Jump to content

dr.web

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dr.web

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ein Hallo an Alle! Mein kommendes Problem: Ich möchte mein laufendes Windows XP System auf ein neues Mainboard "übertragen" - d.h. von einem Board ASUS AV133 mit VIA Chipsatz zu einem Mainboard mit nForce4 Chipsatz. Wie kann man das machen, ohne XP neu zu installieren? Freu mich über funktionierende Infos ! -dr.web
  2. Hallo mal wieder! Wir versuchen grade auf einem Laptop mit eingebautem (Soft)Modem eine Verbindung über PC Anywhere 11.0 nach Mexiko aufzubauen, was aber leider nicht klappt. Kann es sein, dass die Telefontöne dort drüben anders sind als in Europa und es deswegen nicht geht? (Trägersignal klingt anders, Rufton klingt anders) Verbindungen innerhalb Europa funktionieren... ... ich brauch einen guten Tip, also strengt Euch an :)
  3. Hi alle ! Kennt jemand ein Kopierprogramm, mit dem man von einer Freischaltungsdiskette eine Sicherungskopie machen kann. Die auch defekte bzw. irgendwie veränderte Sectoren etc. mitkopiert. In grauer DOS-Steinzeit gabs mal Locksmiths oder so ähnlich.... Wäre mir 'ne große Hilfe ! Danke
  4. Hallo - eine Hilferuf an das Board. Wir nutzen einen Toshiba Laptop mit WinXP und SPS-Software von SIEMENS und Moeller. Diese Programme nutzen zur Anbindung an diese SPS intensiv den COM1-Port. Es scheint, dass der Port irgendwie belegt ist oder für ein Programm reserviert ist. Zwei EDV-Techniker meinten gestern, WinXP unterstützt den COM-Port nur noch rudimentär. Besser wäre in unserem Fall WIN2000? Stimmt das wirklich? Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit wieder die volle Kontrolle der COM1 zu bekommen und zuzuordnen. Oder lässt sich feststellen, welches Programm die COM1 bedient und nicht mehr "loslässt? Praktische Hilfe und Lösungsvorschläge werde total geschätzt !! dr.web :wink2:
×
×
  • Neu erstellen...