Jump to content

Rischkau

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rischkau

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich bin auf der suche nach einer fernwartungssoftware mit der ich einfach auf den desktop eines an das internet angeschlossenen rechners zugreifen kann und dort maus und tastatur fernbedienen kann. Das problem ist das viele personen in meinem bekannten- und verwandtenkreises mich um hilfe bei pc problemen bitten. Lösungen wie der remotedesktop von microsoft sind zu umständlich. Probleme gibt es auch bei ggf. vorhandener firewall und router lösungen und ebenso der umstand das mache absolut keine ahnung vom pc haben. von daher suche ich eigentlich nur ein kleines program welches sich nur per knopfdruck auf dem fernzuwartenden rechner starten lässt. git es soetwas? alle bisherigen lösungen die ich im internet gefunden habe schießen über das ziel hinaus, sind kompliziert zu installieren oder einfach nur zu teuer. es handelt sich überwiegend um xp und 2000er rechner. MSN ist auf keinem rechner vorhanden! ebenfalls sollte natürlich mein gegenüber zusehen können was ich so anstelle. über einen tip würde ich mich sehr freuen. lg Nils
  2. @7-Club Vielen Dank für die schnelle Hilfe.... LG Nils Rischkau
  3. Hallo, ich suche eine ausführliche Deutsche Anleitung für Robocopy? Ich möchte vier Verzeichnisse mittels Robocopy von einem Server auf einen zweiten Server Spiegeln, wobei das ganze Zeitgesteuert jeweils nachts laufen soll. Also mit einer kleinen Batchdatei und dem Taskplaner. Nach einmaligem Kopieren mit Robocopy sämtlicher Verzeichnisse sollen dann täglich nur noch die veränderten Dateien kopiert werden. soweit ist das auch kein Problem ... Nun meine frage: Welche Attribute muss ich mit übergeben damit Robocopy die gelöschten Dateien und Verzeichnisse auf dem Source Server auch auf dem Destination Server löscht? vielen Dank im voraus... Nils Rischkau
  4. Hi, also der 2te Server ist ein Mitgliedsserver innerhalb der Domäne. die ganze geschichte mit bandsicherung und desaster recovery habe ich schon besprochen, bleibe aber immernoch daran hängen das, das ganze in max. 20 min. wieder lauffähig sein soll. Denke aber mal das ich es über Robocopy machen werde und wenn dann der Erste DC abraucht habe ich zumindestens 3 Tage Zeit um entweder, wenn möglich die Betribsmaster zu ändern oder den Ersten DC wieder herzustellen. lg nils
  5. Hi, habe hier schonmal ein wenig die suche bemüht aber leider nichts passendes oder nur bruchstückhaftes gefunden. Habe in einem Netzwerk mit 2 DC W2003 Server, ca. 200 clients, ganz viele freigaben. möchte nun den 2ten DC für einen Notfall vorbereiten so das sämtliche Daten Verzeichnisse, Freigaben, Benutzer, Anmeldeskripte, etc. auf dem zweiten DC abgeglichen werden. Damit möchte ich erreichen das bei einem Totalausfall des 1ten DC ich den zweiten in kurzer zeit zum laufen bringe (ca 15. min) Nun habe ich mir gedacht ich Repliziere das ganze mit dem FRS wobei ich da noch im kopf habe das ich für die replizierung mehrerer Verzeichnisse die Enterprise Edition von W2k3 brauche, da die Standard Edition nur die Replizierung max. 1 verzeichnisses unterstützt, stimmt das? naja, und dann dachte ich da an Robocopy für die Datenverzeichnisse.... Das Problem ist nur bei ersterer Lösung das wenn der 1te. Server Abraucht ich den 2ten Server nicht mehr heraufstufen kann. Eine Bandsicherung ist zwar vorhanden aber ein neuaufsetzen des Systems und Einspielen des Backups würde zuviel zeit Inanspruch nehmen und für ein Raid System oder einem Cluster ist das Budget nicht vorhanden. Kann mir bei diesem Problem vielleicht jemand einen Tipp oder Denkanstoss geben, oder vielleicht einen Link zu einem Sicherungskonzept? Vielen Dank im voraus lg nils
  6. Hi, vielen dank, werde mir gleich mal Subinacl anschauen... denke mir aber mal das ich mir da etwas anderes überlegen muss. lg nils
  7. Hallo folks, ich bin auf der Suche nach einem Freeware Tool mit dem ich einzelne Schlüssel aus der Registry eines Servers auf einen anderen Server übertragen kann. Das ganze sollte dann möglichst jede Nacht automatisch geschehen. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Das ganze soll dazu dienen einen Ersatzserver auf dem Aktuellsten Stand zu halten, eine Kopie der Daten wird mittels Robocopy ausgeführt, es geht nun nur darum die Shares auf dem Ersatzserver aktuell zu halten. mit freundlichem Gruß Nils
  8. hi.... gabs hier noch nicht als tipp ! siehe datum des posts andere user bekommen einen auf den deckel wegen doppel posts und es wird darauf verwiesen das man doch mal die suchen funktion nutzen sollte aber wenn dann mal nen mod was doppelt postet dann ist das okay...??? nicht sehr professionell. finde es ja nicht schlimm, aber die leute die dann die kleinen user runter machen weil sie mal etwas doppelt posten.... das finde ich schlimm mfg nils rischkau
  9. Hallo, mein vater hat eine kleines steuerbüro und arbeiten seit ewigkeiten mit datev. wir haben ca 5 arbeitsplätze und arbeiten mit einem normalen desktop pc als server, 233 mhz pentium II und es läuft wunderbar. KanzleiRewe und der ganze kram... der server läuft auch gleichzeitig als kommunikationsserver und als bs setzen wir windows 2000 adv. server ein. mit zwei 30 gb ide festplatten. und 512 mb Ram. beim starten dauert es zwar immer ein wenig aber im betrieb läuft alles einwandfrei. mich wundert es das hier so hohe systemanforderungen gepostet wurden. es stimmt zwar das die offiziellen systemanforderungen von datev relativ hoch gesetzt sind, es läuft aber auch mit wesentlich weniger. unser server läuft jetzt schon seit 5 jahren und das ohne fehler und sogar tag und nacht. es muß nicht immer das neuste vom neusten sein. als clients nutzen wir ebenfalls normale desktop pc mittleren alters. liebe grüße Nils Rischkau
  10. hi guck .... http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=26566 lg nils rischkau
  11. Hallo, das Problem ist das es in dem Netz mehrere server gibt. einmal 192.x.x.x an dem ich mich efolgreich anmelden kann, um aber ins internet zu kommen muss ich mich zusätzlich an der firewall/proxy anmelden. ip 172.x.x.x. unter w2k war es immer so das wenn ich denn ie gestartet habe er immer nach benutzername/Kennwort und Domäne gefragt hat. unter WXP fehlt aber jetzt die eingabe der Domäne. Die aber zwingend erforderlich ist um mich an dem proxy anzumelden. die Proxy adresse ist im ie unter verbindungen/proxy angegeben. hoffe jemand kann mir helfen Nils Rischkau
  12. Hi Leute, habe da ein Problem mit Windows xp Prof. und zwar gehe ich über einen hausinternen proxy ins internet, der verlangt aber immer wenn ich den explorer starte ein kennwort, soweit ist auch alles okay nur kann ich bei xp dann keine domäne angeben....? bei windows 2000 war es immer so das ich Benutzername, Kennwort und Domäne angeben konnte, das feld domäne ist bei xp jetzt aber weg, aber das brauche ich zur anmeldung... wie kann ich es wieder einschalten... ? habe schon im forum gesucht aber leider keinen entsprechenden eintrag gefunden... also nochmal was ich eigentlich will: beim starten des iexplorers benutzername, kennwort und domäne angeben. hoffe ihr könnt mir helfen... vielen dank im voraus Nils Rischkau
  13. Hallo liebe leute, bin da vor einiger Zeit auf eine geniale seite gestoßen mit einer sehr guten und ausführlichen Anleitung um sich eine eigene windows xp setup cd zu erstellen. mit allen kleinigkeiten wie schon eingebauten registrytweaks, eigenen treiber, servicepacks, vorinstallierten anwendungen und, und, und .... einfach mal schaun.... http://unattended.msfn.org/ liebe grüße Nils Rischkau
  14. Hi, habe da eine sehr ausführliche anleitung für ne eigene boot cd gefunden inklusive aufnahme von treibern allerdings für xp und 2003 aber müsste auch mit w2k funktionieren.... http://unattended.msfn.org/ liebe grüße Nils Rischkau
×
×
  • Neu erstellen...