Anwendungen, Sicherheits-Anwend., Backup-Anwend., Hardware, Smartphones, Telefon-Anschlüsse, LAN, WLAN, VPN - MCTS etc. oder andere Zertifizierungen Im Netz fand ich eine Bandbreite von 1500,- bis 3000,- ?! Mein eigenes letztes Einstiegsgehalt, ohne konkrete Berufserfahrung, lag bei 2800,- ohne Boni. Zur Zeit suche ich in Teilzeit, und die Tarife scheinen mir absolut im Keller. Einmal wurden mir 11,- € angeboten. Das gleiche Geld kann ich auch irgendwo als ungelernter Hilfsarbeiter, vielleicht mit Hauptschule, mittelmäßigem Deutsch, ohne jede Qualifikation und Berufserfahrung verdienen. Sollte ich dann noch mtl. 150,- € Fahrtkosten zum Arbeitsplatz haben, suche ich mir doch besser gleich irgendeinen Job in der Nähe ? WTF ?!
  2. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    VMPlayer hat nicht funktioniert, aber mit VirtualBox lief alles. Durchaus möglich, daß ich da auch Probleme hatte. Brenne die Antwortdatei mal auf CD und versuche es mal so. Du kannst auch mal die Antwortdatei (*.xml) im Post mal anhängen. Die ist glaube ich nicht allzu groß. Deinen letzten Post verstehe ich nicht ? Falsches Forum ?
  3. Leistungsindikator RAM Verwendung

    Du Schlaumeier ! :) Soweit war ich ja selbst. Gehe ich demnach davon aus, daß es keinen Indikator gibt ?
  4. Leistungsindikator RAM Verwendung

    Ich möchte auf eine gewisse Zeit "monitoren" wieviel meines physischen RAMs belegt wird. Naja, selbst Microsoft spricht u.a. von "verwendeten Bytes". Danke Dir.
  5. Leistungsindikator RAM Verwendung

    Hallo, ich suche in der Leistunsüberwachung den Indikator für den verwendeteten RAM. Den freien RAM habe ich mit "Verfügbare KB" ermittelt. Wer kann helfen ? Danke Euch.
  6. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    Hast Du das alles drin ? : Antwortdatei benötigt: Microsoft-Windows-International-Core-WinPE\SetupUILanguage zum Bereich 1 windowsPE Microsoft-Windows-Setup\UserData zum Bereich 1 windowsPE Microsoft-Windows-Shell-Setup\OOBE zum Bereich 7 oobeSystem Microsoft-Windows-Shell-Setup\AutoLogon zum Bereich 7 oobeSystem Microsoft-Windows-Shell-Setup zum Bereich 4 specialize
  7. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    Hi Lion, verstehe das nicht ganz. Meinst Du, daß die Automatisierung durch die Antwortdatei nicht ganz durchläuft ? Leider habe ich nicht mehr ganz so viel Zeit und kann nicht mehr ganz so schnell helfen. Grüße, gam
  8. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    Wenn Du festhängst, warum fragst Du denn nicht einfach hier ? Das ist doch kein Hexenwerk. Soweit ich mich erinnere, ist die "Installation" ein Schwerpunkt, Im Vergleich ist z.B. "IPv6" weniger schwer. Ich würde es nicht auslassen, es können die paar Punkte sein die nachher fehlen. Versuche mal konkrete Fragen zum Thema zu stellen. Hier helfen alle gerne weiter.
  9. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    @adam33: Hey adam, Herzlichen Glückwunsch ! Dann hat sich unser Aufwand doch gelohnt, schön. Und 850 Points sind doch klasse, und nicht so mit Ach und Krach gerade so geschafft. @loewe68: Ja, sorry, war ne Weile nicht hier. Muß nochmal nach dem Abo schauen. Aber wie Du ja festgestellt hast, ist sehr wenig los. Der thread war ja primär dazu geacht, alle möglichen Fragen zum Thema zu besprechen und sich gegenseitig zu helfen. Aber es kam ja nun nicht sehr viel. Wie auch immer, ich bin gerne bereit hier jederzeit zu helfen. Vor dem Herbst werde ich wohl auch nichts neues anfangen. Muß mir noch überlegen, ob beruflich der MCITP oder ein Office-Zertifikat wichtiger wären. P.S.: Mein Abo ist "an", muß wohl am Spamfilter liegen.
  10. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    Hallo, mensch, hier ist ja garnichts mehr los ? Hat denn niemand die Prüfung mittlerweile gemacht ?
  11. Virtuel. Netzwerk für Server / Client

    Dann installiere ich die drei und versuche mal mein Glück. Danke Euch!
  12. Hallo Honk, habe die Prüfung letzt Woche geamcht. Einfach bei Prometric die Prüfung buchen, zwei Ausweise mitnehmen, eine Stunde vorher da sein und gut ist. Grüße, gam
  13. Virtuel. Netzwerk für Server / Client

    Beides, lernen und testen. Host ist mein Win 7 Pro 64 bit. Welche features meinst Du ? Mich interessiert vor allem AD und Domäne.
  14. Virtuel. Netzwerk für Server / Client

    Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein virtuellles Netzwerk mit einem Server und zwei Clients aufsetzen. Mein Ziel: Ich möchte gerne mal mit AD und allgemein mit einem Server/Client Netzwerk arbeiten. 1) Ist das überhaupt möglich mit meinen 8 GB RAM ? 2) Welches Tool eignet sich am besten mit Eurer Erfahrung ? 3) Was muß ich beachten ? Danke Euch ! :)
  15. Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7

    Ich habe am 01. Nov. angefangen, ca. 6 Std. täglich, nur teilweise auch am WE. Eigentlich wollte ich mind. 3 Monate lernen.
×